Felgenfrage...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Felgenfrage...

      Hallo Leute,
      bald ist es soweit...
      Lackierung bald abgeschlossen, dann geht´s ans zusammenbauen.
      Im April wird er laufen, :D

      Nun zu meiner Frage:
      Habe Ihn mit D&W-felgen gekauft, die mir überhaupt nicht gefallen.
      Außerdem hat er lange gestanden, wobei ich den Reifen wegen der Standzeit auch noch mißtraue.

      Möchte meine 16" von meinem W210 anbauen, Avantgarde.
      Passt das?
      Was ist mit der Eintragung?

      Grüße aus Gladbeck
      Andreas
    • RE: Felgenfrage...

      Hi,

      ich gehe eigentlich davon aus dass sie passen. Ist der gleiche Lochkreis, wichtig wäre die ET dann kann man es dir 100% sagen.

      Allerdings, obwohl selber mit Zubehörfelgen unterwegs (die klassische RH AMG Variante), würde ich dir doch die Originalen empfehlen oder gleich zeitgenössische und dezente 17 Zoll.

      Falls du originale brauchen solltest, ich hätte da noch welche zum Verkauf, allerdings mit Winterreifen. Bei Interesse mail an mich.

      Gruss Marc T.
    • RE: Felgenfrage...

      Hi Marc,
      Originale Amg´s in 17" wären mein Wunsch, jedoch sagt der Geldbeutel nein. :D

      Muss auf jeden Fall neue Reifen haben, da ich wie gesagt den "alten " nicht traue.
      Kosten auch im Schnitt 125 Emmchen/stück in ZR.
      Da bleibe ich, wenn es geht, doch lieber in diesem Jahr bei meinen Avantgarde-felgen.
      16" gehen auch :] :]

      Möchte erstmal in einen neuen Kettenspanner, Steuerkette und Ventilspielkontrolle inwestieren, damit er diese Saison gut läuft.

      Einpresstiefe werde ich noch posten, dann sehen wir weiter.
      Grüße in die Pfalz und zum Hochenheimring

      Andreas
    • RE: Felgenfrage...

      Hallo Andreas
      Die Felgengröße der 210er Avantgardefelgen ist 7.5 x 16 et 41
      LK 112 mit M 12x 1,5 ist gleich 16V.
      IMO bekommst du die auf deinen 16er nur eingetragen wenn der TÜV sich auf eine Einzelabnahme einlässt.
      Referenzgrößen von AMG könnten hier aber helfen.
      a.
      AMG Scheibenrad
      7.5 x16 et 40 Art.Nr. C 7400122
      Bereifung VA / HA 205-50 R 16 und VA/HA 225-45 R16
      b.
      AMG Speichenrad
      7.5 x 16 et 42 Art.Nr. C 7400092
      Bereifung : s.o.
      Die ,leider nicht mehr gültigen, Teilegutachten kann ich bei Bedarf zur Verfügung stellen.
      Gruß
      Axel
    • RE: Felgenfrage...

      Hi Axel,
      Aha, jetzt bin ich schon mal schlauer.

      Wie sollte ich als Nicht-Tüvfachmann jetzt vorgehen?

      Würde gerne auf Dein Angebot zurückgreifen und mit dem/den Teilegutachten zum Prüfer meines Vertrauens gehen und Vorher abklären, ob und was er mir einträgt.

      Oder ist es sinnvoll, erstmal ohne GA anzuklopfen, damit hier nicht unnötig Arbeit und Zeit von Dir investiert wird?

      Es kommt mir im Moment noch nicht auf ein paar Tage an, ich schraube ja noch...

      Grüße aus Gladbeck
      Andreas
    • RE: Felgenfrage...

      Original von Andreas K.
      Hi Axel,
      Aha, jetzt bin ich schon mal schlauer.
      Grüße aus Gladbeck
      Andreas

      Hallo Andreas
      Ich schlage folgendes vor.
      Du mailst mir eine Fax-Nummer und ich schicke dir die Teilegutachten. Damit fährst du zum Tüv und klärst ob die Herren gewillt sind diese als Arbeitsgrundlage zu akzeptieren.
      Macht mir wirklich keine Mühe. ;)
      Allerdings erst ab nächste Woche . Da ich mich noch im Urlaub befinde.
      Gruß
      Axel
    • RE: Felgenfrage...

      Hallo Leut´s,
      den Intra-link werde ich mir merken, sehen tatsächlich nicht schlecht aus.

      Favorisiere aus Kostengründen jedoch meine Avantgarde-felgen.
      Dazu habe ich folgendes in Erfahrung gebracht:

      - GA von Axel unter´m Arm, ab zu meinem Meister, Einbau + Umrüstanleitung von DC ausgedruckt, zum DEKRA-prüfer, " Nein, das macht er nicht...."

      - Gut,

      - Papiere geschnappt, zum Straßenverkehrsamt, Nummer gezogen (198 von 152)= 2 std. Wartezeit...

      - Zeit genutzt, nebenan zum TÜV, Wunsch geschildert,freundliches Nicken vom Prüfer, mach mal mein Jung, Einzelabnahme kostet ca. 70 Euro´s ,

      - ist ja schon mal ein toller Erfolg.......

      ABER, ABER, ABER:

      in der Einbauanltg. steht u.a. etwas über "Seitenbeplankung abschleifen bzw. nacharbeiten",
      wobei sich diese Anltg. (40.12) auf einen 225er Reifen bezieht, was mir gar nicht gefällt und ich auch nicht machen werde.

      Frage : wie sieht´s bei meinem Wunsch mit 205/50/16 aus, welche Erfahrungen habt Ihr mit dieser Größe?

      Wenn jemand Interesse an dieser Einbauanleitung hat, schicke ich sie gerne zu.

      Grüße aus Gladbeck
      Andreas