Rost- was tun?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: Rost- was tun?

      Hi Sascha,

      wo genau ist der Rost, Querlenker vorne? Hast Du Bilder?
      Ich denke es ist das einfachste Querlenker raus (bei der Gelegenheit Gummis erneuern, falls nicht eh schon geschehen) Rost mit Drahtbürste entfernen danach gründlich reinigen und mit Deinem Fahrzeuglack überlackkieren. Der Träger ist ja stabil genug, das kann ja nur Oberflächenrost sein?
      Christoph Rieger
      Vorstandsvorsitzender / President




      "Tue gelegentlich etwas, womit Du wenig oder gar nichts verdienst. Es zahlt sich aus."
    • RE: Rost- was tun?

      Hallo!
      ich hatte das Problem das sich die Schrauben mit dem Inneren des Gummis der Querlenkerklagerung verbunden hatten (verrostet). Darauf hin habe ich die ganzen Sachen erneuert und festgestellt das an der Aufnahme so ca 1-2 cm neben den grossen Schrauben sich oberflächlicher Rost befindet. Im Moment hatte ich ihn nur schnell abgekratzt und mit Molikote eingerieben was natürlich kein Dauerzustand ist. Ich werde demnächst eh noch n paar Sachen erneuern und auf eine Bühne müssen da werde ich dann auch mal n Foto machen... Ich dachte nur das man solche Stellen gut behandeln muss zb mit einer Säurehaltigen Grundierung um eben sicherzustellen das es nicht in einem Jahr wieder kommt. Aber ich hab halt auch keinen genauen Plan...
      aber danke schonmal...
    • RE: Rost- was tun?

      Bilder sind immer gut! Aber mit guter vorbehandlung, Grundierung und Lack hast Du da ganz sicher einige Zeit Ruhe. Wenn ich mich nicht irre, ist an der Stelle auch Unterbodenschutz (rauhe Oberfläche) unter dem Lack! Das ist dann eigentlich die beste Grundierung. Auch wenn es schnell häßlich aussieht kannst Du noch Wachsdrübersprühen. Das verdreckt zwar schnell, verhindert aber auch das zuviel Spritzwasser hinkommt!
      Christoph Rieger
      Vorstandsvorsitzender / President




      "Tue gelegentlich etwas, womit Du wenig oder gar nichts verdienst. Es zahlt sich aus."