Retro Classics

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Retro Classics

      Hallo liebe 16 Ventieler,

      heute war ich bei der RETRO CLASSICS.

      Die RETRO CLASSICS ist Messe für Oldtimer und klassische Automibile in Stuttgart. Zu sehen waren u.a. auch Youngtimer, wie z.B. R 107, W 126 und auch W 140.

      Da hätte unser 16 V m. E. auch gut hingepaßt. So wie ich gehört habe, müssen Clubs keine Standmiete bezahlen.

      Also, vielleicht sehe ich Euch nächstes Jahr dort.

      uli seibold
    • RE: Retro Classics

      Hallo Uli!
      Die Retro Classics ist mit Sicherheit ein tolles Event!Aber sind da unsere 16V`s nicht noch zu jung ?(
      Ich hoffe doch man sieht sich vor nächstem Jahr :D
      Wie wärs am Sicherheitstraining in Vaihingen/Enz.Liegt ja quasi um die Ecke von Fellbach :]
      Da kann man in gemütlicher Runde über so sachen reden :)
      Also in diesem Sinne,
      bis bald
      Gruß Jürgen
      Jett
    • RE: Retro Classics

      Ja wenn wir was an technischer Unterstützung bieten können vor allem an Teilen, dann wäre eine solche Veranstaltung besonders in Stuttgart zu begrüssen.
      Ich würde sie auch organisieren!
      Aber jetzt lasst uns mal den Rest auf die Reihe bringen, denn es fehlt immer noch unser Technik Archiv eine Teilebibliothek....
      Christoph Rieger
      Vorstandsvorsitzender / President




      "Tue gelegentlich etwas, womit Du wenig oder gar nichts verdienst. Es zahlt sich aus."
    • RE: Retro Classics

      Guten Morgen Christoph.

      eine Frage dazu obwohl ich kein Clubmitglied bin. Habt ihr schon mal über eine Clubhalle o.ä. nachgedacht? Meine Überlegungen resultieren daher, dass ich immer wieder mehr oder weniger erhaltenswerte 16Vs für wenig Geld entdecke, die in der Summe ihrer verkaufbaren Teile leicht das vielfache wert sind, bzw. wird es in naher Zukunft bereits Teile geben, die man nicht mehr ganz so einfach käuflich erwerben kann. Natürlich ist dies ein Kostenfaktor, Halle meine ich, aber über eure Mitglieder und evtl. Ersatzteilverkäufe sollte das finanzierbar sein. Nicht dass ich mich in eure Vereinsführung einmischen wollte, das liegt mir fern. Nur diese Idee spuckt bei jedem günstigen 16V den ich entdecke in meinem Kopf, nur fehlt mir als einziger der nötige finanzielle Rückhalt, um eine Halle finanzieren zu können. Na ja vielleicht notiert ihr euchs irgendwo und wenn ihr mal nicht mehr wisst wohin mit dem ganzen Geld, denkt an mich.

      Grüsse Marc T. mit einer Woche Urlaub und Frühlingsgefühlen im Bauch
    • RE: Retro Classics

      Hallo alle!

      Das Thema Retro Classics ist wirklich interessant.
      Aber man muss eben noch ein wenig warten.

      Ich selbst bin Mitglied in einem Oldtimer Club. Hatten viel Spass dort... :D

      Ok. Nun zum eigentlichen Thema!

      Ich hätte da ein Auto gefunden, das leider in einem nicht ganz so tollen Zustand ist:

      Was man machen müsste, sind vor allem zunächst einmal Karosserie-Arbeiten.

      Also 1. Frage:

      Was kostet ein Kotflügel vorne, und was muss man beim Einbau beachten bzw. rechnen (kann das selbst eh nicht!! :( )
      Vielleicht hat ja jemand von Euch noch einen (schwarz wäre super) oder kann mir dann sogar helfen?!?!?.

      2. Frage:

      Was kosten die vorderen Bremsen komplett, also Scheiben und Beläge?


      3. Frage:

      Hat mir einer von Euch einen groben Preis für eine Komplettlackierung parat bzw. was hat's gegebenenfalls bei Euch gekostet?
      Hat jemand von Euch 'ne gute Adresse?

      ...Fragen über Fragen... :rolleyes:

      Also - bitte nicht falsch verstehen, aber Club ist eben nicht gleich Club, und ich frage zu diesem Thema natürlich lieber die Experten und wirklichen Fans als Kameraden, die sich mehr mit anderen, vor allem älteren Fahrzeugen beschäftigen.

      Danke vorab und Grüße aus Heidelberg

      Axel.
      Axel Drzecnik,
      Stellvertretender Vorstandsvorsitzender / Executive Vice-President
    • RE: Retro Classics

      Ich wäre sofort dabei wenn wir hier in Stuttgart oder Umgebung eine Garage mieten könnten, die noch halbwegs finanzierbar ist. Ich würde auch eine kaufen wollen! Wobei das zur Zeit auch n icht zur Debatte steht, da ich noch diese Woche eine Familienkutche vom Händler abhole.
      Wer da was passendes findet und wir mehrere hier im Raum Stuttgart sind die sich da beteiligen möchte sich bei mir melden.
      Christoph Rieger
      Vorstandsvorsitzender / President




      "Tue gelegentlich etwas, womit Du wenig oder gar nichts verdienst. Es zahlt sich aus."
    • RE: Retro Classics

      Hallo alle miteinander,

      ich habe das als Anregung für die nächsten Jahre gesehen. Muß nicht schon nächstes Jahr sein.

      Aber, wir können uns ja nächstes Jahr auf der RETRO CLASSICS alle mal treffen (ab 10 Personen gibt´s Gruppenpreise).

      Jürgen: ich denke, daß wir uns am 17.05.03 in Vaihingen dann mal kennen lernen.

      Bis bald

      uli
    • RE: Retro Classics

      Klar Retro Klassik sollte schon irgendwann mal sein. nur gibt die Personaldecke der wirklich aktiven im Club ein solches Engagement noch nicht her ;(

      Grüße Erik
      Beste Grüße

      Erik



      mit T-Car: 190E 2.5-16 mit:
      393.000 km (Stand 01/08 )/404.000 km (Stand 01/09 )/ 420.000 km (Stand 01/10)/ 431.000 km (Stand 01/11)/ 443.500 km (Stand 01/12)/