Vorstellung unseres 16Vau!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vorstellung unseres 16Vau!

      Hallo,

      bin neu hier und wollte mal unseren 2.5-16 kurz vorstellen!

      190E 2.5-16

      Das Auto ist leider (oder gottseidank) nur von Juli bis September angemeldet und residiert ansonsten in unserer Garage, eingepackt in eine luftdichte Folie, in der entfeuchtete Luft ist. Somit sollte er uns lange erhalten bleiben...

      Hab aber auch gleich eine Frage:
      Das Auto hat nur Niveauregulierung hinten. Das komplette Niveaufahrwerk fasziniert mich aber sehr. Kann man das problemlos nachrüsten?

      Falls ja, wie ist der Höhenunterschied höchste-niedrigste Stufe?

      Danke!

      Christian

      P.S. Die Anhängerkupplung wurde vom Vorbesitzer gewünscht und er hat sie sich von Mercedes einbauen lassen (Oris!!)
      190E 2.5-16 & M3: die ideale DTM!!!!!
    • RE: Vorstellung unseres 16Vau!

      Hallo Christian,

      schönen 16V habt ihr!
      Eine Nachrüstung an der VA ist sicher möglich, wobei ich denke, dass der Aufwand alles andere als gering ist. Am einfachsten wäre es mit einem Spenderfahrzeug.
      Der Höhenunterschied aus Mittelstellung-Niveau beträgt ca. 2,5cm nach oben und 1,5 nach unten.
      Wobei du Herr über die Regelstangen bist und den Wagen theoretisch tieferlegen kannst bis die Räder im Radhaus schleifen!!

      MFG Frank
    • @Hänger: Danke, er ist allerdings schon mal lackiert worden, weil ein lieber Mitmensch das Auto rundherum "verziert" hat. Hat ihn wohl zu stark an seine Ex-Freundin erinnert...
      Von daher ist es einfach, das er "wie neu" aussieht...

      Danke für die Info, das ist einfach was besonderes, was nicht jedes Auto hat(te), erst recht nicht in den 80ern bzw. 90ern.

      Kriegt man die Stoßdämpfer auch im Nachrüstbereich oder nur von Mercedes (falls mal einer defekt ist).

      Christian
      190E 2.5-16 & M3: die ideale DTM!!!!!
    • Hallo Christian,

      bin mir sicher, dass er gleich anspringt !
      Meine Erna hat nach 4 Jahren keine Mucken gemacht, und lief nach 15 bis 20 Sekunden. Wäre happy wenn ich auch nur auspacken müßte und los, hab aber ne Großbaustelle draus gemacht und die nächsten paar Wochen noch zu tun. Dabei hab ich immer meinen Kumpel den Geizigen im Nacken :( (der is so ultra penibel dass mir manchmal die Haare zu Berge stehen), der mich ständig ermahnt und überwacht. Mag in denoch sehr.
      Wünsch dir viel Spaß bei deinem ersten Ritt in diesem Jahr.
      Gruß an alle Frank
    • Jawohl, er sprang sofort an...und läuft einwandfrei.

      Wir hatten allerdings so ein Handrad an die Batterie angebracht, damit kann man die Stromzufuhr auf das notwendigste (Uhr, Senderspeicher im Radio) beschränken. Ansonsten würde die Bosch Bloctronic alles "leersaufen".

      Nur der Luftdruck der Reifen mußte angepaßt werden, ansonsten alles prima....

      Das Auto ist gottseidank keine Baustelle, nur Kleinigkeiten mußten letztes Jahr zum TÜV gemacht werden (neuer Lichtschalter, da der alte nicht mehr rastete....).

      Christian
      190E 2.5-16 & M3: die ideale DTM!!!!!
    • RE: Vorstellung unseres 16Vau!

      Hallo !

      Ich habe alle Teile zum Umrüsten der Niveau-Anlage vom Evo 1 (baugleich mit Evo 2).
      Wollte alles in meinen 2,5-16 einbauen, habe aber irgendwie keine Zeit und Lust dazu.
      Wenn Du Interesse hast, schreib mir eine Email.
      Die ganzen Schrauben,Muttern, Gummis, ein paar Leitungen, Leitungssatz und ein Dämpfer vorne links sind nagelneu, der rest ist gebraucht aber o.k.

      MfG

      Marcus der Silberblitz 8)