Vorstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: Mängel

      Die Motorlager sind von oben und von unten zu lösen.
      Oben ist der Motor mit Lager befestigt und unten ist einen Innensechskanschraube, wo Lager und Träger befestigt sind.
      Bei Hebebühne oder Grube können alle Schrauben von unten gelöst werden. Ein Ringschlüssel mit integrierter Ratsche hilft da ungemein.
      Christoph Rieger
      Vorstandsvorsitzender / President




      "Tue gelegentlich etwas, womit Du wenig oder gar nichts verdienst. Es zahlt sich aus."
    • Antworten im Minutentakt :D
      Hallo Christoph,
      das klingt doch gut und ein passender Schlüssel ist auch vorhanden ;)
      Bei meinem "Teiledealer" soll ich für die vorderen (links und rechts zusammen) 66,80 plus MwSt. zahlen - allerdings no name. Sind da die original Teile von MB vorzuziehen?
      Danke und Grüße
      Frank, der auf besseres Wetter hofft
    • RE: Boah...

      Hallo,

      bei Noname gibt es deutliche Qualitätsunterschiede.
      Welche Firmen bei den Lagern vorzuziehen sind kann ich nicht sagen. In meinem Sechzehner sind die Orginalen drin
      :D Im Alltags 190er habe ich auch günstigere gewählt.
      Christoph Rieger
      Vorstandsvorsitzender / President




      "Tue gelegentlich etwas, womit Du wenig oder gar nichts verdienst. Es zahlt sich aus."
    • RE: Boah...

      Lass es mich anders ausdrücken: Es gibt auch Ersatzteile im Zubehör-Handel, die was taugen. No-Name-Bauteile würde ich in meinen Sechzehner nicht einbauen. Meine Sachs-Niveau-Dämpfer habe ich aber auch beim db-depot bestellt und nicht beim Daimler gekauft.
      Wenn Du, Walter, vertrauen zu Deinem Teilehändler hast, dann kannst Du die Lager auch da kaufen. ATU oder ebay würde ich aber strikt meiden...

      Grüße Erik
      Beste Grüße

      Erik



      mit T-Car: 190E 2.5-16 mit:
      393.000 km (Stand 01/08 )/404.000 km (Stand 01/09 )/ 420.000 km (Stand 01/10)/ 431.000 km (Stand 01/11)/ 443.500 km (Stand 01/12)/