Geschafft 07er Kennzeichen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Geschafft 07er Kennzeichen

      Einer fragt sich vielleicht 07er Kennzeichen das ist doch kein Problem ??? doch ist es wenn man in Unterfranken ( Bayern ) wohnt, denn die wollen das nicht mehr so gerne raus rücken.

      Aber wie auch immer nach unzähligen Lauferein und Telefonaten habe ich es jetzt doch.

      Nach 4 Monaten Schrauben steht er nun da wie (fast) Ladenneu.

      Alle Verschleißteile neu und Komplettversieglung.

      6,0 Kg Versieglungswachs hängen jetzt am Unterboden/Motorraum und Radhäuser.

      Dazu die Serienmäßigen Reifen/Felgen Kombination von 205-55-15

      Als nächstes kommt jetzt die Steuerkette/Spanner und die Ventilschafftdichtung dran.

      Kosten bei Mercedes 800 Euro.

      Das dazu.

      Frage: Gibt es nächstes Jahr ein 16V Treffen wo man dran teil nehmen kann.
      Würde mich gerne mal mit gleichgesinnten treffen.

      Falls Ihr mein Baby mal sehen wollt dann schaut unter mercedes-freunde.de

      geht in die Bilder Gallery unter IG Mitglieder Liste

      Dort sind ein paar Bilder von meinen 16V die sind zwar schon etwas älter aber viel hat sich nicht geändert.

      Außer das jetzt wieder die Originalbereifung drauf ist und das er jetzt richtig aufpoliert ist.


      ciao
    • RE: Geschafft 07er Kennzeichen

      Hi

      mit dem 07er Kennzeichen hast du vollkommen recht.
      Ich wohne ja auch in Bayern. Die haben nen mords aufstand gemacht weil er ja noch kein Oldtimer ist.
      Ich musste genauso viel telefonieren und habe sogar ein Tüv-Gutachten gebraucht, dass es sich wirklich um einen Oldtimer handelt.

      Wieviel Versicherung zahlst du und wo?(wenn ich fragen darf)

      Hätte da nämlich einen Geheimtipp.
      Da zahlst du nur 89€ im Jahr.
      Wenn es dich interessiert kannst du mir ja schreiben.

      Wieso lässt du deine Ventilschaftdichtungen machen?
      Verbraucht er Öl?
      Wenn du die Steuerkette machen lässt dann unbedingt auch den neuen Kettenspanner einbauen lassen!

      Viel Spass noch mit deinem geliebten Youngtimer

      Peter
    • RE: Geschafft 07er Kennzeichen

      Ich bin bei der Mannheimer und zahl 180 Euro im Jahr.

      Die Ventilschafftdichtung lasse ich deswegen machen da der Deckel soundso ab ist.
      Da ich schon geimpft bin von meinen letzten W124 lasse ich das gleich mit machen.
      Er ist ja auch schon 21 Jahre.
      Den Kettenspanner lasse ich sounso gleich mitmachen.

      Ich bin ja froh das ich überhaubt eine Versicherung gefunden habe.

      ciao
    • RE: Geschafft 07er Kennzeichen

      Hallo Heiko,

      ersteinmal herzlichen Glückwunsch zum 07er Kennzeichen.
      Zum Thema Treffen: für 2006 ist aktuell noch nichts geplant. Anstehende Treffen sowie unseren Stammtisch in Fellbach werden aber immer im entsprechenden Unterforum veröffentlicht.
      Du scheinst ja ein echt interessantes Fahrzeug zu haben. Spannend die Kombination aus Kima, 4 eFh, Leder und fehlender Sitzheizung. Für mich als Ganzjahresfahrer wäre das im Moment der Tod ;) . Das einzige was mich persönlich an Deinem Auto stören würde wenn es meins wäre, sind die munter verteilten Sportlineaufkleber. Aber sowas lässt sich ja zur Not noch entfernen...

      Freundliche Grüße

      Erik
      Beste Grüße

      Erik



      mit T-Car: 190E 2.5-16 mit:
      393.000 km (Stand 01/08 )/404.000 km (Stand 01/09 )/ 420.000 km (Stand 01/10)/ 431.000 km (Stand 01/11)/ 443.500 km (Stand 01/12)/
    • RE: Geschafft 07er Kennzeichen

      Ja da haste recht die stören mich auch aber bis jetzt hatte ich nicht die Zeit sie zuentfernen.
      Die kleben ja nicht nur außen am Fahrzeug sondern auch noch am Handschuhfachdeckel, Mittelkonsole und der Schaltknauf.

      Muß wohl ein Sortline Fanatiker gewesen sein.

      Deckel, Mittelkonsole und Schaltkanuf sind schon bei Mercedes geordert.

      Bei den Aufklebern außen muß ich mal schaun wie die dran gemacht worden sind, ich denke das die auch mit Sekundenkleber dran gepappt sind und dann heißt es nur neue Verkleidung kaufen wobei ich da etwas vorsichtig bin. Meistens sind neue Teile heller und das will ich nun auch nicht.
      Dann lass ich sie lieber dran. :(

      Nachdem er jetzt auch noch neue Streuscheiben bekommen hat, funkelt er wieder.
    • RE: Geschafft 07er Kennzeichen

      Hallo 07-er Fahrer.

      07?.....Kein problem!
      Man nimmt seinen Fahrzeugbrief und geht damit zur Zulassungsstelle, legt ihn hin, sagt "bitte eintragen", (hab schon eine 07-er Nummer) bezahlt,holt den roten Schein, fährt strahlend nach Hause,macht die Nummertafeln ans Auto und hat jede Menge Spass!!!!!

      Gruß Claus
      "Das letzte Auto, das gebaut werden wird, wird ein Sportwagen sein." Ferry Porsche
    • RE: Geschafft 07er Kennzeichen

      Ich weiss wo Unterfranken liegt.
      Zum Thema zurück:
      Nettes zum Wohlfühlen

      Vielleicht geht es dann besser mit den Forenmitgliedern 8)

      Jedes Bundesland handhabt die Genehmigung des 07er Kennzeichens unterschiedlich. Vielleicht kann man es sogar nicht einmal an Budesländern sondern eher an Zulassungsstellen festmachen. Von daher können wir da nur aus eigener Erfahrung berichten. Aber vielleicht findet sich ein weiterer Unterfranke mit anderen Erfahrungen?
      Christoph Rieger
      Vorstandsvorsitzender / President




      "Tue gelegentlich etwas, womit Du wenig oder gar nichts verdienst. Es zahlt sich aus."
    • RE: Geschafft 07er Kennzeichen

      Entschuldigung für meine nicht so gute Wortwahl.

      Es regt mich nur immer so auf wenn Leute denken das es so leicht ist ein 07er Kennzeichen zu bekommen.

      Der TÜV und die Zulassungsstelle in Alzenau ist ein Grauen für jeden Autofreak.

      Für mich ist es wichtig das ich ihn ab und zu bewege und Spaß dabei habe.

      Ansonsten fahre ich bei schönen Wetter mit meiner C-klasse und bei schlechten Wetter mit mein Clio durch die Lande.
    • RE: Geschafft 07er Kennzeichen

      Na dann weiterhin viel Spass.
      Ich muss noch bis zum richtig guten Wetter warten und meinen 16er wieder voll zu lassen.
      Ich bin noch einer von denjenigen die im Frühjahr und Herbst zur Zulassungsstelle rennen und an/abmelden...
      Gruss
      CHristoph
      Christoph Rieger
      Vorstandsvorsitzender / President




      "Tue gelegentlich etwas, womit Du wenig oder gar nichts verdienst. Es zahlt sich aus."
    • RE: Geschafft 07er Kennzeichen

      Das wird aber jetzt richtig teuer durch die EU.
      Neuer Brief und Fahrzeugschein kosten bei Anmeldung 47.80 EURO.
      Ohne Scheiß.
      Die ganze Umschreibung geht auf kosten unser eins die das ganze überhaubt nicht wollen.

      Mein Kumpel hat sein Golf verschrotten lassen.
      Er durfte die sogenannten 47.80 Euro für die Umschreibung auf EU Papiere zahlen + 5,70 Euro für die Abmeldung.

      Da greift man sich doch an den Kopf was hier abgeht.

      ciao
    • RE: Geschafft 07er Kennzeichen

      Naja, den Brief zahl ich ja dieses mal nur einmal. Und die Kosten für den Brief, fallen bei den Kosten die man für den Unterhalt des Wagens investieren muss um ihn technisch in Schuss zu halten nicht wirklich ins Gewicht 8)

      Aber es ist ja auch nur ein Hobby!
      Christoph Rieger
      Vorstandsvorsitzender / President




      "Tue gelegentlich etwas, womit Du wenig oder gar nichts verdienst. Es zahlt sich aus."
    • RE: Geschafft 07er Kennzeichen

      Original von Heiko
      Das wird aber jetzt richtig teuer durch die EU.
      Neuer Brief und Fahrzeugschein kosten bei Anmeldung 47.80 EURO.
      Ohne Scheiß.
      Die ganze Umschreibung geht auf kosten unser eins die das ganze überhaubt nicht wollen.

      Mein Kumpel hat sein Golf verschrotten lassen.
      Er durfte die sogenannten 47.80 Euro für die Umschreibung auf EU Papiere zahlen + 5,70 Euro für die Abmeldung.

      Da greift man sich doch an den Kopf was hier abgeht.

      ciao


      Finde das auch eine Frechheit X( ,
      nächstes Jahr brauch man dann wieder einen "neuen" Brief weil irgendjemand die Aufmachung des bis dato gültigen nicht gefällt. Ist reine Geldmacherei, wie mit so vielem in unserem Lande

      Gruß Jürgen
      Jett
    • RE: Geschafft 07er Kennzeichen

      Hallo,
      sieht wohl so aus, als ob sich unser toller Staat mal wieder was hat einfallen lassen, um uns noch mehr Geld aus der Tache zu ziehen.
      Kurzum: das 07-Kennzeichen gilt ab Januar 2007 nur noch für Fahrzeuge ab 30 Jahre 8o X(

      Das wird wohl auch hier einige treffen, mich auch X(

      Guckst du hier: oldtimerinfo.de/aktuelles/07er_kennzeichen_2006/bericht.htm
      Gruß Oli
      MB 190 E 2.3-16, Bj. 84
      Porsche 911 Carrera, Bj. 84
      Audi Coupe GT 5S, Bj. 81
      MB 230 (W 123), Bj. 78, 1. Serie
    • RE: Geschafft 07er Kennzeichen

      Das habe ich mir letztes Jahr schon gedacht und bin los um ihn anzumelden.
      Die auf der Zulassungsstelle wollten mir das Kennzeichen schon garnicht mehr geben.
      Deswegen hatte ich so Schwierigkeiten mit den Bürokratenfuzis.
      Es gibt einige die meinen es geht alles nach Ihrer Nase und man müßte sich danach richten.
      Aber da waren Sie bei mir an der falschen Adresse.

      Aber nochmal zu den 07er Kennzeichen, was ist dann mit den Leuten die es schon haben ?
      Kann man uns das Kennzeichen wegnehmen ?