Hallo.
damit der Probefahrt Thread nicht zum Schrauber Thread umfunkitioniert wird, starte ich einen neuen Thread.
Am Montag Abend hab ich mein Getriebe ausgebaut, Gangwahlhebel ist deutlich verbogen. Ob das nun der Vorbesitzer in Österreich oder ich beim quälenden Schalten bei der letzten Fahrt (deswegen Anfrage nach Automatik Probefahrt... ) gemacht hat - keine Ahnung.
Getriebebox hab ich gestern abend ordentlich gereinigt, Gummis der Betätigungsstangen sind entweder komplett verloren oder ausgeschlagen - Ersatz hab ich bereits bestellt. Vielen Dank an Oliver für den Link mit nötigen Teilen :))
Bevor ich das Getriebe wieder einbaue - welche Arbeiten sind sinnvoll:
Putzen (immer sinnig ) - auf der Unterseite sind einige Spuren sichtbar die auf *unliebsamen* Kontakt mit 'rauhen' Untergründen schliessen lassen.
Ich will alle nötigen und sinnvolle Arbeiten VOR Wiedereinbau erledigen - damit ich nach Einbau Ruhe habe. Welche Sachen soll ich noch überprüfen?
Viele Grüße mit *öligen* Fingern
Andreas
damit der Probefahrt Thread nicht zum Schrauber Thread umfunkitioniert wird, starte ich einen neuen Thread.
Am Montag Abend hab ich mein Getriebe ausgebaut, Gangwahlhebel ist deutlich verbogen. Ob das nun der Vorbesitzer in Österreich oder ich beim quälenden Schalten bei der letzten Fahrt (deswegen Anfrage nach Automatik Probefahrt... ) gemacht hat - keine Ahnung.
Getriebebox hab ich gestern abend ordentlich gereinigt, Gummis der Betätigungsstangen sind entweder komplett verloren oder ausgeschlagen - Ersatz hab ich bereits bestellt. Vielen Dank an Oliver für den Link mit nötigen Teilen :))
Bevor ich das Getriebe wieder einbaue - welche Arbeiten sind sinnvoll:
Putzen (immer sinnig ) - auf der Unterseite sind einige Spuren sichtbar die auf *unliebsamen* Kontakt mit 'rauhen' Untergründen schliessen lassen.
Ich will alle nötigen und sinnvolle Arbeiten VOR Wiedereinbau erledigen - damit ich nach Einbau Ruhe habe. Welche Sachen soll ich noch überprüfen?
Viele Grüße mit *öligen* Fingern
Andreas