EVO 2 Frage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • EVO 2 Frage

      Hallo zusammen, ich habe ein echtes Problem mit meinem EVO 2. Vielleicht kann mir jemand einen Rat geben oder einen Ansprechpartner nennen.
      Es geht um folgendes: Ich besitze die Nummer 224.
      Laut Fahrzeugbrief bin ich nun der 3.Besitzer. Soweit nichts schlimmes. Der Vorbesitzer hat den Wagen 4 Jahre gehabt. Der Erstbesitzer hat den Wagen 9 Jahre gehabt, aber er ist nicht in dem Fahrzeugbrief vermerkt.
      Weil der letzte Besitzer einen neuen Brief mit Vollgutachten erstellen lassen hat. Nun meine Frage, weiß vielleicht jemand was über den 224 oder wie kann ich auf legalen Weg an den Namen des Erstbesitzers kommen? Es wäre echt hilfreich, bin für jeden Tipp dankbar. :))
    • Hy Uli,
      vielen Dank für Deine Nachricht. Fellbach kenne ich gut habe dort bis zum 35 Lebensjahr gewohnt. Frage: Der Stammtisch hat der was mit dem Club zu tun, oder ist das separat. Leider kann ich nicht kommen, da ich beruflich die nächsten 2 Wochen nicht da bin.
    • Hallo Andy,

      der Stammtisch wird von Uli organisiert, der Clubmitglied ist und es werden auch weitere Clubmitglieder da sein. Aber Du bist auch als Nichtmitglied herzlich willkommen und keine Angst, wir "missionieren" nicht ;)
      Zu Deiner eigentlichen Frage habe ich leider auch keine Idee. Hast Du denn schonmal den Vorbesitzer gefragt, ob er noch weiß von wem er den Wagen gekauft hat?

      Grüße Erik
      Beste Grüße

      Erik



      mit T-Car: 190E 2.5-16 mit:
      393.000 km (Stand 01/08 )/404.000 km (Stand 01/09 )/ 420.000 km (Stand 01/10)/ 431.000 km (Stand 01/11)/ 443.500 km (Stand 01/12)/
    • RE: EVO 2 Frage

      Hallo Andy,

      wenn dir der Vorbesitzer die Auskunft nicht sagen kann oder möchte, dann würde ich mal nen Blick ins Wartungsheft werfen (falls vorhanden).Die darinn vermerkte Servicestation wird sich sicherlich an ein so seltenes Stück erinnern. Dort würd ich mal freundlich anfragen mit Bitte um Auskunft .Als Begründung würd ich sowas wie Werdegang des Fahrzeugs angeben oder laß dir was gutes einfallen.Was Negatives(Unfallschaden,Kilometerstand??) würd ich nicht angeben.
      Kannst ja auch jemand aus der Werstatt fragen.
      Wünsch dir viel Glück!
    • RE: EVO 2 Frage

      Original von andy
      Nun meine Frage, weiß vielleicht jemand was über den 224 oder wie kann ich auf legalen Weg an den Namen des Erstbesitzers kommen? Es wäre echt hilfreich, bin für jeden Tipp dankbar. :))

      Hallo Andy
      Frag mal in der MB Niederlassung in deiner Nähe.
      Über die Fahrgestellnummer können die Jungs im Teiledienst eine Datenkarte aus dem EPC ausdrucken. In der Datenkarten ist die Aufragsnummer der bestellenden Niederlassung oder Vertretung vermerkt.
      Dort sollte man sich an den EVO II wohl erinnern können.

      gruß
      Axel
    • Hi Andy,

      den Antworten von Hänger und Kampfstern möchte ich noch etwas hinzufügen. Oft steht im Wartungsheft der 1. Besitzer - schau da mal nach.

      Evtl. bei dem LRA nachfragen, welches den ersten Brief eingezogen hat. Vielleicht machen die Dir eine Kopie des ersten Briefes oder geben diesen Dir nach der gesetzlichen Aufbewahrungsfrist wieder raus. Wie lange allerdings die Aufbewahrungsfrist von KFZ Briefen bei LRA ist, weiß ich nicht.

      Viel Erfolg

      uli