16 Ventile! - Es kann nur einen geben -

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 16 Ventile! - Es kann nur einen geben -

    Hallo 16V-ler,
    eine kleine Geschichte: Es kan nur einen geben!
    Mitte der 50er Jahre beschloss MB das beste Auto der Welt zu bauen. Den W100 mit dem M100 und das ist in seiner Leistung bis heute unerreicht!
    Der M100(16V) um den es mir geht, hatte in der stärksten Ausführung weit über 1000PS.
    Schon die Standard Ausführung hat mit 580N/m bei 2400U/min alles gebügelt was gebaut wurde.
    Damals waren es wirklich noch Welten zwischen Daimler und dem Rest der Autowelt.
    Der M100 im W109 war aber die Krönung!!!
    300Km/h war kein Problem als (AMG)Sauger. 600PS war für die damalige Zeit unvorstellbar und wird heute auch noch nicht erreicht.
    Luftfederung - Serie
    Hydraulische Fensterheber - Serie
    Hydraulische Zuziehilfe für Türen etc. - Serie (dank Zentralhydraulik)
    Und zu allem Überfluss war das Auto noch keine 2Tonnen schwer.
    Ein Problem gabs damals; die Reifen, ist es aber heute nicht mehr.
    Das zum Thema 16V Power.
    Es kann nur einen geben!
    Das fällt mir auch zum Thema 16V ein 8)
    Gruß
    E
    Ps:Mit der Zeit findet man immer was zum Verschlimmbessern!!!
  • RE: absolut Offtopic

    Hallo Ezzy,

    Dein Beitrag geht vollkommen am Thema vorbei, auch wenn der W100 eines der faszinierendensten Autos der Welt ist. Auch wenn ich im und am Fahrzeug 16 Ventile zusammensuchen kann, wird daraus noch lange kein 16 Ventiler in unserem Sinne, im Sinne eines W201.034/035/036. Dieses Thema wäre im Altmercedesfahrerforum besser aufgehoben.
    Um hier im Forum eine gewisse thematische Ordnung zu erhalten schließe ich den Thread und bitte in Zukunft doch beim Thema Mercedes W201 16V zu bleiben.
    Der Aufruf geht jetzt nicht nur an Dich persönlich, Ezzy, aber die Forenthemen müssen eingehalten werden.
    Und auch wenn es schon das zweite Mal ist, daß ich nach einem Deiner Beiträge einschreiten muß, will ich Dir versichern, daß ich keine persönlichen Ressentiments gegen Dich hege und Dich auch nicht aus dem Forum vergraulen will.

    Grüße
    Erik Deier

    -Moderator-
    Beste Grüße

    Erik



    mit T-Car: 190E 2.5-16 mit:
    393.000 km (Stand 01/08 )/404.000 km (Stand 01/09 )/ 420.000 km (Stand 01/10)/ 431.000 km (Stand 01/11)/ 443.500 km (Stand 01/12)/