Euro 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HI
      da steht einfach das der schwarze Kabel von den euro II Steuergerät, an die Lambdasonde soll, aber welchen Kabel ich von der Sonde nehmen soll (Farbe) ?( Die Bilder von der Besreibung kann man sich sonst wohin steken da kann man nichts erkennen!! :D
      Gruß

      Viktor ;)

      hobby-schrauber.com

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von raa ()

    • Wir sind alle auf der Messe,
      ich denke Erik wird nicht vor Montag antworten können!

      Übrigens:
      Euro 2 ist für den Erhalt der grünen Plakette nicht mehr notwendig. In der Autostadt Stuttgart gab es gestern einige Ankündigungen. So werden mit großer Wahrscheinlichkeit auch Kat erste Generation kein Fahrverbot erhalten!
      Baut euren Krempel wieder aus :D
      Christoph Rieger
      Vorstandsvorsitzender / President




      "Tue gelegentlich etwas, womit Du wenig oder gar nichts verdienst. Es zahlt sich aus."
    • Original von chrieger
      Übrigens:
      Euro 2 ist für den Erhalt der grünen Plakette nicht mehr notwendig. In der Autostadt Stuttgart gab es gestern einige Ankündigungen. So werden mit großer Wahrscheinlichkeit auch Kat erste Generation kein Fahrverbot erhalten!
      Baut euren Krempel wieder aus :D


      Hi Christoph,

      als wir vor 1 1/2 Jahren das KLR bestellt waren, dachten wir alle noch nicht an den Feinstaub. Das mit der Feinstaubplakette bzw. Fahrverbot ist ein netter Nebeneffekt .

      Die Steuerersparnis steht im Vordergrund :D

      Uli

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Uli Seibold ()

    • Original von raa
      HI
      da steht einfach das der schwarze Kabel von den euro II Steuergerät, an die Lambdasonde soll, aber welchen Kabel ich von der Sonde nehmen soll (Farbe) ?( Die Bilder von der Besreibung kann man sich sonst wohin steken da kann man nichts erkennen!! :D


      Hallo raa,

      Du mußt das schwarze Kabel an der Lambdasonde anklemmen. Die zwei weißen sind für die Lambdasondenheizung.

      Damit das Ganze nicht so stark den Witterungseinflüssen ausgesetzt ist, habe ich die Lambdasonde im Innenraum (Fußraum Beifahrer) angeklemmt.

      Siehe auch hier:
      Dateien
      • 134_3432_1.jpg

        (113,64 kB, 65 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Uli Seibold ()

    • Hallo,
      hab heute alles angeschlossen scheint zu funzen, aber ist das normal das dass Ventil auch in heißen Zustand nachregelt, es hieß doch das im heißen Zustand Euronorm 2 vorhanden wäre nur im kalten nicht, daher auch Kaltstartventil, AU konnte ich noch nicht machen da der abgemeldet ist, hab den halt eingebaut damit er nicht in der Garage rum fliegt, hab ach den Schließwinkel gemessen und der Wert pendelt zwischen 45 und 75 (75 in dem Moment in dem er logischerweise luft reinbläßt) das ist merkwürdig das er so stark pendelt ?(
      oder ist meine Sonde hin ?
      Gruß

      Viktor ;)

      hobby-schrauber.com
    • hallo zusammen,

      habe das EURO2 nun eingetragen, hat alles reibungslos gelkapt, bis auf das, was hier schon erwähnt wurde, nämlich, das der co wert zu niedrig war und auch mit der co schraube nacdrehen war das nicht zu beheben. es ist wohl das EU2 regelventil, wo der motor falschluft zieht. habe dann unter der AU kurz den öldecke aufgemacht und den Leerlaufschalter abgesteckt, dann gings und AU bestanden.
      irgendwie schon seltsam, das das ventie bei heissen motor auch nach luft schnapt.
      ist es bei euch gut gegangen?

      gruß
      ms
      ..auf die Dauer Mercedes-Power... :)
    • RE: Euro 2

      Hi
      hast du probiert den Reich Steuergerät abzuklemmen damit er die Luft nicht regelt und deinen CO Wert normal zu stellen, ohne das System und dann den Steuergerät wieder dran ob es dann klappt? Vielleicht lief er vorher zu mager bei dir und da er mechanisch einstellbar ist kann auch das sys. es net geradebiegen
      :D

      Man muss ja ohne Trikserei die AU bestehen
      Gruß

      Viktor ;)

      hobby-schrauber.com