Das Luftmengenmesser - Potentiometer gibt es nicht mehr einzeln !

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das Luftmengenmesser - Potentiometer gibt es nicht mehr einzeln !

      - behauptet die bosch- zentrale in wien; habe danach die robert bosch gmbh in karlruhe angerufen - die boschnummer 0 438 121 072 gibt es nicht mehr; beim LMM mit der teilenummer 0 438 121 044 ist das poti auch nicht als ersatzteil angelegt ! ( alle angaben für M102990)

      wer gegenteiliges weiß, bitte um info - ich bräuchte dringend ein neues poti !

      sternförmige grüße aus Ö - peter
    • RE: Das Luftmengenmesser - Potentiometer gibt es nicht mehr einzeln !

      Hallo,

      meinst Du den Regler, der direkt am Mengenteiler dran
      montiert ist, dann:
      A0000703962 bezeichnung:"Regler" 260€
      das ist das Teil wenn Du vor der geöffnetten Motorhaube auf den LMM schaust rechts .


      oder meinst Du das Teil das direkt am LMM gehäuse dran ist:
      A0000740136 bezeichnung:"Gehäuse" 340€,
      das ist das Teil wenn Du vor der geöffnetten Motorhaube auf den LMM schaust links .


      Ich hoffe Dir damit geholfen zu haben.

      Gruß,
      JAY
    • RE: Das Luftmengenmesser - Potentiometer gibt es nicht mehr einzeln !

      Hi
      Also was er meint ist das Poti am LMM
      Das gibt es eigentlich nicht einzeln als ersatzteil - ABER man kann es einzeln bestellen.
      Habe für meinen 2.5-16V an 3.12.04 beim Boschdienst eins bestellt .
      Es läuft unter der Bezeichnung "Steckergehäuse" und hat die Boschnummer 3437224035
      Kostenpunkt inkl Steuer 65,-Euro
      Aber das Poti geht nur bei nen normalen 8V-Motoren und dem normalen 16V
      Die Evo´s hatten glaube ich ein anderes Poti drin.

      Mfg Can
    • RE: Das Luftmengenmesser - Potentiometer gibt es nicht mehr einzeln !

      versuch mal das poti zu reinigen. denn wenn die schleifbahnen oder die schleif"taster"?? verschmutzt sind liefern sie dem Steuergerät keinen Widerstandsmeßwert mehr. Vielleicht kannst du es damit retten...