Kurzbericht und Photos vom zweiten VLN Rennen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kurzbericht und Photos vom zweiten VLN Rennen

      Hallo Alle,

      Am Samstag haben wir das zweite VLN Rennen der Saison absolviert mit den 190. Weil die neue Federn noch nicht da waren und mit die weicheren Federn die Bodenfreiheit mit 15 Zoll zu gering war, haben wir uns entschieden auf 16 Zoll zu fahren während das Rennen. Weil der Getriebe Übersetzung für 16 zoll natürlich völlig falsch ist, waren wir ungefähr 15 Sekonden pro Runde langsamer als letztes Mal, mit ein Bestzeit von 10:45.

      Sonst ist alles wieder ohne Probleme gelaufen und am Ende sind wir als 100. (von 207 gestartet) gesamt ins Ziel gekommen. Es gab sehr viele Teams diesmal wegen der Vorbereitung auf 24h und es war manchmal sehr voll auf der Strecke als auch in den Boxengasse. Es gab wieder viele Unfalle, aber bei uns ist glücklich nur ein 3-er BMW, den sich verbremst hatte beim Anfang der Mercedes Arena, leise hereingefahren. Dabei sind wir den Radkastenverkleidung rechts hinten verloren, aber nach dem Rennen haben wir die wieder gefunden auf der Strecke und es gab nur einige Plastik Halter die gebrochen waren, so wieder viel Glück gehabt und relativ billiges Rennen absolviert.

      In die nächsten 4 Wochen soll dann endlich mal Gelegenheit sein neue Federn zu montieren und die Sperre zu überholen, damit wir hoffentlich beim 4. VLN Lauf ein bisschen mehr nach Vorne mitmachen können. In die Zwischenzeit macht es jedenfalls schon riesigen Spaß um jedes Mal ins ziel zu kommen, sicher nach ein Saison 2005 in Specials Klasse wo wir von 10 Laufen nicht einmal über der Finish gekommen sind.

      Schon auch das Vielen die Beklebung unser Auto wirklich mögen. Viele Leute referieren an die alte DTM Zeiten und das am Samstag auch Klaus Ludwig und Kurt Thiim selber in dem Rennen gefahren haben (obwohl in etwas schnellere Karren ;) ) war wirklich toll. Das Autohaus Sing war auch noch dabei mit ein EVO 2 und es gab noch 2 oder 3 andere 190-er von Stern von Willich und einige andere Fahrer

      Auch bemerkenswert: es waren mehrere Mitarbeiter von AMG ins Rennen beteiligt, aber leider keiner auf Mercedes. Seit unsere geliebte 201 Baureihe, hat es doch nicht viel mehr gegeben das Privatfahrer einfach und konkurrenzfähig auf den Strecke bringen können. Hoffe es wird mal wieder ein nicht zu schwere AMG oder HWA special mit schaltgetriebe geben


      A propos 190-er: bei unser Team Betreuer, Firma RingRacing steht jetzt ein 190 2.5-16 in “die andere Farbe“ (also nicht 199, sonder Beige) den ich schon einige Male ziemlich schnell auf den Ring herumfahren sah. Schönes Auto mit sehr schöne Umbau von ATEC unter der Haube (war zufällig gerade offen in der Werkstatt). Gehört das Auto ein Mitglied hier? Jedenfalls Komplimente.

      Noch einige Seiten mit Photos vom Rennen findet euch hier:

      jvc.pingus.be/fotos/VLN_06_04_22/EE/index.html

      Mit freundlichen Grüssen

      Job
      Job van de Laar

      1987 2.3-16v
      1986 2.3-16v VLN Rennauto (V4)
      2006 CLS 350
    • RE: Kurzbericht und Photos vom zweiten VLN Rennen

      Hi Job

      War Freitag bei Euch in der Box. Hab das Auto auch gesehen. Leider aber niemanden der zum Auto gehörte.

      Am Fahrwerk müsst ihr auf jeden Fall was ändern. Im Gegensatz zu dem Roth 190er lag eurer ja fast wie die gute alte 2CV;)

      gruß Björn
      grüssle
      :thumbup:
      Björn

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Silberpfeil ()

    • RE: Kurzbericht und Photos vom zweiten VLN Rennen

      Tolle Bilder,

      Kannst Du mir mal einige Gute Bilder (grosse) ohne Bildunterschriften zukommen lasen?
      Ich mach eine Extra Gallerie für euch auf der Webseite.
      Sehen wir uns beim Workshop?
      Gruss asu Stuttgart
      Christoph Rieger
      Vorstandsvorsitzender / President




      "Tue gelegentlich etwas, womit Du wenig oder gar nichts verdienst. Es zahlt sich aus."
    • RE: Kurzbericht und Photos vom zweiten VLN Rennen

      hallo ich bin neu hiere und hab zufällig den beitrag mit der vln gesehen.da wollte ich doch mal fragen ob der wagen zufällig bei manthey racing auf dem prüfstand gewesen ist ?
    • RE: Kurzbericht und Photos vom zweiten VLN Rennen

      Original von speedfight6
      hallo ich bin neu hiere und hab zufällig den beitrag mit der vln gesehen.da wollte ich doch mal fragen ob der wagen zufällig bei manthey racing auf dem prüfstand gewesen ist ?


      So weit mir bekannt ist, müssen alle VLN Serienwagen zur Leistungsprüfung (vor der Saison). Diese findet auf dem Leistungsprüfstand von Manthey statt.

      Job sollte da aber ja Infos aus 1. Hand haben.

      gruß Björn
      grüssle
      :thumbup:
      Björn
    • RE: Kurzbericht und Photos vom zweiten VLN Rennen

      Original von speedfight6
      hallo ich bin neu hiere und hab zufällig den beitrag mit der vln gesehen.da wollte ich doch mal fragen ob der wagen zufällig bei manthey racing auf dem prüfstand gewesen ist ?


      Stimmt, alle Serienwagen müssen auf der Prüfstand getest worden. Es war immer ein andere Prüfstand, aber seit diesem Saison wirds bei Manthey gemacht.

      Mit Rennkat montiert kam der Motor nur noch bis etwas mehr als 170 ps, so es gibt sicher noch viel Raum für Optimierung

      Grüsse,

      Job
      Job van de Laar

      1987 2.3-16v
      1986 2.3-16v VLN Rennauto (V4)
      2006 CLS 350
    • RE: Kurzbericht und Photos vom zweiten VLN Rennen

      So jetzt habe ich die Gallerien um Rennversionen erweitert.
      Rennversionen

      Wer noch weitere gute Bilder (Ohne Bildunterschriften) auf der Platte hat und Urheber der Bilder und etwas Hintergrundtext hat kann mir das alles schicken.
      Gerne auch ältere Rennbilder...

      Danke
      Gruss
      Christoph Rieger
      Vorstandsvorsitzender / President




      "Tue gelegentlich etwas, womit Du wenig oder gar nichts verdienst. Es zahlt sich aus."
    • RE: Kurzbericht und Photos vom zweiten VLN Rennen

      Original von chrieger

      Wer noch weitere gute Bilder (Ohne Bildunterschriften) auf der Platte hat und Urheber der Bilder und etwas Hintergrundtext hat kann mir das alles schicken.
      Gerne auch ältere Rennbilder...

      Danke
      Gruss


      Meine favoriten stehen auf zandbak.net. Grosses Format ohne Bildunterschriften, gemacht waehrend DTM in Zolder. Habe diese benuetzt als Beispiel vor unser Auto.

      Vielleicht werden wir noch einz weites Auto aufbauen nach den Somer und das wird denn wahrscheinlich ein AEG version werden:

      zandbak.net/classic/89dtm/002.jpg

      Andere Vorschlaege aus dem Club sind immer Wilkommen

      Hier die Photos (clickable thumbnails)

      tinyurl.com/fx2yx

      tinyurl.com/gpdq2

      tinyurl.com/ka4a6

      tinyurl.com/jdve5

      tinyurl.com/hljm3

      tinyurl.com/l6a67

      Werd morgen noch einige andere direkt nach dich schicken von unser Auto plus einige andere Photos aus meinen Sammlung. Bei der Suche nach die richtige Beklebung habe ich ziemlich viele Photos gesammelt

      Gruesse,

      Job van de Laar
      Job van de Laar

      1987 2.3-16v
      1986 2.3-16v VLN Rennauto (V4)
      2006 CLS 350

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Job van de Laar ()

    • RE: Kurzbericht und Photos vom zweiten VLN Rennen

      Ja mit dem Bob Vandenholt werde ich wohl mal Kontakt aufnehmen! Die Bilder können in höherer Auflösung ins Archiv!

      Schick mir alles was DU hast, vorallem wenn Info vorhanden die Bildquelle (Photograph)

      Danke Gruss
      Christoph Rieger
      Vorstandsvorsitzender / President




      "Tue gelegentlich etwas, womit Du wenig oder gar nichts verdienst. Es zahlt sich aus."
    • RE: Kurzbericht und Photos vom zweiten VLN Rennen

      Original von speedfight6
      dann habe ich den wagen ja gesehen.denn ich arb eite beimanthey.wollte nur sicher gehen das er es war


      Ach ja, frueher als Herr Manthey noch eine richtige Marke bevorzuegte ;)

      Gruesse,

      Job
      Dateien
      • 923455.jpg

        (42,91 kB, 37 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Job van de Laar

      1987 2.3-16v
      1986 2.3-16v VLN Rennauto (V4)
      2006 CLS 350