16V-Korso Nürburgring

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: 16V-Korso Nürburgring

      Nochmals zur Erinnerung:

      um 10:00 gehts los!
      Axel Siggi und ich versuchen etwas früher da zu sein um einen Pavillon und einige anderen Dinge vorzubereiten.

      Um 10:15 möchte ich alle begrüßen und den genauen Ablauf bekanntgeben.

      Ca. 12:00 werden wir zum Korso abgeholt und so um 12:15 bis 12:30 geht es dann los.

      Ich bitte alle teilnehmer möglichst früh (am besten bei Ankunft) Ihr Ticket bei uns einzulösen. Bitte bringt die 15€ (Mitglieder 10€) passend mit um einen schnellen Ablauf zu garantieren.

      Gäste ohne Sechzehnventiler kommen bitte auch zum Parkplatz D8, parken aber bitte am Rand (gaaanz weit hinten :D ) damit wir die Sechzehner alle gut beisammen haben und besser zum Korso raus kommen.

      Ich würde mich freuen wenn Fahrer mit noch freien Sitzplätzen im Auto gleich bei der Reinfahrt bescheid geben können ob Sie jemand auf dem Korso mitnehmen wollen. Ich habe noch 2 hintere Plätze frei falls jemand ganz am Anfang des Korso fahren möchte.

      Photographen die auf der Strecke während des Korsos postiert sind, melden sich bitte auch kurz bei mir um möglichst viele verschiedenen Stellen abzulichten. Vielleicht finden wir auch noch jemand mit Filmkamera 8)

      Hier nochmals die Anfahrt:
      w201-16v-club.de/Forum_16V/thread.php?threadid=3800&sid=

      Ansonsten wünsche ich allen eine Gute Anreise, uns allen gutes Wetter und viel Spaß!
      Bis Morgen!!!!
      Christoph Rieger
      Vorstandsvorsitzender / President




      "Tue gelegentlich etwas, womit Du wenig oder gar nichts verdienst. Es zahlt sich aus."
    • RE: 16V-Korso Nürburgring

      Original von chrieger
      Ich bitte alle Teilnehmer möglichst früh (am besten bei Ankunft) Ihr Ticket bei uns einzulösen. Bitte bringt die 15€ (Mitglieder 10€) passend mit um einen schnellen Ablauf zu garantieren.

      Hallo Christoph
      Das hatte sich Brüggemann eigentlich anders vorgestellt.
      Unser 5,00 EURO Sponsoring gilt je Rundenkarte und Teilnehmer.
      Also zahlen Mitglieder 5 EURO und Gäste 10 EURO aus eigener Tasche. 8)

      Ich würde mich freuen wenn Fahrer mit noch freien Sitzplätzen im Auto gleich bei der Reinfahrt bescheid geben können ob Sie jemand auf dem Korso mitnehmen wollen. Ich habe noch 2 hintere Plätze frei falls jemand ganz am Anfang des Korso fahren möchte.


      Axelmann hat definitiv auch zwei Plätze im Fond frei.

      Vielleicht finden wir auch noch jemand mit Filmkamera 8)

      Negativ.
      Filmaufnahmen im Touriverkehr sind verboten.
      gruß
      Axel
      btw.
      Ist das Zeitfenster (mindestens drei Minuten ) für die Touri`s nach meiner Durchfahrt durch die Schranke gefixt ??
    • RE: 16V-Korso Nürburgring

      Hallo 16V-Freunde
      vielen Dank und meinen vollen Respekt an alle Organisatoren, die dieses Event möglich gemacht haben.
      Einen besonderen Dank an Erik für eine super Fahrt über den Ring. :D
      Für mich war es besonders toll, Euch alle einmal personlich kennen zu lernen.
      Entschuldigung, wenn ich nicht mit allen gesprochen habe, werde ich bei den nächsten Möglickkeiten nachholen, aber ich war zu beeindruckt.
      16V´s sind sehr schöne alte Autos.
      Gruß Johnny
      Viele Grüße vom Kanalknotenpunkt
      Johnny
    • RE: 16V-Korso Nürburgring

      Original von Johnny
      Hallo 16V-Freunde
      vielen Dank und meinen vollen Respekt an alle Organisatoren, die dieses Event möglich gemacht haben.
      Einen besonderen Dank an Erik für eine super Fahrt über den Ring. :D
      Für mich war es besonders toll, Euch alle einmal personlich kennen zu lernen.
      Entschuldigung, wenn ich nicht mit allen gesprochen habe, werde ich bei den nächsten Möglickkeiten nachholen, aber ich war zu beeindruckt.
      16V´s sind sehr schöne alte Autos.
      Gruß Johnny


      Hallo Johnny,

      gerne geschehen, die Taxifahrt. Aber Du brauchst Dich nicht besonders zu bedanken, die Nordschleife lag eh auf dem Weg ;)
      Das Problem, dass man sich nicht mit allen unterhalten kann, kenne ich. Ich denke aber, das geht allen so. Deswegen kommen die meisten ja auch immer wieder. :D

      Grüße an Frau, Kinder und Pauline :))

      Erik, Tanja und Kalle *wuff*
      Beste Grüße

      Erik



      mit T-Car: 190E 2.5-16 mit:
      393.000 km (Stand 01/08 )/404.000 km (Stand 01/09 )/ 420.000 km (Stand 01/10)/ 431.000 km (Stand 01/11)/ 443.500 km (Stand 01/12)/
    • Auch ich möchte mal meinen Senf zum Treffen abgeben.
      Das Treffen an sich fand ich toll.
      Es hatte sehr viel Familiäres; und da ich alleine kam, konnte ich mich nur sehr schwer integrieren.
      Nach dem Korso hat sich das etwas geändert.
      Ich fand es schade, niemanden aus der Hockenheim Scene vorzufinden, da wir uns doch alle mit dem gleichen Thema beschäftigen: dem 16V !!!

      Es war auch schön, daß ich die Möglichkeit hatte, mich mit Jörg van Ommen und Herrn Schäfer zu unterhalten.

      Schlußendlich wurde mir erzählt, daß mein 2.3-16 direkt aus Sindelfingen stammt.

      Weiter so.
      Heiko Kirch
      mercedes-freunde.de
    • Original von Heiko
      Auch ich möchte mal meinen Senf zum Treffen abgeben.
      Das Treffen an sich fand ich toll.
      Es hatte sehr viel Familiäres; und da ich alleine kam, konnte ich mich nur sehr schwer integrieren.
      Nach dem Korso hat sich das etwas geändert.
      Ich fand es schade, niemanden aus der Hockenheim Scene vorzufinden, da wir uns doch alle mit dem gleichen Thema beschäftigen: dem 16V !!!

      Es war auch schön, daß ich die Möglichkeit hatte, mich mit Jörg van Ommen und Herrn Schäfer zu unterhalten.

      Schlußendlich wurde mir erzählt, daß mein 2.3-16 direkt aus Sindelfingen stammt.

      Weiter so.
      Heiko Kirch
      mercedes-freunde.de


      Hallo Heiko,

      danke für Dein Feedback. Ich freue mich, dass es Dir gefallen hat.
      Dass es für Gäste oftmals schwierig ist , schnell Anschluss zu finden, ist mir schon bewusst. Das geht mir bei anderen Veranstaltungen außerhalb unseres Clubs auch oft so. Da hilft dann nur eins: selbst offensiver auf die Leute zuzugehen und vor allem: Wiederkommen ;)

      Beste Grüße

      Erik
      Beste Grüße

      Erik



      mit T-Car: 190E 2.5-16 mit:
      393.000 km (Stand 01/08 )/404.000 km (Stand 01/09 )/ 420.000 km (Stand 01/10)/ 431.000 km (Stand 01/11)/ 443.500 km (Stand 01/12)/
    • Hallo Heiko,

      ich bin mir nicht sicher, ob wir viel miteinander gesprochen haben, wenn nicht entschuldige ich mich dafür, aber bis zum Korso hatte ich alle Hände, besser Beine, voll zu tun.

      Ich kann mich Erik nur anschließen, einfach beim nächsten mal wieder vorbeischauen, dann wird das schon einfacher.
      Oder noch besser wäre, einen unserer Stammtische besuchen, da geht das mit dem Kennenlernen meist besser.

      Aber ich hoffe das der Event trotzdem Deinem Geschmack entsprach?
      Christoph Rieger
      Vorstandsvorsitzender / President




      "Tue gelegentlich etwas, womit Du wenig oder gar nichts verdienst. Es zahlt sich aus."
    • Hallo Heiko,

      das war der Zweck der Veranstaltung! Kennenlernen, Meinung bilden und Wiederkommen :D
      Leider ist jetzt die Saison vorbei. Eventuell planen wir noch eine kleine Ausfahrt. Jedoch werden da sicher nicht mehr alle zugegen sein. Ich habe leider bis mitte November kein Wochenende mehr frei ;(
      Christoph Rieger
      Vorstandsvorsitzender / President




      "Tue gelegentlich etwas, womit Du wenig oder gar nichts verdienst. Es zahlt sich aus."