Vibration zwischen 130 und 150km/h

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vibration zwischen 130 und 150km/h

      Hallo miteinander!
      Ich habe heute meinen 16V aus der Schweiz importiert. Insgesamt ein echt schönes Auto, das noch nicht zerheizt ist. O.k. ein paar Sachen muß man machen aber sonst... nur: Auf der Autobahn ist mir aufgefallen, dass zwischen ca. 130 und 150km/h ein ziemlich lautes Brummen/ Vibrieren ensteht. Es ist lastabhängig und zum Teil bei Kurvenfahrt anders oder sogar verschwunden. Zunächst hab ich ja auf Motorlagerung (Aufhängung) getippt aber es schein doch vom Antriebstrang zu kommen. Unwucht in der Gelenkwelle? HD-Scheibe? Gelenkwellenlagerung? Sonst läuft er echt schön und geht vor allem!
      Hat da von Euch jemand Erfahrung?

      Grüße Andreas
    • RE: Vibration zwischen 130 und 150km/h

      Hallo,

      vesuch mal Räder neu zu wuchten und ab 150 kmh könnten es an den Federn liegen.. Ich hatte auch sowas bei meinen alten 1,8er, Federn neu gemacht war alles OK und schau dir die Stabigummis an, Lenkstange und die Querversträbung von der Stange zur Karrosse :D

      Ich höffe ich konnte dir helfen.

      Gruß vik.
      Gruß

      Viktor ;)

      hobby-schrauber.com
    • RE: Vibration zwischen 130 und 150km/h

      Hallo nochmal!

      So ich habe nun das hintere Motorlager getauscht. Zwar ist der Wagen noch abgemeldet, so dass ich nur meine Runden in der Tiefgarage drehen konnte aber ich habe das Gefühle, der 16V ist deutlich ruhiger und weniger brummig. Ab dem ersten März (Saisonkennzeichen) werd ich dann mal die kritische Geschwindigkeit anfahren und natürlich auch hier berichten. Auf jeden Fall mal der Tipp, auch die Motorlager in Betracht zu ziehen, wenn es Probleme mit Vibrationen gibt.