AMG Power-Pack

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: AMG Power-Pack

      Original von Ezzy
      Hallo Jungs,
      wieviel Inresse besteht denn?
      Wenn genug zusammenkommen könnte ich vielleicht meine Kollegen überzeugen, eine Kleinserie aufzulegen.
      Nur billig ist das Power Pack nicht!
      Gruß
      E

      Hallo Ezzy
      Nicht das es für mich in Frage kommt. Eine derartige Kraftkur möchte ich dem " T- Car " nicht zumuten. 8)
      Was kann man überhaupt einem 10 Jahre alten Aggregat ,ohne vorheriger Komplettüberholung , zumuten. Ich kenne Motoreninstandsetzer die erneuern dir noch nicht mal ne Kopfdichtung wegen der möglichen Folgeschäden . Du weisst ja Gewährleistung ect.
      Unabhängig davon was könntest du denn anbieten. ?
      IMO sollte so ein Lieferumfang wie im Power-Pack nicht bezahlbar sein.
      Wenn überhaupt noch möglich. Ich habe letztens noch mit AMG, Bosch in Reutlingen und sogar mit Brabus telefoniert und wollte wissen ob mir jemand das KE-Steuergerät vom EVO II auslesen kann. Als die nur das Wort " KE " gehört haben dachte ich die wissen garnicht mehr worüber ich rede. ?(
      Also ich bin gespannt. :)
      Ist ja vieleicht was für Kampfstern. Der Motor hat erst 20000 Km.
      Allerdings kostete der Leistungskit von AMG (205 PS ) 1990 auch schon über 7300,- DM
      Dat wäre mir aber zu heftig. ;)
      Gruß
      Axel
    • RE: AMG Power-Pack

      Hallo Kampfstern,
      dein 16V ist in O. wenn der Öldruck im Stand über 3Bar ist (mit 15er Öl und 90°C Ölthemp).
      Auch klappern im Standgas/Beschleunigen (Kolbenkipper deuten auf zuviel Spiel in der Buchse hin).
      Außerdem sollte Dein Ölverbrauch nicht über 1Liter sein.
      Dann gibts keine Bedenken!
      Mein 16V Motor ist erst von mir gegangen(260.000Km), als der Vorkat im rechten Rohr, sich gedreht hatte und ein Ventil durch den gestiegenen Abgasgegendruck nicht mehr schließen konnte.
      -.-tropf tropf Klopf klopf.
      Anschließend habe ich ihn bei Pappa Väth machen lassen.
      War trotzdem teuer da man 16 Ventile braucht (möglicht eine Nummer Größer) und Lager und die teuren Mahle Kolben und und und Kat vom E320-W124 und .
      Gruß
      E

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ezzy ()