Finds einfach nur schade und eine Schande....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Finds einfach nur schade und eine Schande....

      wenn sich eine Interessengemeinschaft gegenseitig das Hobby so schwer macht.

      Gerade wo es nur noch wenige Liebhaber gibt, die dieses w201 16V Dasein pflegen sollte man doch zusammenstehen und sich gemeinsam an unseren Autos freuen! Ist hier leider nicht der Fall! Einfach nur schade!

      Vielleicht bin ich auch etwas verwöhnt? Auf jeden Fall gehts bei meinen e30 M3 Feunden deutlich lustiger und akzeptabler zu.

      Dort gibt es solch ein Verhalten nicht. X(
    • RE: Finds einfach nur schade und eine Schande....

      Hallo Keke,

      das sehe ich auch so und finde es auch extrem schade und überflüssig. Für mich ist der Sechzehnventiler Hobby. Und das soll mir vor allem Spaß machen.
      Ich verstehe auch nicht ganz, wieso es hier immer wieder Querschläger gibt. Ich habe manchmal den Eindruck, dass auch nett gemeinte Äußerungen der Clubmitglieder extrem kritisch aufgefasst werden und extrem scharf erwiedert werden.
      Aber es macht wohl keinen Sinn, das auszudiskutieren, denn solche Diskussionen eskalieren für gewöhnlich. Leider.

      Grüße Erik
      Beste Grüße

      Erik



      mit T-Car: 190E 2.5-16 mit:
      393.000 km (Stand 01/08 )/404.000 km (Stand 01/09 )/ 420.000 km (Stand 01/10)/ 431.000 km (Stand 01/11)/ 443.500 km (Stand 01/12)/
    • Hallo Leute,

      eigentlich wollte ich nichts mehr dazu sagen. Aber gewisse Sachen, bringen mich auf die Palme.

      Keke, ich geb dir vollkommen recht, es liegt mir wirklich fern contra -produktiv zu sein, aber was bleibt jemand übrig der nicht mundtot ist, und was zu sagen hat.

      @ Erik

      Erik, da du ja nicht ganz verstehst warum es immer wieder Querschläger gibt. Möcht ich deinem Gedächnis auf die Sprünge helfen !!


      Hallo Hänger,

      ich finde es schon fast lustig, wie Du mit dem erhobenen Zeigefinger versuchst, dem Club Manieren beizubringen und gleichzeitig Hilfe zu bekommen. Kann sein, dass Du es so nicht meinst, aber so kommt es zumindest bei mir so an.

      Ich denke, Du könntest den Club eher dadurch motivieren, dass Du einfach mal durchgibst, wieviele konkrete Bestellungen Du für den Bausatz schon hast. Mich persönlich würde auch interessieren, wie Du sicherstellst, dass jeder, der Dir zusagt, auch die Anlage abnimmt. Es sind ja schon einige Sammelbestellungen gescheitert, da Zusagen über Foren/Email oftmals als recht unverbindlich angesehen werden...

      Auch wenn ich aufgrund der Art Deiner Anfrage keine Lust hatte, die Schlüsselnummern herauszusuchen: voila:




      Wo, war da bitte der erhobene Zeigefinger??
      Wundert es wirklich?? Bei so viel Überheblichkeit !!
      Das ganze Errinnert an die derzeitige Politik, die is auch nicht Glaubwürdig.
      Es geht hier zu sehr um die Interessen des Clubs und nicht wirklich um die 16er.

      Ihr stellt hier ein´schönes Auto an den Wegesrand mit nem Schild drinne, anschauen ja, aber nur für Clubmitglieder.
      Ich weiß nicht ob die neue Seite für 16V eine Zukunft hat, aber eines weiß ich sicher, sie ist ehrlicher als das, was ihr hier von euch gebt.

      Seit sauer auf mich, oder sieht es als konstruktive Anregung.


      Gruß an alle Frank
    • RE: Finds einfach nur schade und eine Schande....

      Nochmal, was hier abgeht ist ein Witz!
      Wie schon gesagt besitzte ich einen EVO II, sowie zwei
      extrem seltene DTM M3´s.
      An diesen Karren wische und und putze ich manchmal nur spasseshalber rum um etwas vom Alltag abzuschalten. Wenn ich mal die Zeit dazu habe fahre ich auch mal damit und freue mich dann wie Weihnachten.
      Auch ich bin ein absoluter Originalspinner dieser Autos. Aber ich lasse mich von keinem beleidigen oder dumm annmachen wenn dort helle Blinkergläser oder sonstiger Firlefanz verbaut worden sind. Das ist einfach nur lächerlich... wenn ein Kollege meint daß er masiv an seinem Auto "tunen" muß, dann soll er es doch. Ehrlichgesagt ist mir das schitt egal.

      Natürlich treten bei diesen Autos auch mal Probleme auf, die ich nicht sofort erledigen kann.
      Gerade dann sind doch unsere Foren Gold wert, damit aus einer Kleinigeit keinen Elefant gemacht wird. Zu 89% aller Fälle werden doch so Probleme gelöst und neue Verbindungen und Kontakte aufgebaut.
      Besonders freut es mich, wenn man Gleichgesinnte selbsteinmal durch einen winzigen Tipp weiterhelfen kann, ohne dass dieser dann einen haufen Euros los wird. mfg
    • Original von Hänger
      Hallo Leute,

      eigentlich wollte ich nichts mehr dazu sagen. Aber gewisse Sachen, bringen mich auf die Palme.

      [...]

      Gruß an alle Frank


      Hallo Frank,

      wenn Du Beispiele bringst dann bitte vollständig. Die Schlüsselnummern habe ich Dir geliefert, vollständig. Die konntest Du zwar offenbar gut gebrauchen aber für das kleine Wörtchen "Danke" hat es dann leider nicht mehr gereicht. Nicht dass ich das dramatisch schlimm finde, aber wenn Du von mir weniger Arroganz und mehr Freundlichkeit forderst, dann möchte ich doch auf die Einhaltung der einfachen Formen der Höflichkeit drängen.
      Wir reden übrigens gerade von diesem Beitrag . Um das vollständige Bild zu bekommen, sollte man zumindest den Beitrag davor auch noch lesen und vieleicht noch die beiden danach.
      In der Anfangszeit dieses Forums hatten wir diese Probleme übrigens nicht. Da wurden auch richtig spannende Themen diskutiert. Ich weiß nur nicht, ob sich meine Ansprüche an das Forum geändert haben oder ob das Publikum sich geändert hat.

      Grüße Erik
      Beste Grüße

      Erik



      mit T-Car: 190E 2.5-16 mit:
      393.000 km (Stand 01/08 )/404.000 km (Stand 01/09 )/ 420.000 km (Stand 01/10)/ 431.000 km (Stand 01/11)/ 443.500 km (Stand 01/12)/
    • RE: Finds einfach nur schade und eine Schande....

      Hallo Keke,
      du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Es geht hier nicht mehr darum anderen Leuten zu helfen - so wie du es schon erwähnt hast es z.B. im E30 M3 Forum ist.
      Was der Club leider nicht realisiert hat ist, daß man sich praktisch von allen anderen abgrentzt. Auch wenn das nicht beabsichtigt ist , so entsteht der Eindruck einer 2 Klassen Gesellschaft. Darauf hin weisst der Club immer wieder auf seine Satzung hin und sagt das alle anderen Leute mittlerweile die bösen Buben sind . Aber das es doch soviele Leute sind die sich über das Verhalten beschweren wie sie behandelt werden das ist dem Club leider nicht aufgefallen und die Schuld wird bei den anderen Gesucht.Als Folge dessen geht der Club zielsicher den falschen Weg und grenzt nicht Clubmitglieder weiter aus indem z.B. einige Foren gestrichen werden.Das war für mich das Zeichen du bist hier nicht mehr willkommen. Deswegen bin ich auch Henger dankbar ein weiteres Forum eröffnet zu haben wo Leute den anderen umsonst helfen weil sie Spaß an ihrem Hobby haben und anderen auch helfen wollen.Leider muß ich (ich weiß nicht mehr wer es war ) recht geben das eine Art Selbstherlichkeit eingetretten ist - was leider sehr schade ist.
      Der Club vergleicht sich z.B. mit dem ADAC und Rechtfertigt somit z.B. den Clubbeitrag - und auch das es ein Zeitlicher Aufwand ist anderen die nicht Clubmitglieder sind zu helfen. Aber ich z.B. "verschwende" auch meine Zeit damit anderen die Probleme haben zu helfen - und erwarte auch kein Geld, Gegenleistung oder sonstiges. Ich tue es wie schon Keke gesagt hat weil ich jemanden helfen KANN.
      Ich gebe dabei zu daß ich z.B. nicht so eine große Hilfe bin wie z.B. der Evoschrauber, weil mir einfach das Technische Wissen usw fehlt.
      Nun gut ich habe mich bisher rausgehalten aus solchen Gesprächen weil ich weiß, daß sie sowieso falsch verstanden werde und weil kritik ist hier nicht gerne gesehen wird. Aber vielleicht blickt der eine oder andere mal hinter diese Worte und realisiert einige Sachen.
      So das wars von mir hier in diesem Forum. Schade daß es so weit gekommen ist aber da muß sich der Club an die eigene Nase packen und mal begreifen wieso er so viele Leute vergrault hat.
      Aber ich kenne fast schon die Antwort - der Club braucht ja keine Leute- sondern die anderen brauchen den Club.
      Ich ziehe es vor in einem Forum zu sein wo vielleicht nicht so viel Fachkompetenz herrscht wie hier- und vielleicht mit meinem Problem weiter ohne Antwort da zu stehen , als irgendwo zu sein wo man praktisch nach einer Antwort betteln muß als Nichtclubmitglied.
      Bye
      Maki
    • RE: Finds einfach nur schade und eine Schande....

      Hallo,
      manchmal frage ich mich wer hier diese eigenartige Unmutskultur generiert! Allen die hier so auf den Putz hauen stelle ich folgende Frage: Wer hilft mir von Euch???????????????
      Ich für meinen Teil habe in den zurückliegenden Jahren!!!! unzähligen 16 V Fahrern durch Rat und Tat geholfen!!!!!!!!!! Wenn hier jemand anklagen sollte sehe ich wenige die überhaupt das Recht dazu besitzen!
      Sollte jemand Unmut über das Ein oder Andere verspüren gibt es nur eine Abhilfe, sich mit technischer Literatur dem Objekt seiner Begierde versuchen zu nähern um nicht auf die Hilfe der bösen, bösen, arroganten Dritten angewiesen zu sein (so halte ich es!) um dann anschließend dasselbige aufzusuchen um es zu erhalten! Denn Ihr wißt doch: Es gibt immer etwas zu tun!
      Von Stern zu Stern ------------ der evoschrauber
    • RE: Finds einfach nur schade und eine Schande....

      Hallo Oliver,

      vielleicht solltest du einfach mal fragen, wenn du Hilfe benötigst. Ich denke, viele hier wären dir zu Dank verpflichtet. Ich glaube auch, daß sich viele anbieten würden, auch ich wäre bereit dir zu helfen sofern ich es vermag. Bin kein undankbarer Mensch, das werden die meisten die mich kennen auch bestätigen.
      Der Unmut der hier offensichtlich anliegt, hat sicher nichts oder nur sehr wenig mit deiner Person zu tun.
      Ich habe im Zuge der Euro2 Aktion, wirklich viele Mails erhalten, in denen sich die Leute kopfschüttelnd über Reaktionen seitens des Clubs mehr als gewundert haben. Ich möchte an dieser Stelle besser nicht ins Detail gehen.
      Sind das alles Spinner, sind die alle bescheuert oder woran liegt es, kann es sein, daß so viele falsch liegen?
      Laut Erik ist das so !
      Der glaubt ja auch z. B. daß "ich "die Schlüsselnr. von den 16er so dringend benötigt habe. Wahrscheinlich zum Eigenbedarf. Nein, "Erik" ich wollte selbstlos was Gutes für die 16er tun. ..und ich hab nicht gefragt, was bekomme ich dafür.
      Ich habe schon einmal gesagt, daß Reaktionen nicht von ungefähr kommen, da ist meist was voraus gegangen. Was habt ihr erwartet nach euerem schleichenden Abgang, da deaktiviert ihr erst mal unter fadenscheinigen Gründen die PN um dann die freien Foren zu stutzen und die clubeigenen werden parallel dazu aufgeblasen bis zum geht nicht mehr.
      Habt ihr wirklich geglaubt, daß daraufhin Herscharren beim Club eintreten möchten.
      Also bitte mal an die eigene Nase fassen, runterkommen und in gelenkte Bahnen zurückfinden, damit ein normales Miteinander stattfinden kann.
      Diese Seite hat eine Berechtigung und sicher auch viele Fans, ihr müßt es nur zulassen.

      Gruß an alle Frank
    • RE: Finds einfach nur schade und eine Schande....

      Hallo,
      abermals stoßen meine Äußerungen auf Mißverständnis. Ich suche im Internet die 16er betreffend keine Hilfe. Wenn ich im Forum schreibe ist es weil ich Hilfestellung leiste. Jedoch zeigen die zurückliegenden Jahre, dass Nichtmitglieder die technischen Rat suchten (und ich gerne geholfen habe) dies oft nicht einmal mit einer Rückmeldung honorierten. Außerdem werden kontroverse Standpunkte weder akzeptiert noch toleriert, sondern bekämpft. Nur weil man an seinen Überzeugungen festhält, titulieren Dritte denjenigen als arrogant. Meines Erachtens ist das Ignoranz in höchster Potenz. Bei der Anspruchshaltung mancher 7.Hand 16 Ventil-Eigner, frage ich mich warum DC keine Technikhotline einrichtet um die achso erhaltenswürdigen Sorgenkinder fernmündlich durch die Reparatur zu geleiten. Selbstredend mit kostenlos zur Verfügung gestelltem Spezialwerkzeug und zusätzlich
      70 % Nachlass auf RG 1 Ersatzteilen. Vielleicht bin ich lange genug online um dieses noch zu erleben.

      Von Stern zu Stern --------------- der evoschrauber
    • Hallo

      Für ein Forum das im Netz seinesgleichen sucht (eigen werbung des Clubs) find ich es ziehmlich erbärmlich.

      @ Oliver

      Ich glaube nicht, das dich noch wirklich jemand mißverstanden hat.
      Du bist die letzte verbleibende Ikone der 16er,aber wenn man dich nur mit deinen Ansichten mieten kann Oliver, dann mag der Preis für manche zu hoch sein.

      @ an alle

      Mann sollte sich auch nicht der Realität verschliesen, das die 16er mittlerweile 6-10 Hand sind und das daraus ein anderer Anspruch erwachsen ist.
      Die Zeit bleibt nicht stehen und die, die daran festhalten wollen sind die Leichen von morgen. Die Frage ist doch mag ich was tun, oder kann ich nicht über meinen Schatten springen.
      Ich mag die Story mit den Unkosten, Spezialwerkzeuge, usw...nicht mehr hören, bitte die Bankverbindung und ich überleg es mir ob ich einen Jahresbeitrag an den Club überweise.
      Viele dieser unschönen Kontakte hätte man sicherlich vermeiden Können, aber ihr habt ja selbst die PN dicht gemacht, weil euer Briefträger Nähkurs hat oder so.
      Hier werden Abnutz erscheinungen einer Jahrelangen Internet- Präsens deutlich.
      Man möge mir meine Lausige Rechtschreibung verzeihen, diese verändert jedoch nicht das geschriebene Wort.

      Gruß Frank
    • RE: Finds einfach nur schade und eine Schande....

      Etwas zum Abschluss dieser hitzigen Disskussion:

      Der Club wird von einigen wenigen seit Wochen torpediert mit Meinungen die halt einfach anders sind. Warum last ihr uns nicht einfach so weiter machen wie wir es seit Jahren tun. Es hat sich hier im Club eine Kultur entwickelt, die ich persönlich sehr angenehm finde. Damit meine ich nicht den Internetauftritt, sondern Treffen, Abschlussfeiern und Workshops, wo wir uns sehr wohl fühlen. Wie gesagt, dass ist eine Kultur, die euch scheinbar nicht behagt. Das aktzepiere ich. Schliesslich sind wir alle verschiedenen. Hänger hat dafür gesorgt dass eine Neue Plattform entsteht, wo man sich ebenfalls mit unseren geliebten und gehegten Autos beschäftigt. Finde ich persönlich bewundernswert und ich weiss was es für Arbeit bedeutet. Das könnt ihr mir Ausnahmsweise glauben. Ich hoffe auch ihr werdet damit Erfolg haben. Wir hoffen aber auch dass in unserem Umkreis damit auch wieder etwas Ruhe einkehren mag. Ich hoffe es zumindest.
      Also bitte lasst diese Ewigen Zankereien über unterschiedliche Meinungen wie ein Club auszusehen hat.

      Auf etwas Verständnis hoffend
      Gruss
      CHristoph Rieger
    • RE: Finds einfach nur schade und eine Schande....

      Hallo,
      ich bin neu hier und kenne mich ja nicht so gut aus, aber:
      in diesem Thread hier finden sich einige krasse Fehleinschätzungen!

      FE1) nur akkreditierte Mitglieder können anderen Support leisten.
      FE2) die Hauptaufgabe von Vorständen ist es, ihre Freizeit damit zu verbringen, Unwissenden qualifizierte Unterstützung zukommen zu lassen
      FE3) Ein Forum hat nicht die Aufgabe, einen freien Austausch von Informationen zu ermöglichen und den Besuchern die Möglichkeit zu geben sich gegenseitig zu unterstützen.
      FE4) Die freie Internetgemeinde von einigen Milliarden Usern ist darauf hinzuweisen, daß sie keinesfalls den persönlichen Qualitätsvorstellungen entspricht und aus diesem Grunde sich besser trivialeren Dingen als einem spezifischen Fahrzeug zuwenden sollte.
      Ich habe mich zu diesem Beitrag hinreissen lassen, da ich bei der Befundung meiner bio-physikalischen triaxialen Quadrantenlayouts unter besonderer Berücksichigung der volatil existenten Bio-Hardware zu dem leider empirisch causal nicht effizient nachzuweisenden Conclusus gelangt bin, daß eine adäquate Analysis der vorliegenden psycho-komplementären Verhaltensweisen in direkter Relation
      zu dem intermittierend kompromittierendem Procedere eines primitiven mechanischen Gebildes in Form eines Quaders unter Ansteuerung von elektronischen Teilchenschleudern nicht darstellbar ist.
      (Anm: unwesentlich veränderter Beitrag zur Hilfestellung bei unwilligem Motorverhalten)

      lets have fun!!
      :))