Stahlflex

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: Stahlflex

      Hallo Silberblitz,
      habe Stahlflex montiert.
      Druckpunkt sehr gut.
      Ich mußte aber den Jungs von Lukas zwei Muster schicken. Die Listen nach denen sie fertigen sind Müll.
      Einmal hinundher schicken und gut war's.
      Hat sich gelohnt, Preis = gleich.
      Gruß
      E
    • Empfehlenswert! Sinnvolle Investition in die Sicherheit...

      Hallo,

      aus persönlicher Erfahrung kann ich Stahlflexleitungen nur empfehlen !
      In vielen W201 sind uralte Leitungen verbaut - die nunmal einer gewissen Alterung unterliegen. Hier wird oftmals an der falschen Stelle gespart!
      Zur Zeit steht bei mir ein 85'er 2,3-16 Totalschaden auf dem Hof. Bei dem Wagen ist die komplette Radaufhängung abgerissen - und damit auch die originale Gummileitung (Schlauch). An der Rißstelle ist sehr gut zu erkennen - das der Schlauch / das Gewebe aufgequollen ist !!!
      In Sachen Stahlflex verlasse ich mich auf Herrn Dickhaut (dickhaut-specials.de).
      Er hat die Leitungen in diversen Ausführungen / Farben im Programm - und steht immer super kompetent Frage und Antwort! Die Verarbeitungsqualität und Paßgenauigkeit läßt keine Wünsche offen. Hier leidet meiner Meinung nach nicht die Originalität der Fahrzeuge.
      Gerne würde mich an dieser Stelle der Clubstandpunkt interessieren... ?(

      Gruß
      Marcel
      PS: Bremsen ist ab und zu wichtiger - als Gas geben :)
    • RE: Empfehlenswert! Sinnvolle Investition in die Sicherheit...

      Hallo Members
      Sicherlich ist die Verwendung von Stahlflexleitungen im Rennsport von Vorteil. Allerdings spreche ich jedem "Normalfahrer" die Eignung ab den Unterschied beim Bremsen zu spüren.
      Klingt etwas" Hart" ist aber meine Meinung.
      Gruß
      Axel
      P.S.
      Selbst im aktuellen SL 55 AMG werden keine Stahlflexbremsleitungen verbaut. ;)
    • RE: Empfehlenswert! Sinnvolle Investition in die Sicherheit...

      Hallo Kampfstern,

      und wieder stimme ich zu...
      Der Unterschied im Druckpunkt / Ansprechverhalten zwischen neuer Original-Leitung und Stahlflexleitung ist für den "Normalfahrer" nur sehr schwierig feststellbar und meiner Meinung nach auch sekundär !

      Viel wichtiger ist in meiner Ansicht nach - diese Fahrzeuge technisch in einem guten Zustand zu halten. Leider sehe ich immer wieder die wahnwitzigsten Dinge an 16Ventilern.. Da wird viel Geld in komische Fahrwerke investiert - die das Auto in einen fast unfahrbaren Zustand bringen. Das Einzigste was original seit Auslieferung ist: Bremsflüssigkeit und die Schläuche !

      Aber das ist ein anderes Thema - und ich möchte nicht abschweifen ;)

      Gruß
      Marcel
      PS: Wann wird's denn endlich Sommer ?