eine neue aufgabe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • eine neue aufgabe

      Hallo an Alle,
      mit dem Kauf meines neuen Hobby`s (W201 -2,5/16V)
      möchte ich mich auch kurz vorstellen.
      Ich heiße Stephan und fahre jetzt schon einige Jahre einen Mercedes.Habe mit einem 2L W201 angefangen,dann gab es einen 2,6 L ...einen W124C /3L im Moment fahre ich einen
      W124T /300-24V.
      Ja und nun eine zusätzliche Herausforderung.
      Denke das man bei Euch eine Menge interessanter Informationen bekommt.
      Gruß Stephan :rolleyes:
    • RE: eine neue aufgabe

      Hallo Stephan,

      herzlich willkommen im Forum des Sechzehnventiler Clubs. Du hast Dir auf jeden Fall ein Fahrzeug herausgesucht, dass Dir bei entsprechender Behandlung noch viel Freude machen wird.
      Hast Du vielleicht noch ein Paar Eckdaten zu Deinem Auto, dass Du uns neidisch machen kannst?

      Grüße Erik
      Beste Grüße

      Erik



      mit T-Car: 190E 2.5-16 mit:
      393.000 km (Stand 01/08 )/404.000 km (Stand 01/09 )/ 420.000 km (Stand 01/10)/ 431.000 km (Stand 01/11)/ 443.500 km (Stand 01/12)/
    • Hallo Stephan!

      Auch von mir ein herzliches Willkommen in der "Community"! Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deinem neuen alten Boliden....

      Wir brennen förmlich darauf, Näheres über den Wagen zu erfahren ;) . Schreib' doch mal wie er so ausgestattet ist usw.

      Grüße,
      Axel Drzecnik,
      Stellvertretender Vorstandsvorsitzender / Executive Vice-President
    • 2.5 16V von Kombifan

      Hallo Axel,
      Das Fahrzeug wurde März 1990 das erste mal zugelassen,Farbcode 199,Leder,Sitzhzg,Klima,eSSD,Automatik,ASD,eFh vorn.
      Die Karosse hat 215000km auf dem Buckel der Motor wurde vor 2Jahren von Mercedes erneuert und hat auch das besagte Typenschild über ein AT-Motor. Ich habe gestern und vorgestern erstmal pauschal die Ventile eingestellt,Zylinderkopfdtg. erneuert,Kopf geplant,Schaftis,sowie Kettenspanner erneuert. Das Fahrzeug macht einen gepflegten Eindruck (dem Alter entsprechend) wobei ich denke,es wurde gepflegt aber technisch nur etwas repariert wurde wenn es auch erst wirklich defekt war. :) So,das fürs erste und man hört voneinander. Grüße Stephan