Neue 16V Seite

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neue 16V Seite

      Hallo Leute,

      es war unschwer zu erkennen, daß wir nicht immer derselben Meinung waren in der Vergangenheit. Mag auch daran gelegen haben, daß ich eure Ansätze- Ziele den 16er betreffend nicht immer respektiert habe. Aus den genannten Gründen, habt ihr mehrfach darauf hingewiesen, daß es doch ratsam wäre, andere 16er Seiten aufzusuchen bzw zu erstellen. Dies habe ich getan und mit ein paar netten Jungs ne eigene 16V Seite mit Forum auf die Beine gestellt.
      Dies is gewiss nicht der Versuch einer Feindlichen Übernahme, sondern der Versuch die Hand zu reichen. Laßt uns da zusammen arbeiten wo Übereinstimmungen liegen, nämlich in der Erhaltung der 16 Ventiler.
      Ich lade alle herzlich dazu ein, vorbei zu schauen und Meinungen dazu abzugeben.

      Hier der Link zur neuen 16er Seite w201-16v.de

      Gruß Frank

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hänger ()

    • RE: Neue 16V Seite

      Hallo Frank,

      Konkurrenz belebt das Geschäft und gegen eine feindliche Übernahme ist der 16V-Club denke ich gut gerüstet. ;)
      Aber mal ernsthaft, ich finde es durchaus begrüßenswert, dass ihr da was auf die Beine gestellt habt. Ich denke, ihr ergänzt das Internet-Angebot rund um den 190er ganz gut.
      Vorbeisurfen werde ich auf jeden Fall mal.

      Grüße Erik
      Beste Grüße

      Erik



      mit T-Car: 190E 2.5-16 mit:
      393.000 km (Stand 01/08 )/404.000 km (Stand 01/09 )/ 420.000 km (Stand 01/10)/ 431.000 km (Stand 01/11)/ 443.500 km (Stand 01/12)/
    • RE: Neue 16V Seite

      Hallo Erik,

      wer hätte gedacht, daß wir zwei mal einer Meinung sind. :D
      Leider muß ich dich korrigieren, wir beabsichtigen nicht das Internet-Angebot rund um den 190er zu verbessern, sondern Themen zum 16V, die hier nicht behandelt werden.
      Das war ja schon nah am Einklang zwischen uns, wenn wir uns Mühe geben klappt-s beim nächsten Mal. 8)
      Aber mal ernsthaft, ich würd mich freuen dich auf der neuen Seite begrüßen zu können. w201-16v.de

      Gruß Frank
    • Original von fisch007
      Ich finde es hier nur Schade, das fast alle Bereiche nur noch für Mitglieder zugänglich sind.
      Der Technik Talk sollte für alle zugänlich sein.


      Hi Fisch007

      Ohne jetzt hier jemanden angreifen zu wollen oder ähnliches.

      führe deinen Satz doch einfach mal weiter.

      Der Technik Talk sollte für alle zugänglich sein, weil....

      und dann bitte mit dem Hintergedanken, das die Mitglieder, welche Intern dieses Forum nutzen u.a. für den Technik Talk ihren Clubbeitrag entrichten.

      Zudem ist es ja auch freigestellt hier im Offenen Bereich technische Fragen zu stellen oder zu diskutieren.

      gruss Björn
      grüssle
      :thumbup:
      Björn
    • ich tritt doch nicht in ein club ein nur zum wissen was im Technick Talk steht, ich möchte ja auch gern lesen was andere Schreiben oder für Probleme haben.
      Also ich find das nicht korrekt, der Clubbeitrag hat auch andere Vorteile oder auch nicht, die nicht jeder haben möchte.
      Seht ihr das sind so sachen hier!!!
    • Original von fisch007

      Seht ihr das sind so sachen hier!!!


      Hallo Fisch007,

      genau das sind die Sachen hier. In den letzten Monaten wurde der Anspruch viele User hier im Forum so gross, dass uns die Zeit für solch einen Support ausging. Zudem gab es immer wieder User die Antworten noch in Frage stellten, dieses meist nicht mit angemessenen Umgangsformen, so dass wir uns zu diesem Schritt entschlossen haben.

      Aber wie bereits geschrieben kann jeder weiterhin hier seine Probleme erläutern. Und wenn sich die Wellen etwas gelegt haben kann es ja auch sein dass es wieder andere Forumsbereiche für Nichtmitglieder geben wird.

      Glaube mir, wir haben Intern lange diskutiert und uns zu diesem Schritt entschlossen.
      Christoph Rieger
      Vorstandsvorsitzender / President




      "Tue gelegentlich etwas, womit Du wenig oder gar nichts verdienst. Es zahlt sich aus."
    • @chrieger

      genau du hast es auf den Punkt gebracht,
      ich erinnere dich nur noch daran wo wir uns auf der kleinen Ausfahrt begegnet sind, und du zu mir gesagt hast ob ich meine Weißen Blinker wieder gegen die gelben austausche.
      ich finde Persönlich das die weißen Blinker viel Besser zu einem schwarzen Auto passen wie die gelben.

      Und wenn man so auf Menschen zugeht die man zuvor noch nie gesehen hat, dan hat man ein schlechten ersten eindruck.

      Aber komischer weiße sagtest du nichts wenn leute auf dem normalen 2.5 16V die Evo Felgen haben??? Die gehören da auch nicht hin, wenn der Club so auf den so "genannten Original zustand" besteht, dann gehören die Evo Felgen nur auf den Evo nur auf kein anderes.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fisch007 ()

    • Original von fisch007
      @chrieger

      genau du hast es auf den Punkt gebracht,
      ich erinnere dich nur noch daran wo wir uns auf der kleinen Ausfahrt begegnet sind, und du zu mir gesagt hast ob ich meine Weißen Blinker wieder gegen die gelben austausche.
      ich finde Persönlich das die weißen Blinker viel Besser zu einem schwarzen Auto passen wie die gelben.

      Und wenn man so auf Menschen zugeht die man zuvor noch nie gesehen hat, dan hat man ein schlechten ersten eindruck.

      Aber komischer weiße sagtest du nichts wenn leute auf dem normalen 2.5 16V die Evo Felgen haben??? Die gehören da auch nicht hin, wenn der Club so auf den so "genannten Original zustand" besteht, dann gehören die Evo Felgen nur auf den Evo nur auf kein anderes.


      Es sind keine Evo Felgen 8) Zudem sind im Winter die Gullideckel drauf :O

      gruss Björn
      grüssle
      :thumbup:
      Björn
    • Original von Silberpfeil



      Es sind keine Evo Felgen 8) Zudem sind im Winter die Gullideckel drauf :O

      gruss Björn


      Björn,
      fisch007 meinte die Evo2 Felgen von Thomas :P und nicht die von Dir! Und das sind meines Wissens nach Evo2 Felgen :D
      Also doch kein Besen essen.

      @Fisch007
      Silberpfeil ist nicht der silberne 2.5er welcher bei der Ausfahrt dabei war.

      Hoffe nun sind alle Unklarheiten beseitigt ;)

      Gruß Jürgen
      Jett
    • Lieber fisch007,

      wer mich kennt, kennt auch den etwas lustigen Unterton den ich bei der Aussage mit den Blinkern gemacht habe.
      Wenn Du Satzung und Bilder unserer Treffen ansiehst, wirst Du feststellen dass auch dieses legitim ist und keineswegs zum Ausschluss führt :D

      Aber so am Rande:
      Die vermeintlichen EVO Felgen haben mich an diesem Nachmittag weitaus weniger auf die Palme gebracht sondern die Reifen Kombination auf der AMG-Felge von dem dritten Clubfahrzeug. Und da war ich nicht mehr mit lustigem Unterton dabei :D

      Aber auch hier soll jeder seinen Geschmack austoben und ich denke das macht auch jeder wie es ihm gefällt.
      Das gilt für alle Seiten.

      Ich bin nur etwas enttäuscht über Deine Kritik denn ich hatte einen Guten Eindruck von Dir und Deinem Wagen.
      Wenn Du diese Worte so negativ aufgefallen sind bitte ich um Entschuldigung.
      Aber vielleicht können wir das ja nochmal bei einem Bier auf einem Stammtisch beschnacken 8)
      Gruss
      an die 16ventiler Infizierten
      Christoph Rieger
      Vorstandsvorsitzender / President




      "Tue gelegentlich etwas, womit Du wenig oder gar nichts verdienst. Es zahlt sich aus."