karostoff für 2.3 16v und das orginalradio

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • karostoff für 2.3 16v und das orginalradio

      mein fahrersitz ist leider durchgesessen vieleicht hat ja auch jemand noch einen gut erhaltenen sitz.
      und das radio fehlt.
      bin mir noch nicht ganz sicher, welches der becker europareihe wirklich verbaut
      war.
      mit freundlichen grüßen.
      (ist es schwer den tacho auszutauschen,jemand hat leider die zeiger überlakiert)
      mfg
    • RE: karostoff für 2.3 16v und das orginalradio

      Hallo,

      welches Baujahr ist der Wagen? Dann können wir auch sagen welches Radio reingehört.

      Der Tachoausbau ist nicht schwer, aber mit Fummelei verbunden. Aber jemand mit kleinen Händen hat es etwas leichter, die Tachowelle hinten abzudrehen.
      Christoph Rieger
      Vorstandsvorsitzender / President




      "Tue gelegentlich etwas, womit Du wenig oder gar nichts verdienst. Es zahlt sich aus."
    • RE: karostoff für 2.3 16v und das orginalradio

      Hallo,

      ich glaube das Becker Kurier ist 1985 nicht mehr bei Mercedes verbaut worden. Aber ich kann da in der Preisliste nochmal nachschauen, welche Modelle als Extra zur Verfügung standen. Ich habe ab Werk kein Radio gehabt (Bj.85) und habe ein Becker AVUS verbaut.

      Die Sitzbezüge komplett kann man meines Wissens noch bestellen. Ich habe den Stoff jedoch noch nicht bei DC zum bestellen gefunden. Aber ich habe vor vielen Monaten mal Kontakt gehabt mit einem Lieferanten der den Karostoff noch als Meterware hatte. Jedoch auch hier wissen wir nicht welcher Stoff das ist. Denn über die Jahre hat sich die Farbe und die Reihenfolge der Farben auf dem Stoff leicht verändert. Auf den ersten Blick fällt das nicht auf, wenn jedoch Lehne und Sitzfläche anders sind fällt das dann bestimmt auf.

      Ich schau mal ob ich das Angebot von dem Stofflieferanten noch finde.
      Christoph Rieger
      Vorstandsvorsitzender / President




      "Tue gelegentlich etwas, womit Du wenig oder gar nichts verdienst. Es zahlt sich aus."
    • RE: karostoff für 2.3 16v und das orginalradio

      Schnell mal nachgeschaut:

      Unter Sonderausstattungscode (SA) 257 gab es bis mind. 1989 das Becker Europa Kurier LMKU zu kaufen. 718,20 DM kostete das Stück 1985.
      Als Kasettenradio kostete das Becker Europa unter Code 254 schon 1168,50 DM

      Das von Christoph angesprochene Avus Kurier MU gab es für 495,90 DM.

      Als höherwertige Radios gab es dann noch das Grand Prix und das Mexico in der Ausführung "electronic" für 1442,10 DM bzw. 2394,00 DM.

      Um 1990 wurde dann die Kurier- bzw. electronic-Serie von der "2000" Serie abgelöst. Das Einsteigermodell Avus entfiel.

      Beste Grüße

      Erik
      Beste Grüße

      Erik



      mit T-Car: 190E 2.5-16 mit:
      393.000 km (Stand 01/08 )/404.000 km (Stand 01/09 )/ 420.000 km (Stand 01/10)/ 431.000 km (Stand 01/11)/ 443.500 km (Stand 01/12)/
    • RE: karostoff für 2.3 16v und das orginalradio

      das mache ich, habe mir aber auch schon ein paar in frage kommende bei ebay angeschaut. jetzt frage ich mich, wie weit mein gedanke geht, genau diesen wagen orginalgetreu in den auslieferungszustand zu versetzen, oder mir die damalige spitzenoption, nämlich das becker mexico zu kaufen.
      was meinst du?
      mfg
    • RE: karostoff für 2.3 16v und das orginalradio

      weis heißt noch, schon wieder :)
      Bei mir fängt der Tag um 06:00 an...

      Das Angebot zu dem Stoff habe ich leider nicht mehr gefunden. War auch nicht ganz billig. Wenn man dann noch die Sattler Arbeiten einrechnet, kauf ich lieber die beiden Teile bei DC neu..
      Christoph Rieger
      Vorstandsvorsitzender / President




      "Tue gelegentlich etwas, womit Du wenig oder gar nichts verdienst. Es zahlt sich aus."
    • RE: karostoff für 2.3 16v und das orginalradio

      ich wollte niemadem zu nahe treten, aber es sah so aus als ob noch um 4 uhr nachts geantwortet wurde.
      meine tachoanzeige hat kaum licht und es macht den eindruck als ob das bewußt so wäre, nur der drehzalmesser leuchtet heller, so eine art kriegsbeleuchtung.hat das jemand auch oder ist die beleuchtung einfach defekt?
      vielen dank und bis morgen...
      mfg
    • dämmmatte unter der haube+ tachosuche für 2.3 16

      lieber christoph
      vielen dank , das mit der beleuchtung nervt ein wenig.
      aber was richtig nervt ist, dass sich diese dämmmatte unter der haube auflöst und über die belüftung in den innenraum gepustet wird.
      wo kann ich die ersetzen, ist sie serienmäßig verbaut worden, oder reiße ich sie einfach raus, oder kaufe ich sie bei mb?
      der tacho bei ebay ist mir durch die lappen gegangen,
      vieleicht hat ja jemand noch einen rumfliegen.
      wer kennt in köln und umgebung einen fachmann für die 16v
      mfg
    • RE: karostoff für 2.3 16v und das orginalradio

      Original von cs7300
      ich wollte niemadem zu nahe treten, aber es sah so aus als ob noch um 4 uhr nachts geantwortet wurde.
      meine tachoanzeige hat kaum licht und es macht den eindruck als ob das bewußt so wäre, nur der drehzalmesser leuchtet heller, so eine art kriegsbeleuchtung.hat das jemand auch oder ist die beleuchtung einfach defekt?
      vielen dank und bis morgen...


      Nur zur Sicherheit: Du weißt dass man die Helligkeit der Tachobeleuchtung durch drehen an einem der beiden (links glaube ich) einstellen kann. Wenn eine der beiden Birchen defekt ist, kannst Du im richtig dunklem entweder den Drehzahlmesser oder die Tanknadel nicht mehr erkennen.

      Grüße Erik
      Beste Grüße

      Erik



      mit T-Car: 190E 2.5-16 mit:
      393.000 km (Stand 01/08 )/404.000 km (Stand 01/09 )/ 420.000 km (Stand 01/10)/ 431.000 km (Stand 01/11)/ 443.500 km (Stand 01/12)/
    • RE: dämmmatte unter der haube+ tachosuche für 2.3 16

      @meine tachoanzeige hat kaum licht und es macht den eindruck als ob das bewußt so wäre, nur der drehzalmesser leuchtet heller, so eine art kriegsbeleuchtung.hat das jemand auch oder ist die beleuchtung einfach defekt?

      hoffentlich weisst du das man die beleuchtung dimmen kann...;o)

      nicht das es einfach nur runtergedimmt wurde
      Mit freundlichen Grüßen/kind regards/Avec Salutations/Distini Saluti/Saygilarimla

      Erdem
      EVO1-Fahrer :D


      "Ich glaube, der Mensch tut was er kann, bis sich sein Schicksal offenbart!"