Neuanmeldung + Frage zum Evo1

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neuanmeldung + Frage zum Evo1

      Hallo,
      ich bin neu in eurem Forum und möchte mich kurz vorstellen.
      Mein Name ist Rico und ich habe vor mir einen !90er 2,5 16 Evo1 zu kaufen.
      Ich habe allerdings eine Frage dazu:
      Sieht man im Innenraum etwas, was den Evo von einem normalen 2,5-16 unterscheidet? Irgendein Schild mit einer Nummer? Weil es sind doch nur 500 gebaut worden, oder?
      Vielen Dank für eure Hilfe
      Gruss
      Rico
    • RE: Neuanmeldung + Frage zum Evo1

      Hallo Rico,

      HERZLICH WILLKOMMEN :]

      Leider hast Du in deinem Profil deinen Heimatort nicht mitgeteilt, aber egal wie weit Du es zum Nürburgring hast, es währe in deiner Angelegenheit sicher eine Reise wert, am 1. September zum Parkplatz D8 an der Hatzenbachkurve zu kommen.

      Dort hast Du die Möglichkeit, EVOI Fahrzeuge unserer Mitglieder life zu begutachten und Du kannst jede Menge Fragen stellen die für dich von Bedeutung sind.

      Ich würde Dir raten einen Spickzettel mit deinen wichtigsten Fragen zu machen, es kann leicht passieren daß Du vor lauter Begeisterung deine eigentlichen Fragen vergißt. ;)

      Gruß
      Ferdi
    • RE: Neuanmeldung + Frage zum Evo1

      Evo I Bj. 90 ist nicht möglich. Evo I mit Erstzulassung 90 eher. Du solltest die Fahrgestellnr. prüfen. Die vom Evo beginnt mit WDB201036..., die vom normalen 2.5-16 mit WDB201035...
      Ansonsten kann ich mich dem Kollegen Weischenberg nur anschließen: nächsten Samstag zum Nürburgring kommen und Augen und Ohren offen halten ;)

      Grüß Erik
      Beste Grüße

      Erik



      mit T-Car: 190E 2.5-16 mit:
      393.000 km (Stand 01/08 )/404.000 km (Stand 01/09 )/ 420.000 km (Stand 01/10)/ 431.000 km (Stand 01/11)/ 443.500 km (Stand 01/12)/
    • RE: Neuanmeldung + Frage zum Evo1

      Hallo Rico,
      herzlich willkommen im Forum.
      Ich plage mich seit einiger Zeit mit ähnlichen Fragen.
      Falls die eine Nr. von 1 - 500 erwartest, wie es sie beim EVOII am Schalthebel gibt, kann man das Verneinen.
      Der Hinweis von Erik Fahrgestell Nr. und Motor Nr. geben Aufschluß ist schon sehr hilfreich.
      Es scheint bei der Suche schwierig, die Spreu - Nachbauten, Umbauten vom Weizen - EVO zu trennen, mir hat die Kaufberatung sehr geholfen.
      Außerdem geht alles Life am 01. 09. auf dem Nürburgring.
      Zudem wird ein Evo gerade von Zagato angeboten.
      Gruß Johnny
      Viele Grüße vom Kanalknotenpunkt
      Johnny
    • RE: Neuanmeldung + Frage zum Evo1

      Hallo Rico Bush,
      ein 190 E 2.5-16 Evo 1 hat immer!!!!! eine Fahrgestellnummer kleiner WDB 201036 1F 723282. Also zum Beispiel WDB 201036 1F 723281. Die Motornummer lautet immer M 102.991 und nicht M 102.992 (Evo 2) oder M 102.990 "normaler zwofünfer", oder M 102.983 gleich "zwodreier". Die Evolutionsmodelle wurden nie mit Automatikgetriebe ausgeliefert und hatten immer serienmäßig Fahrwerk mit Niveau Einstellung an Vorder- und Hinterachse. Dieses Fahrwerk war bei den "normalen" 16ern Sonderausstattung und wurde mit dem SA-Code 489 verschlüsselt in der Datenkarte aufgeführt. Alle Evolutionsmodelle wurden in blauschwarzmetallic lackiert Farbcode 199 ausgeliefert. Darüber hinaus hatten die Evo 1 und Evo 2 serienmäßig ab Werk vier elektrische Fensterheber.

      Von Stern zu Stern