Gran Turismo 4 auf Ps2 /mit Evo2 über Nordschleife

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gran Turismo 4 auf Ps2 /mit Evo2 über Nordschleife

      Hi. Hab mir das Playstation spiel Gran Turismo 4 geholt um mal ein bisschen virtuell Evo2 zu fahren. Allerdings bin ich mit dem Fahrverhalten des Serien Evo2 nicht so richtig zufrieden. Ja und der Motorsound ging ja auch mal kräftig in die Hose? Ist die Beschleunigung real? Was meint ihr dazu? (Vor allem die echten Evo2 fahrer)
    • RE: Gran Turismo 4 auf Ps2 /mit Evo2 über Nordschleife

      Hi

      Also den Sound kann man bei dem Spiel echt vergessen. Mit angeschlossener Stereoanlage hören sich nur wenige Autos wirklich gut an. (Japaner eher als die Euroflitzer)

      Das Fahrverhalten der Autos ist sicherlich nicht realistisch (immer noch Arcadelastig) Nordschleifen Runden sind zB. eher zu schnell.zB SL55 unverändert bei mir ca 40 sec schneller als bei der Zeitschrift Sport Auto im Test.

      aber was macht es schon. Die NS auf der PS2 mit Lenkrad macht schon Spaß (vor allem mit ungetunten Fahrzeugen). Da kommt es meiner Meinung nicht so sehr auf den Realismus an.


      gruss Björn
      grüssle
      :thumbup:
      Björn
    • RE: Gran Turismo 4 auf Ps2 /mit Evo2 über Nordschleife

      Das stimmt, die Nordschleife macht echt laune. Manche von euch werdens nicht glauben, aber sogar mein virtueller Evo fährt absolut original.Hab nichts getunt. Nur der Dtm-Evo hat mehr bums. der lässt sich aber zu einfach fahren.Aber schaltet man die Traktionskontrolle aus ist das übersteuern des Serien Evo etwas übertrieben oder? Vielleicht sind ja noch die ersten Reifen drauf :)
    • RE: Gran Turismo 4 auf Ps2 /mit Evo2 über Nordschleife

      Hi

      Also probier mal folgendes.
      Nimm den ungetunten Rennevo (Tuning durch Turbo ist nix wahres;) ) dann fährst du im Arcade Modus mit dem Wagen mit mittleren Reifen und versuchst mal am Stück dich immer weiter zu verbessern. Ich habe mir damit schon einige Abende um die Ohren gehauen.:)

      gruss Björn

      p.s.: richtig Laune machen: SL55, Ruf yellow Bird, AC Cobra, Viper, Toyota Supra. jeweils Serie und weder Traktionskontrolle oder ESP aktiviert. Diese Fahrzeuge neigen alle dazu, bei übertriebenen Gaseinsatz mit dem Heck zu lenken;)
      grüssle
      :thumbup:
      Björn