Rüf Stecker Wiederstandswerte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rüf Stecker Widerstandswerte

      Hallo

      Ich habe einen 2,3 16V Motor in einen W123 CE
      eingebaut ist alles so weit fertig , nun brauche ich
      noch die 7 wiederstands Werte des Rüf Steckers
      mit dem ich die kennfelder der steuerung für die ke
      ohne kat aufrufen kann . Das Steuergerät hat die Nr.
      004 545 42 32 .
      Könnte jemand seinen stecker ausmessen ,oder hat
      jemand vieleicht die werte schon ??
      währe supper wen ihr mir helfen könntet
      meine email ist sewerum@freenet.de

      grüße joe
    • RE: Rüf Stecker Widerstandswerte

      Hallo Sewerum,
      da der M 102.983 (2.3-16) schließlich auf dem M 102.980 (230 E /W123) fußt wollen wir Dir gerne behilflich sein. Um das RÜF-Kennfeld des Steuergerätes mit der Teilenummer A 004 545 42 32 zu aktivieren benötigt man den KE-Abgleichstecker mit der Teilenummer A 014 545 70 28 welcher folgende Widerstandswerte aufweist: Stellung 1 gleich 51 Ohm (Originalzustand); Stellung 2 gleich 105 Ohm (zu hoher Teillastverbrauch bei betriebswarmen Motor); Stellung 3 gleich 169 Ohm (Übergangsfehler bei betriebswarmen Motor); Stellung 4 gleich 249 Ohm (leichte Übergangsfehler im Warmlauf); Stellung 5 gleich 348 Ohm (Gasannahme kalt schlecht); Stellung 6 gleich 442 Ohm (Gasannahme und Übergang im Warmlauf schlecht); Stellung 7 gleich 590 Ohm (Gasannahme kalt sehr schlecht; Fahrfehler im Warmlauf).
      Von Stern zu Stern ---------- der evoschrauber
    • RE: Rüf Stecker Widerstandswerte

      Ju Hu

      runter in die werkstatt 51 Ohm widerstand raus gekruschtelt
      und zwischen pin 7 und 22 im steuergerät gelöted
      und siehe da er hat ja ein standgas 950 umin
      und das ruckeln beim gas geben ist fast weg ,noch etwas fein einstellung und die gurge läuft

      ich danke dir vielmals für die hilfe

      grüße joe