Hilferuf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hilferuf wurde erhört

      8o Hallo Evoschrauber,

      wäre echt super, wenn du diese Teil noch hast. Der Preis ist natürlich o.k. Du kannst mich auch gerne unter 08638/887140 erreichen.

      Hast Du auch einen 190 16V? Ich habe einen 2.3 16V mit sage und schreibe über 500 000 Kilometer. Bisher hatte der Gute noch keine grösseren Ausfälle. Mußte jedoch letztes Jahr die Steuerkette erneuern lassen. Hab mich dabei auch etwas geärgert, da die in der Werkstatt nur das obere Ritzel mit ausgewechsel haben. Jetzt macht der Motor trotz neuer Steuerkette bei etwa 3000 U/min wieder Geräusche. Na ja, wird mir nichts anderes übrig bleiben, als das Ding nochmal aufzuschrauben. Zum Luftmengenmesser: Der Motor stirbt mir im Stand häufig ab und läuft bei niedriger Drehzahl unrund. Alles Einstellen hat nichts gebracht. Diverse Steuergeräte und Relais habe ich auch schon ausgetausch. Zuletzt hat man die Schläuche an der Einspritzanlage erneuert. Alles ohne Erfolg. Jetzt sagten die bei Mercedes, dass es nur noch am Luftmengenmesser liegen kann. Da seien angeblich irgendwelche Kontakte, die im Leerlauf besonders stark beansprucht werden und daher häufig verschlissen sind. Daher wäre es echt super, wenn du mir einen solchen anbieten kannst, damit der Motor sich wieder etwas "beruhigen" kann. Wie gesagt, er hat über 500 000 Kilometer runter. Steht aber noch recht gut da. Ach ja, was ich vielleicht noch gebrauchen könnte, wären die Sitzflächenfedern des Fahrersitzes. Diese sind mir vor Kurzem gebrochen und jetzt hängt der Sitz (Vollledersitz) etwas nach links durch.

      Ich sag jetzt schon mal DANKE für Deine Rückmeldung.

      Schönen Gruß noch

      Pit
    • Hallo Pit,

      Deinen 2.3-16 hat schon 500.000 Kilometer gelaufen? Das nenne ich ein respektabeler Leistung..sowas schafft
      ein Motor natürlich nur bei gutem Pflege! Wielange hast Du den Wagen schon?
      Keine Bange,wir kriegen der Gute wieder flott!

      Gruß,Frank

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Frank ()

    • Hallo Chrieger Hallo Frank

      DANKE für Eure Antworten.

      Vor mir hat mein Dad das Auto gefahren. Ich selbst fahr ihn jetzt seit 2003 und würde ihn um nichts in der Welt mehr hergeben. Na ja, aber wie beschrieben kommen jetzt halt die kleinen Wehwehchen. Auch der liebe Rost hat sich schon an einigen Stellen angekündigt. Hab vor, heuer im Sommer mal die ganze Verkleidung zu demontieren. Mein Lackierer ist da recht zuversichtlich, dass wir den Rost in den Griff bekommen.

      Was aber wirklich ansteht, ist nun die Sache mit dem Luftmengenmesser und dem Geräusch im Motor. Werde natürlich alles versuchen, dass der 2.3 16V am Leben bleibt (auch wenn es den Wert aller anderen noch laufenden 16Vs steigern würde :D ).

      Was mir gerade noch einfällt. Das größte Problem, was ich bisher mit dem Auto hatte, ist dass mir während der Fahrt der Wärmetauscher geplatzt ist und das kochend heiße Wasser in den Fussraum gespritzt ist. Hab mir dabei den ganzen rechten Fuss verbrüht. Nur gut, dass ich damals in der Innenstadt von Rosenheim unterwegs war und daher nicht schnell gefahren bin. Es sind nämlich auch sofort alle Fensterscheiben angelaufen, so dass ich auch nicht mehr sehen konnte, wohin ich fuhr. Ich blieb damals mitten auf der Straße stehen. Die Narben am Fuss werden mir bis ans Lebenende bleiben. Hab das Problem auch damals an Mercedes geschrieben. Die führten dies auf mangelnde Wartung des Wärmetauschers zurück. Wer hat von euch im Rahmen einer Inspektion den Wärmetauscher schon mal überprüfen /warten lassen? Der sitzt nämlich direkt unter dem Amaturenbrett und zur Wartung müßte quasi das komplette Amaturenbrett ausgebaut werden. Na ja, ...... . :thumbdown:

      Viele Grüße aus Kraiburg in Bayern

      Pit