Bremsscheiben

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: Bremsscheiben

      Hallo Jürgen,

      ich hatte vor Jahren beim 2.0 Bremsscheiben von Brembo. Mit denen war ich überhaupt nicht zufrieden - die heulten wie verrückt bei starken Bremsungen.

      Damals sagte mir einer von Mercedes, daß Mercedes die Scheiben selbst gießt. Deshalb bin ich der Auffassung, daß die Bremsscheiben aus dem Zubehör auf jeden Fall von anderer Qualität als die Originalen sind. Ich würde deshalb die Originalen kaufen. Wenn Du sie schnell bestellst, kannst Du sie am Freitag vor dem Stammtisch abholen.

      Anders verhält es sich m.E. mit Teilen wie z.B. Scheinwerfer. Die sind entweder von Hella oder Bosch und sind im Zubehör von gleicher Qualität.

      Also bis Freitag

      uli
    • RE: Bremsscheiben

      Original von Uli Seibold


      Damals sagte mir einer von Mercedes, daß Mercedes die Scheiben selbst gießt.



      uli


      Hallo Uli,

      danke für den Tipp, aber mittlerweile glaube leider immer öfter nur noch das, was ich selber sehe.
      Daß die Mercedes selber gießt kann ich mir nicht vorstellen, jedoch daß man beim DC Händler evtl. Erstausrüster Qualität bekommt und im Zubehör vielleicht etwas andere.

      Gruß
      Jürgen
      Jett
    • RE: Bremsscheiben

      Original von Jürgen H.
      Hallo,

      möchte mir neue Bremsscheiben für die Vorderachse kaufen. Nun wollte ich mal so in die Runde fragen ob es zu den originalen Bremssscheiben von DC vielleicht ne bessere Alternative gibt. Wie sind eure Erfahrungen?
      Z.B. ATE Power Disc,........

      Gruß
      Jürgen


      Wenn ich unseren Technischen Leiter vom Rennteam rechtig im Ohr habe, sind die ATE Power Disc aus dem Programm genommen worden.
      Es gibt auch geschlitzte und gelochte Bremsscheiben mit ABE. Die hatte das T-Car drauf, als ich es gekauft habe. Die waren jedoch sowas von krumm, dass man eingentlich nur bei Vollbremsungen einigermaßen Rubbelfrei war. Das kann natürlich auch durch die übermäßige Nutzung des Material vom Vorbesitzer gekommen sein.
      Mittlerweile habe ich die Standart-Scheiben vom freundlichen Mercedes-Händler um die Ecke drauf und keine Probleme damit. Wenn Du Dich entschließt, Originalteile zu kaufen, denke daran dass der Club dank Ulis Engagement in Fellbach 30% Rabatt auf Verschleißteile bekommt.

      Beste Grüße

      Erik
      Beste Grüße

      Erik



      mit T-Car: 190E 2.5-16 mit:
      393.000 km (Stand 01/08 )/404.000 km (Stand 01/09 )/ 420.000 km (Stand 01/10)/ 431.000 km (Stand 01/11)/ 443.500 km (Stand 01/12)/
    • RE: Bremsscheiben

      wie sind die zimmermann scheiben so?
      hat jemand erfahrungen?

      im nächsten sommer muß ich bei meinem evo auch die bremsscheiben vorne tauschen....
      Mit freundlichen Grüßen/kind regards/Avec Salutations/Distini Saluti/Saygilarimla

      Erdem
      EVO1-Fahrer :D


      "Ich glaube, der Mensch tut was er kann, bis sich sein Schicksal offenbart!"
    • da bin ich aber froh, da ich letztes jahr mich für die originalen für meinen 16v entschieden hatte :D
      was mir aufgefallen ist, das da neuerdings eine graue schicht aufgetragen ist, denke als schutz vor kratzern und korression :rolleyes:

      die schicht rasiert sich beim ersten bremsen von alleine runter ;)
      Mit freundlichen Grüßen/kind regards/Avec Salutations/Distini Saluti/Saygilarimla

      Erdem
      EVO1-Fahrer :D


      "Ich glaube, der Mensch tut was er kann, bis sich sein Schicksal offenbart!"