plaketten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ich will auf gar keinen fall meinen wagen umrüsten,
      möchte ihn aber weiterhin überall fahren.
      in meiner stadt wird das wohl im nächsten jahr nicht mehr möglich sein.
      gibt es mitlerweile eine kat umrüstung die die leistung nicht völlig abstürzen läßt?
      mit den besten grüßen für das neue jahr....
      c.
      mfg
    • RE: plaketten

      Hallo,

      noch lange ist nichts so heiß wie es zerredet wird.
      Ich kann mir nicht vorstellen das es zu den geplanten Fahrverboten kommen wird. Und wenn, wird es ganz sicher Ausnahmeregelungen geben, denn schlißlich werden viele Autofahrer nicht mehr aus Ihrer Garage können. Und genau das wird ganz sicher nicht zu verbieten sein.

      Für den 2.5-16 gibt es eine Aufrüstung auf Euro 2, Uli kann sicher da eine Adresse vermitteln, er hat sich einen besorrgt und bereits verbaut. Im interenen Bereich auch eine gute Anleitung zu einem möglichst unsichtbaren Einbau eingestellt.
      Bei interesse könnten wir das ganze in einen Schrauberbericht zusammenfassen und auch für alle zugänglich machen wenn, Uli da nichts dagegen hat.

      Für die EVO Modell gibt es leider nichts was da weiterhelfen wird. Für den 2.3-16 gab es mal eine KAT-Nachrüstung, die auch Euro 2 hatte von der Firma Wurm. Jedoch gibt es den Nachrüstsatz zur Zeit wohl nicht mehr. Gerne frage ich da aber nochmals nach. Für die Kat Modelle des 2.3-16 scheint es aber auch keine Möglichkeit zu geben.

      Gruß
      Christoph
    • RE: plaketten

      ich fahre den 2,3 von 85 und möchte keine leistung verlieren.
      vielen dank für die schnellen antworten, die mich ein wenig beruhigen.
      außerdem führe ich doch keinen wagen in den orginalzustand zurück ,um
      ihm dann einen kat zu verpassen.
      dann stelle ich ihn lieber sicher weg und warte auf den vollen oldtimer status.
      mit den besten grüßen.
      c
      mfg
    • RE: plaketten

      Mach Dir mal keine Sorgen, meiner hat auch Bj 1985, wir müssen ja nicht mehr solange warten, wenn es so kommen sollte das wir nicht mehr fahren dürfen. Meiner steht auch in einer Garage die in dem Gebiet eines Fahrverbotes liegt. Ich persönlich glaube an den ganz Zinober nicht. Vor vielen Jahren gab es schonmal die Aktion mit diesen G-Kat Plaketten. Jeden hat sie Geld gekostet, aber keiner hat sie wirklich je gebraucht...
      Christoph Rieger
      Vorstandsvorsitzender / President




      "Tue gelegentlich etwas, womit Du wenig oder gar nichts verdienst. Es zahlt sich aus."
    • RE: plaketten

      Original von chrieger
      Vor vielen Jahren gab es schonmal die Aktion mit diesen G-Kat Plaketten. Jeden hat sie Geld gekostet, aber keiner hat sie wirklich je gebraucht...


      Hi Christoph,

      Die G-KAt Plaketen kosteten ca. 3,-- DM und ich habe die mehrmals gebraucht. Bei uns in Fellbach und in Stuttgart war mehrmals Smogalarm (oder wie das damals hieß).

      uli