2,516V ruckelt und kein Leerlauf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 2,516V ruckelt und kein Leerlauf

      Hallo Leute, hab mir meinen Traumwagen 2,5-16 zugelegt. Als ich Ihn bekam hatte er kein Standgas aber noch normale Motorleistung. Mitlerweile Ruckelt er nur noch und Springt kaum an. Benzinfilter ist neu. hatte eine Einspritzanlage vom 2,3-16 verbaut, lief aber nicht damit. Hat jemand eine Idee und kann mir einen Tipp geben?
    • RE: 2,516V ruckelt und kein Leerlauf

      Hallo,

      Die Ferndiagnose ist nicht immer einfach!

      Zudem würden weitere Informationen wie Kilometerstand und ob der Wagen längere Zeit stand weiterhelfen.
      Mit zunehmendem Alter und bei langer Standzeit des Wagens kommt es leider immer heufiger zu defekten am Einspritzssystem.

      Hast Du die Formschläuche nach Rissen überprüft. Auch unterhalb mal nachsehen. Bei Rissen wird hier Falschluft angesaugt was zu solchen Fehlern führt.
      Ist nach der Demontage der Einspritzanlage wieder alles angeschlossen? Ich weiß ja nicht ob die komplette Ansaugbrücke oder nur der Mengenteile getauscht wurde?
      Sind die Einspritzdüsen getauscht worden? Ist das Kaltstartventil überprüft worden?

      Es gibt noch einige weitere Tips zu solchen Problemen, eventuell findest Du da noch bessere Hinweise auf den Fehler. Einfach mal nach "Leerlauf" suchen.

      Viel Erfolg!
      Gruß
      Christoph
    • RE: 2,516V ruckelt und kein Leerlauf

      Hallo,

      ich hatte mal das Problem das er im KALTEN Zustand sehr schlecht angesprungen ist und sehr stark ruckelte im warmem war es ein bisschen besser! musste aber immer Gas geben sonst ging nichts!

      hab auch einiges probiert bis ich feststellte das an den Leerlaufregler keine Spannung ankam!

      d.h. der Regler hat gar nicht seine Arbeit verrichtet!

      Das Problem war dann eine 10 Ampere Sicherung am Überspannungsschutzrelais!

      vielleicht hilft Dir ja das weiter!

      ansonsten würde ich auch mal nachschauen ob alle Unterdruckleitungen angeschlossen sind auch am Schalter für Höhenregelung (der wird auch gerne undicht! hört man dann auch aber im Innenraum).

      Viel Glück noch bei der Suche.

      Grüsse Bekir