Gebrauchter Evo I

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gebrauchter Evo I

      Hallo, ich bin ganz neu dabei und suche den Rat von Euch.
      Hier sind sicher Spezialisten im Forum, die die Krankheiten, Schwachstellen und Eigenheiten der 16er bzw. der Evos kennen.

      Ich habe einen Evo I in Heilbronn gefunden, der nur 38.000km gelaufen sein soll. Zumindest steht dies auf dem Tacho :P

      Nun bin ich noch keine 30 Lenze alt, suche aber dennoch schon einen klassischen Youngtimer, der es wert ist, gepflegt und für die Nachwelt erhalten zu werden. Nun kenne ich die Eigenheiten der 201er leider nicht so genau und somit auch nicht die Schwachstellen.
      Worauf muss ich bei der nächsten Besichtigung achten? Das Auto macht prinzipiell schon einen gepflegten Eindruck, dennoch traue ich dem Verkäufer nicht über den Weg. Auto kommt aus Italien, steht seit 4 Jahren in Deutschland, soll 1. Hand sein und wurde bis aufs Dach neu lackiert, da angeblich ausgebleicht ... ?(

      Der Motorraum war wie geleckt, man hätte auf dem Kopf sogar essen können. Lediglich am Kopfende war der Lack ein bisschen gesprungen (Hitze?). Kommt dies häufiger vor?
      Ansonsten konnte ich noch einige Sachen entdecken, die ich von älteren Benzen selber kenne; verblichene Anzeigenadeln, lommelige Schaltkulisse (wobei mich das bei erst 38tkm) schon ein wenig stutzig macht, verfärbte Hutablage und ausgeblichener Scheibenwischerarm.
      Rost konnte ich keinen entdecken (Unterboden / Schweller konnte ich nicht einsehen). Niveauregulierung soll einwandfrei funktionieren und komplette Dokumentation ist vorhanden.

      Interessant ist halt das Modell an sich und ein Fahrzeug mit derartig wenigen km habe ich sonst nirgends gefunden. Bei einem Evo <100tkm bin ich lieber vorsichtig.

      Ich würde mich freuen bzw. wäre Euch sehr dankbar, wenn ihr mir ein paar Tips geben könntet. Das Fzg. ist ansonsten im Originalzustand (soweit ich das als DB-Fan erkennen kann). Da es sich um ein Italienfzg. handelt hat er seitliche Blinker, die in Italien (und z.B. auch Griechenland) schon damals Vorschrift waren.

      Danke und Gruß,
      sauberc291
      Ferdinand von Kageneck
      Vorstand Öffentlichkeitsarbeit / Director Public Relations
    • Hallo erstmal.....



      über dieses Fahrzeug kann ich auch nur das sagen was ich vor langer Zeit von einem gehört habe der sich angeblich das Fahrzeug angesehn haben soll...

      Das Fahrzeug soll hinten einen erheblichen Schaden gehabt haben... wie stark und wann das gewesen sein soll ???? Über die km kann ich nichts sagen...

      Ich denke der Preis ist auch der Hammer.... Kauf doch gleich einen Evo2...



      MfG ergin
    • Hallo,

      ich gehe davon aus, dass es sich dabei um folgendes Fahrzeug handelt: mobile.de/SID33TkfFLfdogyfrkW2…116&id=11111111302833059&

      Ich selbst habe den Wagen zwar noch nicht gesehen, kann mich Ergin aber nur anschließen. Von verschiedenen Leuten, die den Wagen besichtigt haben, wurde mir von einem Heckschaden berichtet. Z.B. an der Kofferraummulde sollen noch Unfallspuren zu sehen sein. Desweiteren sollen die Schweller von diversen Bodenberührungen eingedrückt sein. Ich habe auch noch nie davon gehört, dass blauschwarz metallic ausbleichen sollte. Dieser Wagen steht bestimmt schon seit über einem Jahr bei diesem Händler zum Verkauf. Warum sich bislang kein Käufer gefunden hat?

      Weitere Informationen gibt es in unserer Kaufberatung: mb-w201-16.de/kaufberatung.php

      Gruß Max
    • Hallo,

      @all

      Ich habe ihn mal angeschaut in der Halle wo das Bild fotografiert worden ist.

      Nach dem ich ihn Höfflich gefragt habe unter der Haube zu Schauen.Hat der Typ mich gebeten die Halle zu verlassen :D

      Der stand auch mal für 19.900€ da und jahr für jahr wurde er teurer.

      Ich werde da nie wieder vorbeischauen :D

      Mfg
    • Danke vorerst

      ;( da bleibt mir zuerst nichts anderes übrig als zu weinen ...

      Und danke für die vielen Zuschriften. Tja, ich habe mich auch schon gefragt, warum so ein Fahrzeug länger steht. Wer würde bei 38tkm nicht sofort zuschlagen ... ?(

      Die Kaufberatung wird natürlich bestellt, aber die ersten Reaktionen von Euch waren schon hilfreich -> Finger weg und erstmal weiterträumen ...

      Danke :!:

      Gruß,
      sauberc291
      Ferdinand von Kageneck
      Vorstand Öffentlichkeitsarbeit / Director Public Relations
    • Frank schrieb:

      Stand den Wagen nicht mal in Fellbach? Roland?

      Gruß,Frank


      Hallo Frank,

      Du hast recht. Das Auto stand früher in Fellbach bei einem in der Szene anerkannten Porsche Händler.

      Ich habe mir das Fahrzeug vor ca. 3 oder 4 Jahren angeschaut. Der Preis war schon damals bei rund 23TEUR. M.W. stand das Auto auch mal auf der RetroClassic zum Verkauf. Seinerzeit war der Frontspoler neu lackiert.

      uli