Regelgestänge dreistufen Fahrwerk

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Regelgestänge dreistufen Fahrwerk

      hallo erstma hab mir vor nen paar wochen nach langem langem suchen u. vielen autobahnkilometern entlich einen 16 ventiler gekauft. ist nen 2.5er und er hat unter anderem ein dreistufen fahrwerk drin. beide regelgestänge sind undicht. wollte mal fragen ob es ne möglichkeit gibt sie selber abzudichten. mfg hoppkins
    • RE: Regelgestänge dreistufen Fahrwerk

      nabend es sind die regelstangen die undicht sind. hab mal gehört das man sie mit nen paar neuen dichtringen wieder hin bekommen kann, neue sollen ziemlich teuer sein. ich werd mir morgen mal eine nen bischen genauer angucken und ma schaun was sich machen lässt. hab heute übrigens alle vier druckspeicher ern. und es ist wirklich nen meilenweiter unterschied zu vorher. mfg hoppkins
    • RE: Regelgestänge dreistufen Fahrwerk

      Hallo,

      schade dass du die regelstanden nicht direkt mit den Druckspeichern erneuert hast...ein Abdichten macht in meinen Augen kein Sinn... kostetet zwar mind. 300euro pro Stück, aber dann hast du Ruhe....
      Mit freundlichen Grüßen/kind regards/Avec Salutations/Distini Saluti/Saygilarimla

      Erdem
      EVO1-Fahrer :D


      "Ich glaube, der Mensch tut was er kann, bis sich sein Schicksal offenbart!"
    • RE: Regelgestänge dreistufen Fahrwerk

      hallo,

      das gleiche Problem hatte ich auch!
      Es ist nicht teuer und du bekommst alles von Mercedes.
      Dichtringe, Gewindestange, Kugelgelenke, Faltenbalg, Muttern Li ud Re alles eben. ca 26,10 € :))
      In der Mercedeslist zu finden unter W201 EVO, unter W201 2,5 16V findet man diese Hydrauliksteller nicht, da es sich um eine Sonderausstattung :P handelt, sagte mir der Lagermensch beim Benzhändler.

      Gruß
      ms
      ..auf die Dauer Mercedes-Power... :)
    • RE: Regelgestänge dreistufen Fahrwerk

      hmm, das wenn ich wüste, habe nämlich mehr zu tun gehabt, Bremsen VA und HA (nun alles gelochte Scheiben) :D
      Auspuff mit super Klang, vor allem in den oberen Drehzalen. bekommt man eine Gänsehaut, je höher die Dreh.......! :))
      Wurde nun vom TÜV sogar eingtragen inkl. dB Messung.

      ..... habe am Benz noch so einiges rumgeschrubt, aber so ca 3 Std oder so in etwa, hab echt nicht auf die Uhr gesehen. kann keine Zeitangaben machen, leider

      Was mir der TÜV alledings nicht eingetragen hat, das waren meine Alufelgen, naja passten aber auch echt nicht unter die Radläufe (HA) und die Radläufe extra weiten, nein, soll Original bleiben. habe mir nun 10Jx17 mit ET30 gekauft, diese mit ET20 hätte ich zum Verkauf.
      Felgen sehen etwa so aus, wie die des EVO2, nur mehr Speichen und sind von Borbet 8,5x17 ET 13 und 10x17 ET20.
      ..auf die Dauer Mercedes-Power... :)
    • RE: Regelgestänge dreistufen Fahrwerk

      hallo,

      @ lutibu

      leider gelten deine angaben nur für die 'normale' niveauregulierung, da dieser thread jedoch 'Regelgestänge dreistufen Fahrwerk' heißt, dreht es sich eben um diese sonderausstattung.

      @ hoppkins

      neue regelstangen kosten neu ungefähr 400 euro (HA 379,- plus Mwst.)

      grüße aus dem norden
      190er for Life
      vom 2 Liter Diesel zum 2.5-16
    • RE: Regelgestänge dreistufen Fahrwerk

      hallo,

      exakt, die neue kompl. Regelstange kostet 379,- + Mwst. Die Teile drumherum, ohne das Zylinderchen selbst kosten (Gewindestange mit li und re Gewinde, die Muttern dazu und 2 Kugelgelenke li und re, dann noch die 2 Manschetten) 22,39 € + Mwst.


      naaja denn.....

      gruß
      ms
      ..auf die Dauer Mercedes-Power... :)