Fahrwerk.....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fahrwerk.....

      Hi
      Habe jetzt eine neue Regelstange danke @evoschrauber aber wen ich jetzt das Fahrwerk auf stufe 1 Stelle piselt das Hydraulikoil raus ,die Steuerdruckleitungen habe ich auch schon 1xuntereinander getauscht.Hat wer eine Idee oder liegt es doch an den Steuerleitungen(alt und undicht???? ?(
      MfG:Klaas
    • RE: Fahrwerk.....

      Hallo Klaas,
      die Regelstange welche ich Dir geschickt habe war absolut dicht!! Nur durch einen Fehler beim Einbau oder den "alten" benutzten Teilen kann dieses Problem entstanden sein. Ob die Steuerleitung oder die Regelstange für die Undichtigkeit verantwortlich ist läßt sich leider an dieser Stelle über das Forum nicht herausfinden. Da ich aber in meinem älteren Beitrag zu diesem Thema bereits darauf hingewiesen habe, dass auf keinen Fall eine alte, gebrauchte Steuerdruckleitung mit korrodiertem Außengewinde (Volumenvergrößerung!) in das Aluminiuminnengewinde der Regelstange einzuschrauben ist, da es am selbigen zu Rißbildung kommt, hoffe ich, dass Du diesen Punkt beachtet hast. Auch kommt es zu Undichtigkeiten wenn die Steuerdruckleitung mit zu hohem Drehmoment an die Regelstange angezogen wird.
      Vielleicht liegt aber auch die Undichtigkeit an der Übergangsstelle flexible Steuerdruckleitung/ Gewindeanschlußstück. Einfach einmal die Steuerdruckleitung "umdrehen"- will heißen: Anschluß Verteiler/ Anschluß Regelstange vertauschen und schauen ob der Fehler, also die Undichtigkeit, mitwandert.
      Von Stern zu Stern
    • RE: Fahrwerk.....

      HI
      So das nächste Problem ist gekommen nachdem ich nun die Steuerleitungen mit einem neuen(alter war defekt) Drehmoment-schlüssel angezogen habe ;) fähr das nivou nur an der Hinterachse hoch und nicht an der Vorderachse.Weß wer ob ich die noch entlüften muss oder etc?

      MfG:Klaas