Neuling unter den 16 v

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neuling unter den 16 v

      Hallo Leute ich bin froh das es eine Seite gibt über den 16V.
      Ich fahre seit 1993 Mercedes.
      Erst war es ein W124er den ich leider wegen erheblichen elektronik Fehlern verkaufen mußte.
      Seit 2000 fahre ich ein leicht aufgemotzten C200 Baujahr 1994 der in einen Zustand 1+ ist mit den ich auf Mercedes und Markenoffene Treffen fahre um ihn zur Schau zu stellen.
      Aber jetzt hat mich die Leidenschaft gepackt und habe mir ein 2,3-16V gekauft um ihn in Original Zustand so hinzustellen wie er 1985 ausgeliefert wurde.
      Es handelt sich um ein 2,3-16V Baujahr Feb.1985
      Er ist in einen guten Zustand ( Rostfrei) mit Vollausstattung d.h.
      Volllederaustattung 4Sitzer schwarz, 4 E. Fensterheber, ABS,Servo,Klima,E.Sitzverstellung,5 gang Sportgetriebe.
      mit 20 Jahren alten Becker Radio und Motorolla D Netz Telefon.
      Aussenfarbe Blau/Schwarz mit Spoiler rundum und AMG Auspuff.
      Vorstellung meiner Person
      Heiko Kirch
      geb. Apolda/Thüringen wohne in Kahl /Unterfranken
      Verheiratet seit 7 Jahren keine Kinder
      Beruf: Chemikant bei Umicore ehemals Degussa
      Hobbys:
      Vorsitzender des Mercedes.freunde Team das 2002 gegründet wurde.
      Meine Autos:
      Renault Clio 1,2 Baujahr 1994 Alltagsauto
      Mercedes C-klasse W202 Baujahr 1994 C200 Sport
      Tuningfahrzeug.
      Mercedes W201 2,3-16V Baujahr Feb.1985 als Original auf den Weg zum Oldtimer bringen.
      Garten und mein Katzen ( Perser )

      Ich hoffe das ihr mir bei manchen Fragen helfen könnt.

      In diesen Sinne
      ciao
    • RE: Neuling unter den 16 v

      Hallo Heiko,


      ersteinmal Willkommen im Forum ;)

      Hast du auch Bilder von deinem "neuen" 16er.
      Deine Absichten werden auch bei den anderen Clubmitgliedern gut ankommen.

      Viel Spaß noch im Forum
      Mit freundlichen Grüßen/kind regards/Avec Salutations/Distini Saluti/Saygilarimla

      Erdem
      EVO1-Fahrer :D


      "Ich glaube, der Mensch tut was er kann, bis sich sein Schicksal offenbart!"
    • RE: Neuling unter den 16 v

      Alles klar mache ich.

      Habt ihr auch ein Stammtisch wo man sich treffen kann.
      Da ich regelrecht wissbegierig bin über den Typ 2,3-16V alles in erfahrung zu bringen.

      Also ich muß schon sagen das ist mein 3.Benz aber der erste worin ich mich richtig verschossen habe.

      Man muß schon sagen was ein geiles Fahrgefühl ich habe richtig krippeln im bauch wenn ich drin sitze und den Motor starte.

      Bei meinen C200 Sport (1994) ist das anders der kommt mir nach der Probefahrt wie eine Schlaftablette vor.

      Naja 136 Kat/PS gegen 185 offene PS ist doch schon ein kleiner Unterschied.

      Wäre Euch Dankbar für jeden Tip auf was ich alles achten sollte das alles in Ordnung ist.

      ciao
    • RE: Neuling unter den 16 v

      Hallo nochmal,

      wenn du Probleme hast kannst du die "Such-Funktion" nutzen.

      Ansonsten einfach fragen.
      Ich bin zwar mit der Technik nicht besonders vertraut, aber du bekommst sicherlich von einem der mehr davon versteht eine ordentliche Antwort mit der du auch was anfangen kannst

      Stammtisch, siehe "Regionale-Mitgliedertreffen" 8)
      Mit freundlichen Grüßen/kind regards/Avec Salutations/Distini Saluti/Saygilarimla

      Erdem
      EVO1-Fahrer :D


      "Ich glaube, der Mensch tut was er kann, bis sich sein Schicksal offenbart!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von EVO1 ()

    • RE: Neuling unter den 16 v

      Nachdem ich den Motor von Oben extrem gecleant habe. Habe ich gestern den Motor von unten angefangen zu reinigen und nach Rost zusuchen (zum Glück fehlanzeige ) Aber zu reinigen gibt es da viel.
      Dabei ist mir die Abdeckung von der Schungscheibe entgegen gekommen.
      Aber die bei Mercedes meinten das ist normal das die öffers kaputt geht.
      Viele Teile habe ich neu bestellt. Komplett neues Kühlwassersystem Behäter und alle Schäuche, Waschwasserbehälter, Oelfilter, Luftfilter, Servodeckeldichtung, Zündkerzen, Zündverteiler, Grill mit Chromleisten, gelbe Blinker, Stern u. Plakette, Brems-Gas u. Kupplungsbelag ) die ich heute bei Mercedes abhole. Frage wie macht sich die Steuerkette bemerkbar das ich sie wechseln sollte.
      Der Motor hat jetzt 246.000 Km runter und läuft recht gut nachdem ich den Luftmengenmesser gereinigt habe der war nehmlich etwas verdreckt.

      Falls ich was vergessen habe das ich wechseln sollte sagt mir doch bitte bescheid.

      Leider weiß ich nicht was mein Vorbesitzer alles schon gemacht hat.

      ciao