Der Eriksche Leserbrief

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der Eriksche Leserbrief

      Hallo Erik,

      anscheinend bin ich der erste, der die Motor-Klassik aufmerksam gelesen hat und da ist mir natürlich dein abgedruckter Leserbrief ins Auge gestochen. Dafür spreche ich dir ein Kompliment aus, denn du hast es geschafft in wenigen Worten ein Stück Faszination an die Leser weiterzugeben und jeder 16V-Fahrer lass den Text mit einem grossen Nicken.
      Ich warte auf den Moment in dem unsere 16Vs als begehrenswerte Youngtimer in einem der einschlägigen Oldtimermagazine erscheinen. Einen ersten Schritt hast du dafür getan.

      Gruss Marc T.
    • RE: Der Eriksche Leserbrief

      Hallo Marc,

      Danke für die Blumen. Vom Herrn Lingner habe ich übrigens die Aussage, daß sie demnächst einen größeren Bericht über den 16V machen wollen. Ich habe mal spontan die Hilfe des Clubs zugesagt...

      Der Leserbrief ist allerdings noch überarbeitet worden. Im Original sah er eher so aus:

      > Ihr Einsteiger Extra habe ich geradezu verschlungen. Besonders das Kapitel
      > Sportwagen. Und bei ihrem Fazit, bei Entscheidungsschwierigkeiten alle drei
      > zu kaufen, muss ich einhaken. Denn da habe ich einen ebenso guten Vorschlag:
      > Mercedes 190E 2.5-16. Sie zweifeln? Mal die Kriterien für Alfa, BMW und
      > Porsche abarbeiten: Gesamtkunstwerk wie der Alfa? Den Machostil der 80er
      > Jahre trägt niemand eleganter als der 16V. Rennstrecke wie der M3? Klar,
      > siehe Langstreckenpokal am Nürburgring. Schneller Alltag wie der Porsche 924
      > S? 195 PS, 1300 kg und 4 Türen, schneller und alltagstauglicher sind nur
      > Neuwagen.
      > Leider gibt es nicht mehr viele Sechzehnventiler in Deutschland. Analog zum
      > BMW M3 sind davon die meisten dazu noch in einem bedauernswerten Zustand.
      > Ein gutes Exemplar macht aber eine Menge Spaß, und mit Hilfe der Leute vom
      > Mercedes W201 16V Club e.V. (mb-w201-16.de) bekommt man auch mäßig gute
      > Fahrzeuge wieder auf Klassikerniveau.
      > Deswegen konnte auch ich im Sommer 2001 nicht widerstehen, als mich mein
      > 2.5-16, meine Diva, auf dem Hof eines Autohändlers mitleidig anschaute. Und
      > eins ist sicher ich fahre den Outlaw der Mercedes Fahrzeugpalette.


      Na ja, daß sie die Werbung für den Club rausgeschnitten haben, es gibt schlimmeres...

      Grüße Erik

      Übrigens: Klassiker sind die Autos, die wir dazu machen!!!
      Beste Grüße

      Erik



      mit T-Car: 190E 2.5-16 mit:
      393.000 km (Stand 01/08 )/404.000 km (Stand 01/09 )/ 420.000 km (Stand 01/10)/ 431.000 km (Stand 01/11)/ 443.500 km (Stand 01/12)/
    • RE: Der Eriksche Leserbrief

      Sollte jetzt jemand losstürmen und die Zeitung nur wegen dem Leserbrief kaufen (nicht daß ich Euch das jetzt ans Herzlegen will, aber wenn es denn jemand tut), darauf achten, daß Ihr die Märzausgabe bekommt. Die Motorklassik ist regelmäßig 14 bis 21 Tage zu früh dran...
      Zu erkennen ist die Ausgabe an dem roten Alfa 1300 GTA auf dem Titel (nicht der silbergraue Volvo 1800)

      Grüße Erik, speziell an Axel :D
      Beste Grüße

      Erik



      mit T-Car: 190E 2.5-16 mit:
      393.000 km (Stand 01/08 )/404.000 km (Stand 01/09 )/ 420.000 km (Stand 01/10)/ 431.000 km (Stand 01/11)/ 443.500 km (Stand 01/12)/
    • RE: Der Eriksche Leserbrief

      Original von Deier
      Sollte jetzt jemand losstürmen und die Zeitung nur wegen dem Leserbrief kaufen (nicht daß ich Euch das jetzt ans Herzlegen will, aber wenn es denn jemand tut), darauf achten, daß Ihr die Märzausgabe bekommt. Die Motorklassik ist regelmäßig 14 bis 21 Tage zu früh dran...
      Zu erkennen ist die Ausgabe an dem roten Alfa 1300 GTA auf dem Titel (nicht der silbergraue Volvo 1800)

      Grüße Erik, speziell an Axel :D

      ja ja ja :O
      Dafür habe ich aber nun den Artikel auf den sich dein Leserbrief bezieht. 8)
      Gruß
      Axel