neuling

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hallo jungs!

      bin seit ca einer woche (stolzer?) besitzer eines 2,3l 16v bj 85! habe davor einen normalen 190er 2,0 l gefahren und mir eigentlich nichts dabei gedacht, mir noch einen 16 v zu zulegen. doch wie ich feststellen muss kennt sich keine werkstatt in meiner nähe mit diesem auto aus. mein 16v stand ca 1,5 jahre still und kommt aus österreich. das fahrzeug wird mit roter nr gefahren und ist eigentlich voll fahrbereit, allerdings macht mir der motor etwas sorgen (auto geht hin und wieder beim kuppeln aus-läuft im stand etwas unruhig etc... wahrscheinlich bei 1,5 jahre standzeit auch normal oder??). zündkerzen und öl habe ich gewechselt aber mehr will ich nicht machen (ventilspiel etc...)
      der zustand ist im allgemeinen sicherlich nicht der beste (hier und da rost) ist aber sicherlich kein auto zum ausschlachten. km stand ist ca. 163000 aber ich bin mir nicht sicher ob der stimmt (6vorbesitzer). deswegen meine frage: vieleicht kommt einer von euch aus meiner nähe (plz 72534) und könnte mal von mir besucht werden. wäre echt froh wenn mir jemand der sich auskennt sagen könnte ob mein auto schrott oder gute basis ist! danke!!

      freundliche grüße!
      2,3l 16v
      EVO 1
    • RE: neuling

      Hallo Mario,
      erstmal herzlich willkommen als 16v Besitzer :) .
      Am Besten wird sein,Du kommst einfach zum Stammtisch nach Fellbach,dort versammeln sich meistens die Experten ;) und es kann Dir bestimmt geholfen werden.Für Dein Problem gibt es leider sehr viele Möglichkeiten,da kommt schon eine Liste zusammen.Such auch mal hier im Forum,dazu sind schon viele Aussagen gemacht worden.
      Mit öligen Grüßen
      Roland
    • Hallo Mario,

      auch von mir ein herzliches Willkommen.

      Der Stammtisch in Fellbach findet in regelmäßigen Abständen statt. Schau mal bei "regionale Mitgliedertreffen" rein. Da stelle ich die Stammtische regelmäßig ein. Einen Anfahrtskizze ist selbstverständlich dabei. Der nächste Stammtisch ist am 26.08.05.

      Welche Stadt verbirgt sich hinter Deiner PLZ?

      Wir freuen uns, Dich zu sehen.

      uli

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Uli Seibold ()

    • servus und danke!

      also hinter der plz verbirgt sich hayingen (nähe zwiefalten-ist wohl eher bekannt). laut bürgermeister ist des die zweit kleinste stadt deutschlands. bis zu euch sinds ca. 90 km, aber die nehm ich gerne in kauf :)
      nun gut, dann bedank ich mich soweit und hoff man sieht sich bald!

      freundliche grüße!
      2,3l 16v
      EVO 1
    • RE: neuling

      Hallo Mario,
      auch von mir herzlich willkommen in diesen Forum.
      Ich bin selbst Neu bei den 16 ventilern.
      Auch ich habe das Problem das mein Benz nicht so ganz ruhig läuft, die leerlaufdrehzahl bewegt sich zwischen 850 bis 1000 U/min.
      Ausgehen tut er zwar nicht aber ich sollte ihn wohl mal einstellen lassen bei Mercedes.
      Wenn ich fahre merke ich nicht das den Motor was fehlt.

      Naja bin noch nicht viel gefahren da ich ihn gerade aufbaue.

      Momentan bin ich an der Hinterachse alles zu kontrollieren, das Differenzial ist ein wenig naß werde mal schaun was es auf sich hat.

      Das vordere Unterteil und Motorraum habe ich schon versiegelt und gewachst.

      Rost habe ich zum Glück noch nicht entdeckt.

      ciao
    • RE: neuling

      hallo heiko!

      danke fürs feedback! sehen uns sicher auch am 26.8 oder?
      dann lern ich endlich mal leute kennen die WIRKLICH ahnung haben :)
      wird auch mal zeit, schließlich komm ich in meiner gegend echt nicht weiter...
      (ein meister: "ich denk das liegt an dein Hydrostößel") der hätte sich gewundert... bis dann!

      freundliche grüße
      2,3l 16v
      EVO 1
    • Hallo mario,

      die Ausage über die Hydrostößel wundert nicht wirklich.
      Einige von den MB Werkstätten ham die 16ner nie oder nur selten zu Gesicht bekommen.Wenn dann der Meister noch en bissl jünger ist kann sowas vorkommen.
      Ich hab die Autodata aus den 80zigern dort steht unter Ventile/Ventilsteuerung -spiel zum 2,5-16V Hydraulisch/Hydrostößel mmmh!!
      Die hätten es eigentlich wissen müssen!! Oder?? Alle anderen Daten sind wiederum richtig.Hab ich da ein seltenes Sammlerstück erwischt?
      Wünsch dir viel Spass mit deinem 16ner.