Kaufberatung von Axxelerator

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kaufberatung von Axxelerator

      Original von Axxelerator
      Hallo alle!

      Das Thema Retro Classics ist wirklich interessant.
      Aber man muss eben noch ein wenig warten.

      Ich selbst bin Mitglied in einem Oldtimer Club. Hatten viel Spass dort...

      Ok. Nun zum eigentlichen Thema!

      Ich hätte da ein Auto gefunden, das leider in einem nicht ganz so tollen Zustand ist:

      Was man machen müsste, sind vor allem zunächst einmal Karosserie-Arbeiten.

      Also 1. Frage:

      Was kostet ein Kotflügel vorne, und was muss man beim Einbau beachten bzw. rechnen (kann das selbst eh nicht!! )
      Vielleicht hat ja jemand von Euch noch einen (schwarz wäre super) oder kann mir dann sogar helfen?!?!?.

      2. Frage:

      Was kosten die vorderen Bremsen komplett, also Scheiben und Beläge?


      3. Frage:

      Hat mir einer von Euch einen groben Preis für eine Komplettlackierung parat bzw. was hat's gegebenenfalls bei Euch gekostet?
      Hat jemand von Euch 'ne gute Adresse?

      ...Fragen über Fragen...

      Also - bitte nicht falsch verstehen, aber Club ist eben nicht gleich Club, und ich frage zu diesem Thema natürlich lieber die Experten und wirklichen Fans als Kameraden, die sich mehr mit anderen, vor allem älteren Fahrzeugen beschäftigen.

      Danke vorab und Grüße aus Heidelberg

      Axel.


      Hallo Axel,

      Thema Kotflügel: rostet der etwa? Und kommt der Rost etwa unter der Kotflügelverbreiterung hervor? Dann kannst Du damit rechnen, daß die anderen Kotflügel genauso aussehen.
      Weiterhin würde ich mal die Seitentaschen der Kofferaumverkleidung ausbauen und schauen, wie der bereich der Verschraubung von Karosserie und Stoßstange aussieht. Denn da rostets auch gerne...

      Thema Bremsen: kosten nicht die Welt. Sind die gleichen wie beim W124 genauen Preis kann Axel Dir sagen, denn der bestellt der Diva gerade welche.

      Thema Komplettlackierung: keine Ahnung, sorry

      Grüße Erik
      Beste Grüße

      Erik



      mit T-Car: 190E 2.5-16 mit:
      393.000 km (Stand 01/08 )/404.000 km (Stand 01/09 )/ 420.000 km (Stand 01/10)/ 431.000 km (Stand 01/11)/ 443.500 km (Stand 01/12)/

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Deier ()

    • RE: Kaufberatung von Axxelerator

      Hallo Erik!

      Vielen Dank für die schnelle Antwort!

      Werd' mir das mal genauer ansehen.
      Aber ich denke ich lass wohl die Finger von dem Auto, da der eine Kotflügel tatsächlich komplett durchgerostet ist... :(

      Naja,

      kommt Zeit kommt Auto. ;)

      Gruß,
      Axel.
      Axel Drzecnik,
      Stellvertretender Vorstandsvorsitzender / Executive Vice-President
    • RE: Kaufberatung von Axxelerator

      Aber Axel,

      es schadet doch nie zu wissen, was die Ersatzteile kosten, oder?
      Mal ne andere Frage: Sollte man die Geber für die Bremsbelagsverschleißanzeige nicht gleich mittauschen?

      Grüße Erik, der schon mal erlebt hat, daß die Anzeige nicht angesprochen hat *knirsch*. Aber damals wollte ich eh neue Scheiben vorne haben...
      Beste Grüße

      Erik



      mit T-Car: 190E 2.5-16 mit:
      393.000 km (Stand 01/08 )/404.000 km (Stand 01/09 )/ 420.000 km (Stand 01/10)/ 431.000 km (Stand 01/11)/ 443.500 km (Stand 01/12)/
    • RE: Kaufberatung von Axxelerator

      Ouuups, wer lesen kann ist klar im Vorteil:
      Verschleißanzeige, 2015400317, 3,94 - " -

      OK und dann auch gleich erneuern, wenn man sie schon mal gekauft hat.

      Erik
      Beste Grüße

      Erik



      mit T-Car: 190E 2.5-16 mit:
      393.000 km (Stand 01/08 )/404.000 km (Stand 01/09 )/ 420.000 km (Stand 01/10)/ 431.000 km (Stand 01/11)/ 443.500 km (Stand 01/12)/