Holter die Polter!?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Holter die Polter!?

      Hi,

      das trifft es leider harrgenau. Ich habe ja schon öfter davon lesen dürfen, wirklich vorstellen konnte ich mir nichts darunter. Bis eben, fängt doch meine rechte hintere Seite plötzlich an zu poltern als fuhre man mit einer Holzkiste über Kopfsteinpflaster. Heute Morgen war noch alles ok. Durch umfangreiche Lektüre der Foren, nehme ich mal stark an dass es sich hier um einen Defekt am Dämpfer handelt, aber kann es sein dass dass von jetzt auf gleich passiert?
      Es hat mir richtig Angst gemacht und den Heimweg habe ich so äusserst vorsichtig zurückgelegt.
      Wie der Zufall so will, muss er morgen eh in die Werkstatt. Ich will nur wissen was mich erwartet und ob ein solcher Defekt derart plötzlich eintreten kann????

      Frustierte Grüsse,
      Marc T.
    • RE: Holter die Polter!?

      Original von Marc T.
      Hi,

      das trifft es leider harrgenau. Ich habe ja schon öfter davon lesen dürfen, wirklich vorstellen konnte ich mir nichts darunter. Bis eben, fängt doch meine rechte hintere Seite plötzlich an zu poltern als fuhre man mit einer Holzkiste über Kopfsteinpflaster. Heute Morgen war noch alles ok. Durch umfangreiche Lektüre der Foren, nehme ich mal stark an dass es sich hier um einen Defekt am Dämpfer handelt, aber kann es sein dass dass von jetzt auf gleich passiert?
      Es hat mir richtig Angst gemacht und den Heimweg habe ich so äusserst vorsichtig zurückgelegt.
      Wie der Zufall so will, muss er morgen eh in die Werkstatt. Ich will nur wissen was mich erwartet und ob ein solcher Defekt derart plötzlich eintreten kann????

      Frustierte Grüsse,
      Marc T.

      Hallo Mark
      wir haben gerade einen Thread zum Thema.
      IMO könnte es sein das ein Federspeicher defekt ist.
      schau mal
      gruß
      Axel
    • RE: Holter die Polter!?

      HI,

      erstmal danke an euch beiden für die schnelle Reaktion. Kampfstern kann es denn wirklich sein, dass der Defekt so plötzlich auftritt? Wie gesagt heute morgen alles ok, 8 Stunden später losgefahren und mich trifft der Schlag?!

      Gruss Marc T.
    • RE: Holter die Polter!?

      Hi,

      morgen werden die Sommerreifen mit Felgen montiert, dann werde ich feststellen ob es nur daran gelegen hat. Aber leider glaube ich bzw. kann es mir nicht vorstellen, dass ein fehlendes Auswuchtgewicht derartige Poltergeräusche verursachen kann.
      Ich muss es ja nicht grossartig mitteilen, ich denke ihr könnt das nachempfinden, aber nach dieser Heimfahrt geht es mir gerade im Moment ertsmal miserabel.

      Gruss Marc T.
    • RE: Holter die Polter!?

      Original von Marc T.
      HI,
      Kampfstern kann es denn wirklich sein, dass der Defekt so plötzlich auftritt? Wie gesagt heute morgen alles ok, 8 Stunden später losgefahren und mich trifft der Schlag?!
      Gruss Marc T.

      Hallo Marc
      Wenn ich mit meiner Vermutung richtig liege kann das schon sein . Plötzlicher Gasverlust im Federspeicher und die polterei ist da.
      Natürlich ist eine Ferndiagnose sehr schwer. Da du aber morgen in die Werkstatt fährst brauchen wir nicht weiter spekulieren. Ich bin natürlich auf die Diagnose gespannt.
      Gruß
      Axel
    • RE: Holter die Polter!?

      Hi,

      ja du hast natürlich recht, ich wollte in meiner Verfassung nur möglichst schnell Antworten auf meine Fragen. Dafür auf jeden Fall vielen Dank.

      Sobald ich die Diagnose (die die Werkstatt hoffentlich findet) habe, geb ich sie bekannt.

      Schönen Abend an alle.

      Gruss Marc T.
    • RE: Holter die Polter!?

      Original von Marc T.
      Hi,
      ja du hast natürlich recht, ich wollte in meiner Verfassung nur möglichst schnell Antworten auf meine Fragen. Dafür auf jeden Fall vielen Dank.
      Sobald ich die Diagnose (die die Werkstatt hoffentlich findet) habe, geb ich sie bekannt.
      Schönen Abend an alle.
      Gruss Marc T.

      gerne zu diensten. 8)
      Übrigens so ein Federspeicher kostet nicht die Welt.
      Gruß
      Axel
    • RE: Holter die Polter!?

      Im Federspeicher ist eine Membran. Wenn die reißt kann das mit dem Federspeicher ganz schnell vorüber sein...

      Grüße Erik
      Beste Grüße

      Erik



      mit T-Car: 190E 2.5-16 mit:
      393.000 km (Stand 01/08 )/404.000 km (Stand 01/09 )/ 420.000 km (Stand 01/10)/ 431.000 km (Stand 01/11)/ 443.500 km (Stand 01/12)/
    • Werkstattbericht

      Hi,

      so seit Dienstag steht er nun in der Werkstatt, dieser lange Aufenthalt war nun wirklich nicht geplant. Geplant war eigentlich nur der Wechsel der Frontscheibe, da die aufgrund vieler unsichtbarer Steinschläge bei Sonneneinstrahlung immer undurchsichtiger wurde. Und eben die Fehlersuche nach meinem Poltern.
      Fazit:
      -Motoraufhängung komplett neu
      -Batterie neu
      Gestern wollte ich den Wagen abholen und erwische meinen Vater bei der Probefahrt (nachdem die Meister nichts finden konnten was dass Poltern hervorruft). Er steigt aus: "Der Wagen bleibt hier, das ist doch nicht normal!!!" Meine Worte! (zur Erklärung: mein Vater arbeitet für DC).
      Also Auto heute wiederrum gecheckt, festgestellt dass der Stossdämpfer leckt.
      So Stossdämpfer bestellt (gleich beide), werden mich 229,49 € kosten das Stück und morgen erfolgt der Einbau. Seitdem gehe ich nicht mehr ans Telefon, in der Sorge es könnte mein Vater sein.
      Mogen hole ich ihn ab (hatte ich seit Dienstag jeden Tag vor eigentlich) und dann werd ich sehen was bei der ganzen Geschichte herrausgekommen ist.

      Den Eingang der Komplettrechnung werde ich wohl nur mit starken Verlusten überleben.

      Gruss Marc T.