Versicherungsverwirrung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Versicherungsverwirrung

      Hallo 16 V Vereinsmitglieder,
      da ich ein gründlicher Mensch bin, habe ich heute bei meiner Versicherung nachgefragt welche Einstufung für einen 16V ich zu erwarten hätte.
      Bei meiner Versicherung sind 16V wie Sand am Meer gelistet
      2,3 - 16V 170 PS
      2,3 - 16V 177 PS
      2,3 - 16V 185 PS

      2,5- 16V 194 PS (2499/2479ccm/EVOII)
      2,5- 16V 204 PS
      2,5- 16V 234 PS
      Baujahre 1984 - 1996
      usw. usw. ...... Schlüssel/Nr.

      Demnach müsste es, danach, meiner Meinung nach wenigstens 10 verschiedene Modelle geben.

      Bitte um Aufklärung. Die Ausführungen des Clubs habe ich schon gelesen. Brauche ich also nicht als Wiederholung. Vielen Dank im Vorraus für die Erläuterungen.
      Gruß Johnny
      Viele Grüße vom Kanalknotenpunkt
      Johnny
    • RE: Versicherungsverwirrung

      Hi Jonny

      Ich weiß jetzt nicht was für dich eine Wiederholung ist,aber ich habe mal in rot da hinter geschrieben welches Modell davon klar ist.

      Komisch finde ich, das der Evo2 bei den normalen 2,5er KAt dabei steht.

      Letztes Baujahr war 1993.

      gruß Björn
      Original von Johnny
      Hallo 16 V Vereinsmitglieder,
      da ich ein gründlicher Mensch bin, habe ich heute bei meiner Versicherung nachgefragt welche Einstufung für einen 16V ich zu erwarten hätte.
      Bei meiner Versicherung sind 16V wie Sand am Meer gelistet
      2,3 - 16V 170 PS KAT
      2,3 - 16V 177 PS RÜF
      2,3 - 16V 185 PS ECE

      2,5- 16V 194 PS (2499/2479ccm/EVOII) 2,5-16 KAT / Evo1 KAT
      2,5- 16V 204 PS RÜF
      2,5- 16V 234 PS EVO2
      Baujahre 1984 - 1996
      usw. usw. ...... Schlüssel/Nr.

      Demnach müsste es, danach, meiner Meinung nach wenigstens 10 verschiedene Modelle geben.

      Bitte um Aufklärung. Die Ausführungen des Clubs habe ich schon gelesen. Brauche ich also nicht als Wiederholung. Vielen Dank im Vorraus für die Erläuterungen.
      Gruß Johnny
      grüssle
      :thumbup:
      Björn
    • RE: Versicherungsverwirrung

      @ Christoph
      Hallo Christoph,
      die Angaben sind gar nicht so detalliert in der Kaufberatung. Man kann nicht sagen es gibt einen Wiederspruch. Eher die Frage: Fehlt vielleicht etwas?
      Gruß Johnny
      @ Silberpfleil
      Danke für die Erläuterung.
      Vielleicht hat die Versicherung auch etwas falsch.
      Gruß Johnny
      Viele Grüße vom Kanalknotenpunkt
      Johnny
    • RE: Versicherungsverwirrung

      Wenn es keine Änderungen seit 01.01 gegeben hat, dann fehlt nichts.
      Bis dahin waren alle Sechzehnventiler gleich eingestuft.
      In der ersten Fassung der Kaufberatung war eine Tabelle mit den Einzelauflistungen.
      Jedoch haben wir so wieder etwas Platz gewonnen und haben es in den Text integriert.
      Wenn Du details herausfindest, wäre ich dankbar wenn Du die Infos weitergibst. Bei einer Neuauflage könnte ich das berücksichtigen!
      Christoph Rieger
      Vorstandsvorsitzender / President




      "Tue gelegentlich etwas, womit Du wenig oder gar nichts verdienst. Es zahlt sich aus."