mobile-Angebot... FRECHHEIT!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • mobile-Angebot... FRECHHEIT!!

      Hallo Leute!

      Muss jetzt mal eben Frust ablassen!!

      X( X( X(

      Es ist UNGLAUBLICH:

      Schaut ich bitte mal diese Anzeige an

      mobile.de/cgi-bin/search.pl?Co…ich=pkw&sprache=1&x=0&y=0

      Vor etwa 2 Wochen stand das absolut identische Fahrzeug, davon muss man einfach ausgehen wenn man das liest, mit 250' km drin, gleicher Text, gleicher Verkäufer, 100 Euro teurer und damals sogar noch Scheckheft gepflegt.

      Nicht verkauft?
      Siehe da. Jetzt hat er plötzlich nur noch 174' km und gar kein Scheckheft mehr! 8o

      Es ist wirklich unglaublich, was manche Leute sich so herausnehmen. Diese Dreistigkeit! Ich könnte ausrasten.

      Falls einer diesen Herrn kennt, den ich unter Umständen in meiner Rage sogar fälschlicher Weise angegriffen haben sollte, so verzeiht mir dies bitte.

      Aber so wie ich das sehe, ist das hier ein ganz großer Halunke, dem man sofort das Handwerk legen sollte!!!!

      Nur schade, dass es kein Händler ist. X(

      Axel.
      Axel Drzecnik,
      Stellvertretender Vorstandsvorsitzender / Executive Vice-President
    • RE: mobile-Angebot... FRECHHEIT!!

      Hallo Axel

      Jetzt reg Dich nicht auf!! Schau doch mal die ganzen 16Ventiler an!! Die haben komischerweise alle nur 150000 - 170000km weg?! Komisch!?! Meines erachtens wird an den Tachos öfters manipuliert. Ich denke mal locker 50% aller 16V und überhaupt 190er sind manipuliert. Man muß halt aufpassen!!

      MfG 16V_Schrauber
    • RE: mobile-Angebot... FRECHHEIT!!

      Original von chrieger
      Rechtfertigt dieses einen Betrug?
      Merkwürdige Einstellung!

      Stellt sich die Frage ob man einen Betrugsvorwurf erheben darf.
      hat denn jemand das vorherige Angebot gespeichert.??
      Wenn nicht sollten wir IMHO etwas vorsichtiger sein.
      @ Christoph
      Ich gebe dir natürlich Recht das das Alter eines Autos nichts damit zu tun hat .
      Gruß
      Axel
    • Wer hat denn was davon gesagt, dass wir hier gleich die Polizei rufen sollen?
      Ich finde es einfach nur immer wieder erschreckend, was sich manche so erlauben...

      Übrigens:
      Ich habe zumindest noch einen Ausdruck vom "ursprünglichen" Angebot. :]

      Wenn also einer genauso denkt wie ich und unter Umständen auch schon so manche üble Erfahrung gemacht hat, die er nicht wieder machen will, dann kann er/sie ja mal direkt durchmailen und mir sagen, was er/sie tun will.
      Wenn das ein Händler sein sollte, dann finde ich es auf jeden Fall "anschwärzungs"-wert.

      Wie auch immer, schwarze Schafe gibt's genug.
      Konzentrieren wir uns lieber auf rechtschaffene Zeitgenossen. Da haben wir sicherlich mehr davon.

      Grüßle,

      Axel.
      Axel Drzecnik,
      Stellvertretender Vorstandsvorsitzender / Executive Vice-President
    • Original von axxelerator
      Wer hat denn was davon gesagt, dass wir hier gleich die Polizei rufen sollen?
      Grüßle,
      Axel.

      Niemand. :D
      Allerdings hat jeder Zugang zum offenen Board. Und wir können und wollen nicht kontrollieren wer hier liest und eventuell falsche Schlüsse zieht.
      Ich finde deinen Hinweis auf derartige Angebote jedenfalls angebracht.
      Fakt ist IMHO jedenfalls das man einen gebrauchten 16er nicht übers Internet kaufen sollte . Und das unabhängig davon ob ein Scheckheft vorliegt oder nicht.
      Schließlich ist die Laufleistung eines Autos nur ein Kriterium.
      Mein T-Car hat rund 300.000 Km auf der Uhr und geht auch bei kritischer Betrachtung durch unseren Evoschrauber. 8) glatt für 120.000 Km durch.
      Ist halt alles eine Frage der Pflege und der Art wie die Kilometer abgespult wurden.
      Gruß
      Axel
    • Die Problematik ist doch viel vielschichtiger.
      Der durchschnittliche Autofahrer bekommt eine latente Panik, wenn das Auto die 100000km Schallmauer durchbricht. Ungläubig wird er, wenn er 200000 km auf dem Tacho sieht.
      Hast Du ein Auto, daß mehr als diese 200000km drauf hat, wird es quasi unverkäuflich, oder nur zum Geschenkpreis. Kommt halt daher, weil kaum einer genug Fachkenntnis hat, ein Auto zu beurteilen.
      Um das Auto dennoch loszuwerden, wird heute bei vielen Autos am Tacho gedreht. Über die Quote will ich hier nicht spekulieren. Obwohl ich es auch eine Riesensauerei finde, daß es gemacht wird, wäre es blauäugig anzunehmen, daß das Auto das man vor sich hat den realen km-Stand zeigt.
      Allerdings kann ich auch die Verkäufer manchmal verstehen. Man hat ein Auto, daß man immer gepflegt und gewartet hat und das Auto ist echt noch in einem guten Zustand. Und dann bekommt man es kaum verkauft, nur weil viele km drauf sind. Die km sind aber kein Eindeutiges Indiz für den Zustand des Autos. Wenig km in der Stadt setzen einem Auto mehr zu als viele km auf Landstraßen und Autobahnen. So hat die Diva mit einer Jahresfahrleistung von 9000km beim Erstbesitzer mehr kleine ärgernde Defekte, als der 16V meines Vaters, der stark auf die 300000 km zugeht. So hat die Diva beispielsweise schon bei 143000 km den 2ten Satz Hardyscheiben drin, während mein Vater immer auf dem ersten rumgurkt.
      Wie dem auch sei, ich schließe mich Axel an: heute kann man keinen 16V mehr ohne ausgiebige Besichtigung und Probefahrt kaufen. Und um einen guten zu finden braucht man entweder Glück, Beziehungen oder Fleiß.

      Grüße von Erik, der Glück hatte
      Beste Grüße

      Erik



      mit T-Car: 190E 2.5-16 mit:
      393.000 km (Stand 01/08 )/404.000 km (Stand 01/09 )/ 420.000 km (Stand 01/10)/ 431.000 km (Stand 01/11)/ 443.500 km (Stand 01/12)/