unruhigerlauf 2.3 16

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • unruhigerlauf 2.3 16

      hallo, mein Motor 185 PS ist sehr stark, sehr elastisch aber am leehrlauf leuft nicht ruhig. Leuft wie am drei Zylinder. Vielleicht ist was mit Nockenwellenantrieb ? Wie oft muss man die Kette wechseln ? Ich habe auch 2.5 mit Kat und Automatikgetriebe, er ist viel schwacher bis 3.500/min. Ist das normal bei diesem Motor ? Vielen Dank fuer Rat . Rafalrapiasecki@wp.pl
      PIASECKI
    • RE: unruhigerlauf 2.3 16

      Hallo,

      der Unterschied zwischen einem 2.3-16 und einem 2.5-16 mit Automatik habe erst die Tage erlebt. Er ist erheblich, damit Normal!

      Die Leerlaufprobleme können viele Ursachen haben und sind auf Ihre Beschreibung hin so nicht zu lösen.
      Bitte noch Angabe der Kilometer vom Motor, ob der Wagen lange gestanden ist...
      Danke

      Gruß
      Christoph Rieger
      Vorstandsvorsitzender / President




      "Tue gelegentlich etwas, womit Du wenig oder gar nichts verdienst. Es zahlt sich aus."
    • RE: unruhigerlauf 2.3 16

      Viellen Dank fuer Antwort . Beide Motoren haben ca. 220 tkm am Tacho . Der 2.5 mit Kat ist leiser als 2.3 ohne Kat . Wie oft soll ich Ventilen nachstellen ? Ist die mechanische Sperre bei Bj. 1984 Serie ? Ist sinnvoll hintere Nivo ausbauen und standard Stossdaempfern montieren fuer sportliche oder komfortable Fahrt ?
      Danke
      Rafal
      PIASECKI
    • RE: unruhigerlauf 2.3 16

      Hallo,

      die Ventile werden alle 20.000 km geprüft. Bei Werten außerhalb der Tolleranz werden die Ventile dann an dem entsprechenden Ventil nachgestellt. Im WIS ist die Tabelle mit den Tolleranzen hinterlegt. Ich denke im Tabellenbuch sind sie auch zu finden.
      Ja die Sperre war Serie im 2.3-16.
      Ob der Ausbau der Niveauregulierung sinnvoll ist würde ich zum Erhalt des Wagens mit Nein beantworten. Jedoch wird es häufig gemacht um die Kosten des neuen Fahrwerkes zu reduziern. Der Standard Sportlinedämpfer ist um vieles günstiger und zudem ist häufig auch einiges an den Hydraulikleitungen zu machen. Das Gefriemel mit den Leitungen kann man sich natürlich auch gleich sparen wenn man es rausschmeißt.
      Für den Ottonormalfahrer würde die Art von Fahrwerk ausreichen, jedoch für einen Sechzehnventiler Fahrer / Fan gehört die Niveauanlage einfach dazu!
      Christoph Rieger
      Vorstandsvorsitzender / President




      "Tue gelegentlich etwas, womit Du wenig oder gar nichts verdienst. Es zahlt sich aus."
    • RE: unruhigerlauf 2.3 16

      Wenn die Federspeicher in Takt sind, sollte ein noch Funktionierender Niveaudämpfer genauso schnell arbeiten. Der einzige Unterschied ist doch das die Fahrzeughöhe ausgeglichen wird.
      Aber vielleicht kann da jemand bessere Auskünfte geben.
      Schlechter wie in Deutschland können die Straßen in Polen auch nicht sein :D
      Sorry, ich bin geschäftlich immer nur mit dem Flieger in Polen, und Warschau ist denke ich mal noch das beste Beispiel? Wobei Baustellen gibt es in Warschau auch viele...
      Christoph Rieger
      Vorstandsvorsitzender / President




      "Tue gelegentlich etwas, womit Du wenig oder gar nichts verdienst. Es zahlt sich aus."