Fahrleistungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fahrleistungen

      Hallo,

      mich würde mal so die "Rangordnung" untern den 16V interessieren (von der Motorleistung her). Auf die Daten kann man sich ja nicht verlassen (siehe unten: evo2 doch keine 235PS...). Laut Datenblatt beschleunigt ein 2.3-16 ECE besser als ein 2.5-16 oder EVO1 mit Kat....kann doch nicht sein...?!
      Somit wäre auch ein EVO1 mit PP schneller als ein Evo2??

      Wie würdet ihr die Rangordnung festlegen ??

      Gruß Andreas V.

      PS: Ich weiß, dass ich mit meinem 2.3er und Kat-Version der langsamste hier bin :D :D :D ;(
    • RE: Fahrleistungen

      Original von Andreas V.
      Hallo,

      mich würde mal so die "Rangordnung" untern den 16V interessieren (von der Motorleistung her). Auf die Daten kann man sich ja nicht verlassen (siehe unten: evo2 doch keine 235PS...). Laut Datenblatt beschleunigt ein 2.3-16 ECE besser als ein 2.5-16 oder EVO1 mit Kat....kann doch nicht sein...?!
      Somit wäre auch ein EVO1 mit PP schneller als ein Evo2??

      Wie würdet ihr die Rangordnung festlegen ??

      Gruß Andreas V.

      PS: Ich weiß, dass ich mit meinem 2.3er und Kat-Version der langsamste hier bin :D :D :D ;(

      Hallo Andreas
      Also so einfach ist das aber nicht. ?(
      Schließlich spielen eine menge Faktoren eine Rolle.
      Die Motorleistung alleine sagt noch garnichts über das Beschleunigunsverhalten aus. Hier spielen Achsübersetzung (Endgeschwindigkeit) Schalt-oder Automatic-Getriebe (Gangwechsel) und Eigengewicht (Sonderausstattungen) eine wichtige Rolle.
      Ein spartanisch ausgestatteter 2.3er ist sicherlich im Spurt einem 2.5er Vollausstatter überlegen.
      Hier würde wohl nur der direkte Vergleich aller Versionen einen Aufschluß über die Rangordnung geben können.
      Aber wo soll sowas gefahren werden .?
      Sicherlich nicht auf öffentlichen Strassen
      Gruß
      Knille

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von knille ()