Motorschaden?????

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Motorschaden?????

      Hallo erstmal, habe diese seite zufällig gefunden und sie ist wie ich sehe sehr hilfreich in sachen 2.5 16V.

      Also folgendes Problem:

      Gestern abend wo ich fast zu hause war ( letzten 4 KM von 70 KM), auf der auf der Bahn A2, bin ständig 160 gefahren ( WR ) nur an einer steigung habe ich gummi gegeben, Tachonadel war kaum auf 180 gings wieder abwärts mit dem Speed, Schwarze wolke hinten klappern aus dem Motorraum, bei leerlauf stark schwankende Drehzahl, Öldruck sagt ab die karre geht aus, wenn der gang drin ist und ich gasgebe geht er in die knie, kann das sein, Kolbenfresser, oder Kolbenringe kaputt? Am Krümmer von vorne aus gesehen 2. sind Ölspuren, Hat er ganz schön rausgesprüht, Ölstand auf Mittel, und am Einspritzer wenn ich filter abbaue war auch öl, brauche hilfe, soll ich ne so verticken, oder wirds nicht so teuer???

      Brauche dringend Hilfe!!!

      Gruss

      Musti
    • RE: Motorschaden?????

      Hallo Musti,

      wenn Dein Motor Öl hustet, ist das schonmal kein gutes Zeichen.
      Ohne den Motor gesehen zu haben, wird allerdings keiner eine Aussage machen können. Ich schätze, Dir wird nichts anderes übrig bleiben, als Dir einen vertrauenswürdigen Motorinstantsetzer zu suchen, und ihn mal einen Blick auf den Motor werfen zu lassen.

      Viel Glück,

      Erik
      Beste Grüße

      Erik



      mit T-Car: 190E 2.5-16 mit:
      393.000 km (Stand 01/08 )/404.000 km (Stand 01/09 )/ 420.000 km (Stand 01/10)/ 431.000 km (Stand 01/11)/ 443.500 km (Stand 01/12)/
    • RE: Motorschaden?????

      Hallo Deier

      Werde gleich mein Kumpel holen, ist KFZ-Mechaniker, Hoffe er kann mir ne diagnose machen ohne den Motor zu zerlegen ;( , mir hat einer schon ein angebot gemacht, 2300 € wie er steht, aber ich lasse erst mal schauen, 05/91, 172900 KM, Leder, Klima, neulack 06/2002 (wegen Hagelschaden), SEC-Look, Brabus Felgen mit Serienreifen, satz WR, Satz Borbet 9Jx16 rundum mit 215/40, für den preis würde ich meine borbet und hifi behalten, und C 200, 220 oder 280 holen was meinst du?

      Gruss und THX

      Musti
    • RE: Motorschaden?????

      Hallo !

      Hätte ich auch vermutet ! ;(
      Die beschreibung passt eindeutig auf Kolbenfresser,leider ! :(
      Such Dir lieber einen guten Motorinstandsetzer der Dir den Motor wieder auf Vordermann bringt und behalt das gute Stück,denn Du hast ja wohl schon einen menge Arbeit und Geld investiert,wäre schade drum. ;)
      Überlegs Dir gut, die C-Klasse hat eindeutig mehr Macken als der W201.

      Marcus der Silberblitz 8)
    • RE: Motorschaden?????

      Hallo Marcus,

      das ist mir auch spontan gekommen. Als ich vor 2 Wochen dachte, mein Motor hötte größere Probleme, war mein erster Gedanke auch, wie bekomme ich den preiswert und sinnvoll wieder in die Reihe.
      Wenn aber jemand so schnell einen C irgendwas als Alternative in Betracht zieht, hat er nach meiner Einschätzung nicht die Leidenschaft und die Leidensfähigkeit ;) einen 16V fahren zu müssen. dann ist es meiner Ansicht auch besser, umzusteigen.
      Vielleicht tue ich Musti da unrecht, das Internet läd zum pauschalieren ein, aber dennoch denke ich, daß unter den heutigen 16V Fahren noch viele sind, die das Auto als Auto ansehen...

      Erik
      Beste Grüße

      Erik



      mit T-Car: 190E 2.5-16 mit:
      393.000 km (Stand 01/08 )/404.000 km (Stand 01/09 )/ 420.000 km (Stand 01/10)/ 431.000 km (Stand 01/11)/ 443.500 km (Stand 01/12)/
    • RE: Motorschaden?????

      Original von Deier
      Vielleicht tue ich Musti da unrecht, das Internet läd zum pauschalieren ein, aber dennoch denke ich, daß unter den heutigen 16V Fahren noch viele sind, die das Auto als Auto ansehen...
      Erik

      Hallo Erik
      Du triffst den Nagel auf den Kopf. 8)
      Natürlich durch die viel zitierte "Rosarote Brille" betrachtet :)
      Aber IMHO sollte es noch zwei oder drei Jahre dauern dann ist die Spreu vom Weizen getrennt. :D :D
      Gruß
      Axel
    • RE: Motorschaden?????

      Hallo jungs

      Glaube nicht das ich die zeit habe um es auf fordermann zu bringen, werde glaube ich umsteigen, danke für eure mithilfe, spass hat der wagen mir schon gemacht sogar im winter mit bleifuss 11 l auf 100 KM, beim kollegen 14 - 16 l, war spitzenauto aber ;(

      gruss

      Musti
    • RE: Motorschaden?????

      Hallo Musti, hallo Mitleser,

      ich meine meine Anmerkungen auch nicht persönlich. Es ist nichts verwerfliches dabei, ein Auto als Fortbewegungsmittel zu betrachten. Nur wenn man 16V fährt sollte man meineserachtens leidensfähig genug sein, viel Geld in ein altes Auto zu stecken und auch regelmäßig an seinem Auto zu schrauben. Um km zu fressen gibts nach meiner Ansicht geeignetere Fahrzeuge.

      Viele Grüße

      Erik
      Beste Grüße

      Erik



      mit T-Car: 190E 2.5-16 mit:
      393.000 km (Stand 01/08 )/404.000 km (Stand 01/09 )/ 420.000 km (Stand 01/10)/ 431.000 km (Stand 01/11)/ 443.500 km (Stand 01/12)/
    • RE: Motorschaden?????

      Hallo !

      Eeehhh , daß ist ja bei uns in der Firma ! :D
      Da wart Ihr wohl bei Markus G. oder ???
      Den Vaneo habe ich garnicht gesehen,sowas ! :rolleyes:
      Es gibt bessere Fortbewegungsmittel als den Vaneo
      aber auch schlechtere ! :D

      Bis dann

      Marcus der Silberblitz 8)
    • Habe gestern Herz bewiesen-und mich seiner angenommen

      Hallo,

      jetzt ist es wieder passiert...
      Ich konnte Musti's 102.990 einfach nicht der Schlachtebank oder dem Export überlassen.

      Es kam wieder über mich - und ich mußte mich diesem
      Projekt annehmen...

      Ein wirklich schönder Wagen - absolut original bis auf die "geschmackvolle" SEC-Haube. :D

      Sobald die lauen Sommernächte beginnen - werde ich mit einer Herztransplation beginnen - und dem Wagen neues Leben einhauchen...

      Bis dahin steht mein 102.991 wenigstens nicht so alleine in seinem Wintergemach - und der Trend geht eindeutig zum Zweit-16V.

      Vielleicht versteht Ihr mich ja - meine Perle konnte nur mit dem Kopf schütteln ?(

      In diesem Sinne - bis zum nächsten Treffen...

      Gruß
      Marcel
    • RE: Habe gestern Herz bewiesen-und mich seiner angenommen

      Original von Marcel
      der Trend geht eindeutig zum Zweit-16V.
      Vielleicht versteht Ihr mich ja - meine Perle konnte nur mit dem Kopf schütteln ?(
      In diesem Sinne - bis zum nächsten Treffen...
      Gruß
      Marcel

      Hallo Marcel
      Ich verstehe dich voll und ganz. :D :D
      viel Spass bei deinem neuen Projekt " Zweitwagen "
      und sag deiner Frau einen schönen Gruß.
      Das beste wird sein Sie kommt zum nächsten Treffen mit. Brigitte kann Ihr dann ein paar wertvolle Tipps zum Umgang mit infizierten 16lern geben. :) :)
      Gruß
      Axel
    • Glückwunsch!

      Euch beiden. Aber Marcel, mach Dir keinen Kopf, Deine Reaktion ist normal. Mir juckt es auch in den Fingern, meinen Fuhrpark zu vergrößern, wenn Zeit Platz und Geld und natürlich das entsprechende Fahrzeug dawäre...
      Die Reaktion Deiner Frau ist eigentlich auch normal. Ich kenne bisher nur eine Frau, die den Gedanken an einen zusätzlichen 16V durchaus erwärmend findet (Hallo Sylvia :] ). Meine Freundin wird ja schon verbal fast rabiat, wenn ich die Möglichkeit eines zusätzlichen Schmuckstücks nur in den raum stelle. Vielleicht liegt das daran, daß sie denkt, Schmuckstücke wären aus Gold und würden glitzern...

      Viele Grüße

      Erik
      Beste Grüße

      Erik



      mit T-Car: 190E 2.5-16 mit:
      393.000 km (Stand 01/08 )/404.000 km (Stand 01/09 )/ 420.000 km (Stand 01/10)/ 431.000 km (Stand 01/11)/ 443.500 km (Stand 01/12)/