Kann mir mal einer sagen was das hier soll??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kann mir mal einer sagen was das hier soll??

      Hi Leute ,
      habe beim stöbern im Internet folgende Seite gefunden:

      renet.de/privat/angebote/Angebote_Typen.cfm?ID=360

      Wenn man jetzt oben auf -Motor komplett - anklingt öffnet sich ein Fenster und dort werden überholte Evo2 Motoren angeboten oder habe ich da was falsch verstanden? Den bei Stückzahl unten sind 25 angegeben und ich glaube nicht, daß jemand so viele hat. Ausserdem wäre der Preis von ca. 4000€ ja ein Schnäpchen. Wäre um aufklärung dankbar.
      MfG
      Zeus
    • RE: Kann mir mal einer sagen was das hier soll??

      Sind Tauschmotoren, so wie ich das sehe.
      Vielleicht war da einer fleißig und hat verunfallte Evo II gesammelt und tauscht verschlissene Aggregate gegen Bares in überholte.
      Wobei ich noch die Info von Evoschrauber im Hinterkopf habe, daß man die Evo II Motoren aufgrund der extremen Bohrung gar nicht komplett aufarbeiten kann. Zumindest gibts keine Übermaßkolben...

      Grüße Erik
      Beste Grüße

      Erik



      mit T-Car: 190E 2.5-16 mit:
      393.000 km (Stand 01/08 )/404.000 km (Stand 01/09 )/ 420.000 km (Stand 01/10)/ 431.000 km (Stand 01/11)/ 443.500 km (Stand 01/12)/
    • RE: Kann mir mal einer sagen was das hier soll??

      Hallo Zeus
      Danke für den sehr interessanten Hinweis. :)
      Was mich vorab schon stört ist die Tatsache das das Altteil vorab benötigt wird. ?(
      Seriöser wäre doch wohl im Tausch wenn er schon 25 Motoren da liegen hat. Oder überholt er "Just in Time" den Kundenmotor. ?(
      Ich denke das Evoschrauber hier für Aufklärung sorgen kann. 8)
      Gruß
      Axel
      der sich nicht sicher ist ob er einen Evo II-Motor für sein T-Car haben möchte. :D
    • RE: Kann mir mal einer sagen was das hier soll??

      Hallo !

      Vieleicht kann ich etwas Licht ins dunkel bringen. :D
      Es gibt die Möglichkeit einen Evomotor zu überholen, in dem man sich Kolben anfertigen lässt.
      Die Zylinder haben noch genug "Fleisch" um bis auf 98,00 mm Bohrung zu gehen und die Zylinderkopfdichtung passt dann auch noch.
      Ich bezweifle allerdings, daß diese Motoren wirklich komplett überholt sind bei diesem Preis. 8o
      Ein Satz angefertigter Kolben kommt ungefähr auf 1200,- € und es gibt nicht viele Leute die soetwas können.
      Machbar ist heutzutage fast alles !
      Vorallem macht mich die Menge von 25 Stck. etwas sehr stutzig. Woher hat der 25 Evomotoren ??? ?(
      Die Firma kommt mir schon etwas komisch vor, aber es kann ja durchaus was dran sein. :D
      Wenn jemand einen Motor überholt haben möchte, kann ich nur wärmstens die Fa. Väth (vaeth.com) in Hösbach bei Aschaffenburg empfehlen. Diese Firma kenne ich schon Jahrelang und H.Väth realisiert die unmöglichsten Dinge.
      Habe mal gehört, er hätte auch noch ein paar Power Packs für die 16 Ventiler, ob stimmt habe ich noch nicht erfragt !

      Hoffe etwas geholfen zu haben !


      Marcus der Silberblitz 8)