Neuzugang

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Zusammen,
      da ich an Ostern 07 einen 2.5 16v Bj.1989 erworben habe möchte ich mich kurz in diesem Forum vorstellen. Bin 45 Jahre Jung wohne in Ebersbach/Fils und habe mir bei DB in der Lehre (NL Stuttgart, Karrosseriebau) wohl den Stern in die Gene gefeilt. Daher kommt wohl auch dieser Rückfall, so ein Auto in einer Nacht- und Nebelaktion zu kaufen.
      Die Ausstattung: Rauchsilber, Klima, el.Schiebedach, Sitzheizung, Automatik, 142 000 Km, Scheckheft DB, Teilleder/Karo, usw.
      Technisch ist der Wagen gut. Leider ist er wohl die letzten Jahre viel gestanden und hat etwas Rost an den hinteren Kotflügeln angesetzt. Diese Rost-Restaurierung mach ich selber. Deshalb suche ich einen Lackierer oder Firma die das gut hinbekommt (Farbunterschied). Für Tipps bin ich sehr dankbar und freue mich auf regen Austausch.
      Gruß
      jofa
    • RE: Neuzugang

      Hallo Jofa,

      ersteinmal, herzlich willkommen!
      Claus (unser Vorstand Blech:D ) oder Roland können hier sicher gute Lackierer empfehlen. Wenn Du (hoofentlich OK?) die Zeit hast schau doch einfach mal bei unserem nächsten Stammtisch in Fellbach vorbei. Dann können wir Deinen Wagen gleich mal bewundern. Schön das innerhalb von 24h hier 2 Rauchsilberne sich vorgestellt haben. Dabei war mein 2.3-16 seit Jahren ganz allene ;( und wurde erst Ende des Jahres mit einem 2.5-26 in Rauchsilber gestärkt :]
      Christoph Rieger
      Vorstandsvorsitzender / President




      "Tue gelegentlich etwas, womit Du wenig oder gar nichts verdienst. Es zahlt sich aus."
    • RE: Neuzugang

      Ja es gibt jeden dritten Freitag im Monat einen Stammtisch :D
      Ansonsten haben wir jetzt nächstes Wochenende unser Jahrestreffen und am 1. September der Event am Nürburgring.
      Das wäre vielleicht etwas? Wir treffen uns sicher auch vorher zur Abfahrt an den Ring hier auf einem der Park & Ride!
      Christoph Rieger
      Vorstandsvorsitzender / President




      "Tue gelegentlich etwas, womit Du wenig oder gar nichts verdienst. Es zahlt sich aus."
    • RE: Neuzugang

      Hallo Jofa,

      Glückwunsch zum neuen-alten Benz! :D Wirklich erstaunlich das du auch einen rauchsilbernen Wagen hast - ich finde die Farbe sehr schön und freue mich das du auch diese seltene Farbe gefunden hast!

      Mit Mike Sanders Fett geschützt nach der Rostkur wirst du sicherlich sehr lange Freude daran haben - aber wem sage ich das, du hast sicher entsprechende Erfahrungen für Rostschutz :D ;) und Konservierung.

      Da ich schon einige alte Autos restauriert habe, kann ich dir nur raten bei dem avisierten Lacker mit dem Benz mal vor der Restaurierung einen Besuch beim Lacker zu machen, die können dann entsprechende Tipps geben. Gerade bei metallic Farben ist das (manchmal) recht anspruchsvoll und bedarf Erfahrung.
      Ich hab da schon recht viel Lehrgeld bezahlen dürfen und rate unbedingt vor der Überarbeitung zur Nachfrage beim Lacker!
      Lieber frag ich mehrfach vor Restaurierung nach als nochmals Lehrgeld bezahlen zu dürfen :P

      Viel Spass mit dem 16V 8)

      Freundliche Grüße

      Andreas (auch mit rauchsilbernem Benz)
    • RE: Neuzugang

      Hallo Andreas,

      vielen Dank. Das die Farbe so selten ist habe ich erst hier im Forum erfahren. Mir ist vor zwei Jahren das gleiche Auto vor der Nase weggeschnappt worden. Diesmal hatte ich mehr Glück bzw. und praktisch Blind gekauft. Bei 999.- € war es auch egal. Die Story von dem 16v ist aber nicht schlecht gewesen, da es nur einen Vorbesitzer Jahrgang 1912! (+ Mon. Autohaus) gab. Beim ausräumen habe ich erst später auch noch das Scheckheft gefunden und tatsächlich fehlt nur der letzte Service sonst komplett MB Erding. Der Wagen muss damals rund 80 000.- DM gekostet haben.
      Ich wollte gestern ein neues Spiegelglas bei MB holen. Als er 72.-€ netto aufrief und es bestellen musste habe ich abgelehnt. Ich habe jetzt einen neuen Kompletten Spiegel für 36.- bei D&W bestellt. Um DB sollte mann wohl einen Bogen machen bei diesen Preisen. Beim Thema Rost braucht man hoffentlich weniger Teile, aber dafür wohl mehr Arbeit. Wenn ich die Radläufe hinten erneuern muss kommt auch einiges auf mich zu. Zu Thema Lack hast Du recht, denn ich habe schon mit drei Lackierern gesprochen, aber überzeugt hat mich keiner. Aber es gibt hier ja Erfahrungswerte wie Du und der Präsident schon avisiert habt.
      Gruß
      jofa