Frische Brise im Clubforum?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frische Brise im Clubforum?

      Hallo Leute,

      da ich mich mit der 16V Szene etwas beschäftige, schaue ich mir natürlich auch regelmäßig an was es neues im Clubforum gibt.
      Mit einem leichten Schmunzeln vernehme ich diesen neuen Eifer die Seite wieder zu beleben, man gibt sich freundlich, ja bemüht 8o , keine Spur mehr von Arroganz oder Ausgrenzung anders Denkender, (die letzendlich dazu geführt hat das sich viele aktive 16V Freunde eine eigene Seite/Forum und neuerdings auch einen 16V -Club zugelegt haben)....alles so wie es normalerweise sein sollte.
      Hätte ich so nicht erwartet :rolleyes: nach all den Vorkommnisen der Vergangenheit.

      Letzendlich würde es mich freuen, wenn sich mehrere Seiten um die Belange "aller" 16V Freunde verantwortlich zeigen würden.

      Ich werde diesen neuen anscheinend normalen Umgang mit dem Thema 16V auf euerer Seite im Auge behalten, zu frisch sind leider noch die Erinnerungen der jüngsten Vergangenheit (siehe z.B. den Beitrag von .... im VDH Forum) als daß ich an eine Erneuerung auch wirklich glauben mag.

      @ Christoph

      Ich hätte mir einen Teil deines momentanen Engament im Falle der "KLR EuroII Aktion für die 16 Ventiler "gewünscht, leider hat sich in diesem Fall (nur)der Erik bemüht, was ich ihm auch anrechne.

      Auch mag ich dir deinen Thread "Erster Tuner Bericht" nicht verwässern, jedoch gebe ich dir zu bedenken, daß dieser Bericht nur durch Zutun des 16V-Forum überhaupt entstanden ist, den Kontakt zwischen Waldi und dem Oliver (Mercedes Tuner Magazin) der zu diesm Bericht führte, habe ich persönlich beim großen 16V Treffen unseres Forums in Hockenheim diesen Jahres angeleiert :P

      Gruß Fränk

      PS.
      Falls dieser Beitrag von mir gelöscht werden sollte (Ja hatten wir schon) kann ich diese Disskusion auch gerne in unserem Forum anregen.
    • RE: Frische Brise im Clubforum?

      Hallo Frank,

      es ist immer eine Frage der Zeit, die steht mir nur beschränkt zur Verfügung! Daher gibt es Phasen, an denen der Club von unserer Arbeit profitiert! Sobald mein Arbeitgeber mich wieder auf Reisen schickt, wird die Internetplattform wieder im Hintergrund stehen.

      Ich glaube nicht, dass wir hier einen Wandel durchlaufen.
      Wir haben dazugelernt und dieses besonders außerhalb des Internet umgesetzt! Wir sind der Meinung, dass mit Aktionen wie die verschiedenen Veranstaltungen, die wir in den letzten Wochen durchgeführt haben, mehr an Informationen geben können wie ein Internetauftritt!

      Unsere Strategie, die Erhaltung von Sechzehnventilern im historischen Sinne gemäß §21 c StVZO hat sich deswegen nicht geändert.

      Ich wünsche Euch mit Euren Ideen auf jeden Fall viel Erfolg; ich denke es ist eine Bereicherung für die Sechzehnventiler Fangemeinde!

      Alles Gute
      Mit freundlichen Grüßen
      Christoph
    • Hi Hänger!

      Wir hatten - glaub ich- schon in dem anderen 16V Forum Kontakt.

      Nun, ich freu mich, Dich hier zu sehen.
      Die Dinge, die in der Vergangenheit geschehen sind, kenn ich nur aus diversen Forenbeiträgen.
      Ich selbst hab damit nix am Hut. (Einzig die Anfeindungen gegen Erik D. find ich sehr sehr schade, denn ich kenn ihn, mag ihn und bezeichne mich als seinen Freund....und kann ÜBERHAUPT nicht nachvollziehen, warum man ihn so angreift.)

      Für mich zählt die Liebe zur Sache. Da ist wichtig, dass es ein Mercedes ist und dass es Spass macht.

      EGAL ob 230GE Cabrio, C55 AMG, 220D /8 oder 190E 2,5 16V.
      Egal ob weiße Blinker oder original Reifen von der Erstauslieferung!!! Mir gefällt ein originaler, rauchsilberner zwodreier genauso, wie ein gepimpter oranger zwofünfer mit Doppelvergaser.
      Wobei ich vor dem Aufwand, der in letzterem Fahrzeug steckt, einen Heidenrespekt hab. Ich finde, einen Wagen original zu erhalten ist da irgendwie "einfacher" * wegduck* 8)

      Mein Motto ist da "Toleranz, jeder wie er mag". Ich muss aber zugeben, dass ich mit einigen Ansichten nicht ganz konform gehe. Aber dazu halt ich meine Klappe. Es wäre schade, wenn man auf die gegenseitige Bereicherung verzichtet, die durch einen regen Austausch möglich ist.

      Also, ich freu mich auf regen Austausch und hoffe, wir lesen noch viel voneinander. :D


      Oliver (technischer Leiter von AMCT racing .... amct20-racing.de)

      P.S. Jetzt am Samstag 30.9.06 sind wir am Nürburgring. Box 25. Komm vorbei und frag nach mir. Eintritt nur 9 Euro.
    • Hallo Oliver,

      Du sprichst genau das richtige an! Du kennst Erik persönlich. Ich behaupte das diese Geschichten nur entstanden sind weil alles in dieser unpersönlichen Form "Internet" entsteht.

      Ich kenne weder Fränk (Hänger) noch viele andere die in der Vergangenheit mein Verhalten hier oder woanders kritisiert haben und Postings Dritter tragen zudem noch zu weiteren Mißverständnissen bei. Ein Telefonat oder gar ein persönliches Treffen hilft da weiter. Das haben wir ja vor vielen Jahren im Club erkannt. Wenn ich ein Problem lösen muß, greife ich immer noch zum Telefonhörer, das geht schneller! Aber für viele ist das Internet heute näher als ein Telfongespräch oder ein Treffen! Deshalb gibt es auch Treffen, Workshops, Ausfahrten und Stammtische beim Mercedes W201 16V Club e.V.


      Auf diese Art haben wir bald mehr Mitglieder kennengelernt wie über den unpersönlichen Weg "Internet"!
      Christoph Rieger
      Vorstandsvorsitzender / President




      "Tue gelegentlich etwas, womit Du wenig oder gar nichts verdienst. Es zahlt sich aus."
    • ... ganz Deiner Meinung bin ich da, lieber Christoph! :D

      Das Internet ist eine zeitgenössische Art der Kommunikation und ich finde, sie sollte genutzt werden. Ich selbst habe festgestellt, das die Welt (nicht nur die kleine Mercedeswelt -- sondern die ganze) ein Stück zusammenrückt.
      Auch finde ich, dass man beim schreiben von Beiträgen einfach mehr Möglichkeiten hat, was auszudrücken, als am Telefon.
      Das ist mein Empfinden.
      Man muss eben die gängigen Umgangsformen beachten und nicht "draufhauen".


      Dieses Posting soll aber nicht heißen, dass ich die Stammtische oder Treffen nicht mag!! Ich finde einfach, die Mischung machts.
      Schau mal, diese Kommunikation wäre doch garnicht möglich ohne das Net. Du, ich, Hänger, cordejong (aus NL)... wir würden WOCHEN oder gar Monate brauchen, bis uns mal persönlich sehen würden, um uns auszutauschen.

      Also, ein HOCH aufs Net (und auf BENZ!!!)


      :]

      Der Oli
    • RE: Nicht so ...

      Du hast recht Oli...ohne das Net hätten wir uns bestimmt niemals so gut kennengelernt wie jetzt!
      Leider entstehen auch leichter Mißverstände,die dann zulange ein eigenes Leben führen..
      Ich bin mir aber noch immer sicher,das echte "Verbrüderung" am besten wächst bei z.B. ein kühles Glas,oder ein netter Stammtisch!
      Auf jedem Fall,ich freue mich immer auf unserem nächsten Treffen oder Stammtische.....

      Gruß,Frank
    • RE: Nicht so ...

      Ja Frank, wolltest Du nicht mal wieder reinschauen? Wie wäre es mit dem 20.10.06?
      Ich warte gespannt auf Deine Zeitungen :D Und das gewünschte Prospekt 8)
      Ich ernenne Dich dann auch zum Archivargehilfen (schreibt der sich so?)
      Gruß
      in den kalten Norden, Erik und ich werden heute Abend ein kühles trinken :D (Der Patenonkel kommt auf den Geburtstag seines Schützlings)
      Ohhh Mist mir fällt ein ich habe gar kein Bier im Keller...
      Tschüß bis später ich muss noch schnell eines holen...
      Christoph Rieger
      Vorstandsvorsitzender / President




      "Tue gelegentlich etwas, womit Du wenig oder gar nichts verdienst. Es zahlt sich aus."
    • Hallo Leute


      Zum einen finde ich ja einige Ansichten in diesem Thread ganz vernünftig ;),
      zum anderen finde ich es sehr schade X( das man diesen Thread doch etwas verwässert indem man auf den mangelnden Biervorrat seines Kellers verweißt.

      Das I-Net stellt eine Plattform dar, auf der man sich zeigen kann, ist das (die Ware) was ich darstellen möchte gut, brauch ich es auch nicht in Worte verpacken die mich angreifbar machen!
      Ich persöhnlich habe durch das I-Net wirklich viele neue gleichgesinnte, Freunde gewonnen :], weshalb ich die Aussage von Christoph nicht wirklich verstehen/nachvollziehen kann.

      @ Olli

      Leider hatte ich dieses Wochenende echt keine Zeit :( ich werde aber spätestens zur nächsten Saison vorbeischauen, hab ich auch einigen anderen versprochen, die sich in deiner Klasse versuchen ;)

      @ Cor

      Ich freue mich darauf, dich im nächsten Jahr besuchen zu können, du bist wirklich ein netter Mensch 8)

      Gruß aus dem anderen 16V -Forum vom Fränk
    • Original von Herrenfahrer
      oder besser:
      rennsportgeschädigter w201-16V mit schaumtechnischen Weissbierfarbanteil :D


      Wir trinken aber nur Pils oder Kölsch! Und der Albino nur 98er Super Plus vom Nordhang!

      Grüße vom Schrauberdeier
      Beste Grüße

      Erik



      mit T-Car: 190E 2.5-16 mit:
      393.000 km (Stand 01/08 )/404.000 km (Stand 01/09 )/ 420.000 km (Stand 01/10)/ 431.000 km (Stand 01/11)/ 443.500 km (Stand 01/12)/