EURO 2 Ist machbar !!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo fisch007,

    herzlichen Dank für die Auskunft, damit kann man die Liste nun vervollständigen.


    709- 369; 190E 2.3-16 ECE; (136 kW)-------------------557 Stück
    709- 388; 190E 2,3-16 Rüf; (130 kW)--------------------189
    709- 389; 190E 2.3-16 Kat; (125 kW)--------------------293
    709- 460; 190E 2.5-16 Kat; (143 kW) bis 8/89---------249
    709- 461; 190E 2.5-16 Rüf; (150 kW) bis 8/89------------x
    709- 490; 190E 2.5-16 Evolution Kat; (143 kW---------101
    709- 491; 190E 2.5-16 Evolution Rüf; (150 kW------------x
    708- 330; 190E 2.5-16 Kat; (143 kW) ab 8/89---------601
    708- 331; 190E 2.5-16 Rüf; (150 kW) ab 8/89------------x
    708- 409; 190E 2.5-16 Evolution II; (173 kW)----------74
  • RE: Was ich noch zu sagen hätte (3)

    Hallo Leute,

    eine Antwort der FA Reich steht noch aus.
    Hab bei der weiß-blauen Konkurrenz mal reingeschaut, dort hat man es fertiggebracht für ein ähnlich seltenes Fahrzeug -E34 M5- 122 Bestellungen für einen Kaltlaufregler zu sammeln .... übrigens auch bei der FA Reich und Sohn :-). Die haben im Januar mit dem Sammeln angefangen. Meiner Meinung nach herrscht dort eine große Solidarität, das Gefühl einer großen Gemeinschaft.
    Das sollte bei uns 16V-Fahrern doch auch möglich sein!
    Ich kann nicht so recht verstehen, warum sich bisher kein Mitglied aus dem Club anschließen möchte. Da sind doch sicher noch etliche 2,5 dabei, die noch lange auf eine Youngtimer-Zulassung warten müssen.
    Möchte nochmals betonen, daß es bei dieser Aktion nur sekundär um mich geht (möchte natürlich auch Steuern sparen). Ich werde meinen Kaltlaufregler genauso bezahlen wie alle anderen, bekomme keine Provision oder Ähnliches.
    Ich erwarte hier keinerlei persönliche Unterstützung in technischen Fragen, komme seit 15 Jahren mit 16V ganz gut zurecht. Hab aber den Eindruck, daß ich bewußt angeschwiegen werde. Schade eigentlich.
    Also nochmals: Es geht um eine Sache, die im Interesse aller 16V-Besitzer liegen sollte.

    M5 - das können wir auch!
  • RE: Was ich noch zu sagen hätte (3)

    Ich denke dass die paar Euro Steuern bei den meisten Fahrzeugen im Club nicht wirklich ins Gewicht fallen. Es sind im Laufe eines Sechzehnventiler Jahres andere Spesen im Spiel um ihn Instandzuhalten.
    Ich persönlich habe diese Kaltlaufregelung in einem 2.0 Liter verbaut und würde diese Verkabelung auf keinen Fall in einem Sechzehnventiler verbauen. Das ist aber nur meine persönliche Meinung. So wie ich auch nie wieder einen 2.3-16 mit Wurmregelung mehr fahren würde. Es greift einfach zu tief in die Laufeigenschaften ein, die so für den Motor nie gedacht war. Auch wenn das eine technische Meisterleistung war was Paul Wurm da entwickelt hat. es passt zu den Sechzehnventilern einfach nicht.

    Wenn es genügend Abnehmer gibt freut das sicher auch den ein oder anderen im Club.
    Christoph Rieger
    Vorstandsvorsitzender / President




    "Tue gelegentlich etwas, womit Du wenig oder gar nichts verdienst. Es zahlt sich aus."
  • RE: Was ich noch zu sagen hätte (3)

    Hallo,

    hoffe, das es mit dem KLR für den 16V klappt, denn das Geld, was ich hier zuviel an Steuern ausgebe. könnte ich doch in die " Liebe und Pflege meines Fahrzeuges stecken" - ich denke so Dicke haben wir es doch alle nicht und sowieso nichts zu verschenken!?Gerade weil doch der Erhalt der 16V so teuer ist, sehe ich es nicht ein, auch noch soviel unnötig an Steuern zu zahlen und ich fahre gar nicht viel!!!
    Habe mit dem KLR in meinen 190 2.0 gute Erfahrungen gemacht und für viele andere, auch seltene Fahrzeuge ging es ja auch schon!

    Dank an Hänger für seine Bemühungen, hoffe es gelingt!

    Gruß M.K
  • RE: Was ich noch zu sagen hätte (3)

    Original von Hänger
    Hab aber den Eindruck, daß ich bewußt angeschwiegen werde. Schade eigentlich.

    Hallo Hänger
    Deine Einschätzung in Richtung unseres Club`s zu schieben verstehe ich nicht.
    Unser Club hat weniger als 50 Mitglieder und nicht alle fahren einen 2.5er.
    Dies ist ein öffentlich zugängiges Inernetforum und wird sehr stark frequentiert. Das die Resonanz auf deinen Aufruf nicht deinen Erwartungen entspricht, dafür kann der Club nicht`s.

    gruß
    Axel
  • RE: Was ich noch zu sagen hätte (3)

    Hallo Leute,

    möchte an dieser Stelle zur Sprache bringen, daß ich in diesem Forum nicht schreibe, weil ich Schriftsteller werden möchte, Unruhe stiften oder irgend jemand blöd anmachen will !! Bin einfach 16V geschädigt und mag meine EURO2 Geschichte erfolgreich zu ENDE bringen.
    Den Wurm-Kat mit einem KLR System zu vergleichen macht wenig Sinn, denn über den Kaltlauf hinaus ist die Motorsteuerung nicht beeinflußt.
    Ich pflichte M.K natürlich uneingeschränkt bei. Hab keinen Euro zu verschenken. Freut mich natürlich für diejenigen, die es nicht nötig haben.
    Bei einem möglichen Zustandkommen des Gutachtens sind Einbau und Eintragung in die Fahrzeugpapiere zwei Paar Stiefel.
    Alleine heute haben sich per E-Mail noch drei weitere Interessenten über einen autorisierten Mercedes-Dealer angemeldet. Bei annährend 50 Club-Mitgliedern sollte die Frage, warum sich keiner meldet, legitim sein.
    Insgesamt sehe ich der Sache positiv entgegen. Die Aktion gewinnt langsam an Fahrt. Aktueller Stand der Dinge: über 20 Interessenten.
    An dieser Stelle besonderen Dank an all diejenigen, die Hilfe und Unterstützung angeboten haben.
  • RE: Was ich noch zu sagen hätte (3)

    Hallo 16V-ler

    hab mich gestern auf große Fahrt gemacht und bin zum 190er Treffen mit meiner Erna gedüst, und das nach vier Jahren Standzeit, frisch repariertem Diff, diversen Instandsetzungen am hydropneumatischen Fahrwerk, wochenlanger akribischer Putzaktionen und, und, und. Der Schock vor der Abfahrt, das liebe Fahrwerk funktioniert mal wieder nicht. Also noch auf die schnelle Niveaupumpe gewechselt, entlüftet, kontrolliert, rote Kennzeichen dran und Abfahrt.
    Die Fahrt war einfach klasse nach all den Jahren und dann gleich 400 km einfacher Weg und die Vorfreude endlich mal andere 16ner zu sehen.
    Uiiiiiii, waren da schöne Autos zu sehen und viele 16V und meine Erna stahlend mit dabei.
    Hab mit vielen Leuten über unsere Euro2 Aktion gesprochen und dabei über 10 Zusagen erhalten, damit nähern wir uns der 35er Marke, einfach super wie ich meine!! Also am Ball bleiben, bin zuversichtlich, daß wir die 50 Interessenten zusammenbekommen.
    PS: Die liebe Erna hat uns sicher und ohne Probleme am selben Tag wieder nach Hause gebracht.
  • Bald ist es Soweit!!

    Hallo Leute.

    Ich möcht mich mal wieder auf Seite 1 bringen,damit keiner das Gefühl hat die Euro2 Aktion wäre tot.
    Aktueller Stand der Dinge über 40 zusagen für 2,5 16V und 12 zusagen zu 2,3 16V.
    Da ich die Aktion auch in anderen Foren ausgestellt habe wäre es übersichtlicher für mich, wenn alle die sich noch nicht per mail bei mir gemeldet haben ,dies mit Schlüsselnr zu 2 und zu 3 tun würden.
    Die FA. Reich befindet sich derzeit im Sommerurlaub.
    Ich werde Herr Reich dazu anregen in den nächsten 4 bis 8 Wochen das Bestellformular einzurichten.
    Werde den genauen Termin noch bekannt geben.
    An dieser Stelle noch mal Danke an alle die mich mit Rat und Tat unterstützt haben und für die vielen netten mails.
    Viele Liebe Grüße. Frank
  • RE: EURO 2 Ist machbar !!

    @Elfer für Arme.

    Hy Elfer,

    cool daß du dabei bist!! 8)
    Sei so nett und sende mir deine Schlüsselnr. zu 2 und zu 3 per mail oder hier im Forum. henger64@freenet.de
    Wenn möglich mach auch bitte Werbung für die Aktion,kann nur günstiger werden für alle.

    @An Alle

    Dafür das die Aktion so schleppend begann, legt sie um so mehr zu,die letzten zwei Wochen haben sich jede menge Interessenten bei mir, oder in den Foren gemeldet.
    Leute die Aktion ist zu schaffen ;) .
  • Euro 2 Es geht los!!!!!!!!

    Hallo Leute,

    die Sammelaktion für EURO 2 geht ab sofort los.
    Hier gehts zum Bestellformular:


    autokat.de/sammeldb190_25.html

    dort sind die wichtigsten Informationen zum Ablauf nachzulesen. Dort gibts das Bestellformular zum Download.

    Zusammengefaßt:
    Die Aktion bezieht sich auf alle 2,5 16V und EVO1 Modelle.
    Die Sammelaktion läuft bis zum 31.10.2005, also etwas über 2 Monate. Wer sich bis dahin einträgt, bekommt den Umrüstsatz für 239 Euro, wer später kommt zahlt 259 Euro. Desweiteren besteht die Gefahr, daß die Aktion gar nicht zustandekommt, wenn zu viele zögern und erst mal abwarten wollen.
    Dies ist wahrscheinlich die letzte Möglichkeit eine EURO-2-Norm für die 16V-Modelle zu erlangen. Die Zeit arbeitet gegen uns, die 16V werden immer weniger ....

    Leute, helft alle mit, damit diese Aktion ein Erfolg wird!
    Auch im Interesse der (Wert-)Erhaltung (z. B. Wiederverkauf, evt. künftig drohender Fahrverbote für Euro1 Fahrzeuge).

    Bitte um rege Rückmeldung, damit der Beitrag auf Seite 1 bleibt.


    PS: Auch Clubmitglieder dürfen sich eintragen. Es besteht volle Diskretion!

    Für weitere Rückfragen stehe ich natürlich gerne zur Verfügung:

    henger64@freenet.de

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Hänger ()

  • RE: Euro 2 Es geht los!!!!!!!!

    Hallo Alex,

    die Aktion ist wohl doch schlechter gelaufen als erwartet. Laut Firma Reich sind nur 24 Besteller zusammengekommen. Mehr dazu auf der Homepage der Firma: autoreich.de/sammeldb190_25.html

    Grüße Erik
    Beste Grüße

    Erik



    mit T-Car: 190E 2.5-16 mit:
    393.000 km (Stand 01/08 )/404.000 km (Stand 01/09 )/ 420.000 km (Stand 01/10)/ 431.000 km (Stand 01/11)/ 443.500 km (Stand 01/12)/
  • Hallo Herrenfahrer,

    Fakten fehlen keine. Es könnte höchstens sein, dass Fa. Reich ein bis sechs Bestellungen von Nachzüglern nicht auf der Homepage aufgeführt hat.
    Ansonsten möchte ich Dich nur noch auf diesen Beitrag hinweisen.

    Grüße Erik
    Beste Grüße

    Erik



    mit T-Car: 190E 2.5-16 mit:
    393.000 km (Stand 01/08 )/404.000 km (Stand 01/09 )/ 420.000 km (Stand 01/10)/ 431.000 km (Stand 01/11)/ 443.500 km (Stand 01/12)/
  • RE: EURO 2 Ist machbar !!

    Nachdem auch bei mir telefonisch immer wieder anfragen zu Euro 2 kommen,
    wäre es doch von Interesse zu wissen wieviel Teilnehmer noch fehlen. Ich hoffe doch das die aktuellen Infos auch hier im Forum zur Verfügung stehen?
    Christoph Rieger
    Vorstandsvorsitzender / President




    "Tue gelegentlich etwas, womit Du wenig oder gar nichts verdienst. Es zahlt sich aus."
  • Die Infos können gerne zur Verfügung gestellt werden so denn Interesse besteht.

    Nach meinem Wissensstand war die letzte Aktion befristet - die erforderliche Teilnehmerzahl konnte nicht versammelt verden.
    Spätestens als die verbindliche Erklärung / Bestellung erforderlich wurde.
    GGf. gälte es also eine neue Aktion aufzusetzen.

    Die Nachfrage ist mit den Steuerbescheiden Januar 06 wieder deutlich gestiegen und aus allen Kanälen zu hören. :D

    Also wenn Interesse besteht, vielleicht findet sich nochmals jemand der eine Aktion startet.
    :))

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Herrenfahrer ()