Keine Teilkasko ohne Wegfahrsperre !

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Keine Teilkasko ohne Wegfahrsperre !

      Hallo Leute !

      Habe gestern mal bei meiner Versicherung nachgefragt was mich mein 2,3-16 Bj 86 so kostet.
      Die Dame fragte nach einer Wegfahrsperre und ich verneinte. Sie fragte wie ich denn meinen Wagen versichern wolle, ich antwortete Teilkasko mit 150,- € SB und sie sagte nicht ohne Wegfahrsperre !!! 8o
      Ich habe sie gefragt ob das Ihr ernst sei bei einem 17 Jahre alten Auto und sie Antwortete Typklasse 36 nicht ohne Wegfahrsperre ! :(
      Jetzt kann ich in den schönen originalen Wagen diesen elektronischen Sch..... einbauen und muss den Kabelsatz zerpflücken.
      Axel hatte ja am Samstag das Vergnügen festzustellen was eine Wegfahrsperre in der Nähe von Sendetürmen o.ä. macht ! ;)
      Aber was soll ich machen, ist vieleicht auch besser so, damit er mir nicht doch mal geklaut wird.
      Bin mal gespannt was die Versicherung sagt, wenn ich meinen 2,5-16 mal anmelden will ! :rolleyes:
      Habt Ihr auch alle WFS drin ???
      Manchmal verstehe ich die Versicherungen nicht.
      Aber ich denke wenn die jungen Wilden ihre 16V alle zu Schrott gefahren haben geht auch die Typklasseneinstufung für den 16V wieder nach unten, hoffe es zumindest !


      Bis dann


      Marcus der Silberblitz 8)
    • RE: Keine Teilkasko ohne Wegfahrsperre !

      Hi Silberblitz,

      also mir ist das neu, habe ebenfalls Teilkasko und keine Wegfahrsperre.
      Ist ein 2.5 16V, weiss aber nicht ob der in die gleiche Typenklasse fällt.
      Such dir ne andere Versicherung, mir ist zwar bekannt dass eine Wegfahrsperre die Beitragssumme etwas mindern kann, aber das ohne, Teilkasko gar nicht möglich sein soll, höre ich zum ersten Mal.

      Gruss Marc T.

      P.S. Na ja schaden kann eine Wegfahrsperre aber wohl nie
    • Hallo zusammen!

      Also sowas gibt's wirklich nur bei irgendwelchen Direktversicherungen oder sonstigen Dumpinganbietern, die dann eh nur Stress machen, wenn's ans Zahlen geht...


      Meine Empfehlung - und ich hab' da nix davon ;) - ist beispielsweise die VHV. Die ist wirklich günstig, versichert aber Dein Auto auch wirklich :P !

      Es gibt so allerhand Vergünstigungen, die beispielsweise auch durch den Einbau einer WFS zum Tragen kommen - ist mir allerdings jetzt speziell nicht bei der VHV bekannt - , aber dass es überhaupt erst dadurch möglich sein soll, das ist doch eher unseriös!!

      Normale Vergünstigungskriterien sind z.B.:

      - das Fahrzeug steht nachts in einer abgeschlossenen Garage
      - die Laufleistung pro Jahr ist recht gering
      - der Fahrer ist nicht unter 25 Jahren jung
      - man gehört einer bestimmten Berufsgruppe an
      etc.

      Grüße,
      Axel.
      Axel Drzecnik,
      Stellvertretender Vorstandsvorsitzender / Executive Vice-President
    • RE: Keine Teilkasko ohne Wegfahrsperre !

      Hallo !

      Also ich bin bei der DA Deutsche Allgemeine !
      Ich hatte eigentlich noch nie Probleme bei dem "Verein", die haben immer anständig und echt Problemlos bezahlt und sind sehr sehr günstig.
      Hatte schonmal ein ähnliches Problem bei der Huk Coburg mit einem M5 E34.
      Fahrzeug war auf mich angemeldet und habe ihn über Winter stillgelegt. Als ich das Fzg. im Frühjahr wieder zulassen wollte hieß es keine TK mehr möglich, erst als ich einen riesen Aufstand in ihrer Geschäftsstelle gemacht habe und nach dem Chef verlangt habe ging es doch ! :]
      Die Huk hat es sich allerdings später als mir einer reingefahren ist der auch bei der Huk war ordentlich mit mir verscherzt.
      Naja, werde wohl eine WFS nachrüsten, dann kann mir wenigstens keiner mein Auto so leicht klauen ! :D

      Ist aber schon seltsam wie unterschiedlich die Versicherungen so sind. :rolleyes:


      Danke für eure Antworten
      Bis dann

      Marcus der Silberblitz 8)
    • RE: Keine Teilkasko ohne Wegfahrsperre !

      Hallo !

      Nur zur Info: Die VHV ist in der Hpfl. 90,- € teurer im Jahr und wenn ich in deren Tarifrechner meine Daten eingebe heißt es : Fzg. älter als 15 Jahre bitte rufen Sie unsere Kundenberatung an, Teilkasko Typklasse >35 bitte rufen Sie unsere Kundenberatung an. ;(
      Also ich bleib wohl doch bei der DA. ;)


      Bis dann

      Marcus der Silberblitz 8)
    • RE: Keine Teilkasko ohne Wegfahrsperre !

      Hallo Marcus,

      als ich meinen 2.5 er vor 6 Jahren Vollkasko angemeldet habe, machte die Sachbearbeiterin "dicke Backen". Die wollten zunächst den 16 V gar nicht nehmen, aber als ihr Vorgesetzter das dann genehmigt hat, war alles o.K. . Eine Wefahrsperre wollten die nicht haben, jedoch ist das bei mir so wie bei Axel (Kampfstern) im Falle eines Diebstahles bekommen ich 10 % weniger.

      Wenn Du bereits einen ordentlichen Schadensfreiheitsrabatt hast, kann es sich u.U. lohnen, das Auto Vollkasko zu versichern. Bisher war es immer so, daß man auf Vollkasko die normalen Prozente angerechnet bekam (z.B. 35 %) während man bei Teilkasko immer 100 % bezahlen musste.

      Meine Vesicherung verrechnet bei Vollkasko Typklasse 32, bei Haftpflicht seit diesem Jahr Typklasse 19.

      Typklasse 32 ist schon heftig, mein 911er ist in 26 und mein 280 SL in 17 (!) eingestuft.

      Ich hoffe, daß ich Dir ein Stückchen weitergeholfen habe.

      uli