2.3-16V Nürburgring 1984

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 2.3-16V Nürburgring 1984

      Hallo zusammen,
      nachdem ich jetzt seit ein paar Wochen den 16V habe, spiele ich schon mit dem Gedanken, das Fahrzeug folgendermaßen zu verändern:

      Ich möchte es so bekleben, wie das damalige Gewinnerauto von Senna beim Eröffnungsrennen zum Nürburgring 1984, also Startnummer 11 auf Haube und Kotflügel hinten, sowie "Senna" auf den Türen unten (ich denke, ihr wisst, von was ich rede)

      Wie steht die "Gemeinde" dazu? Ist das zu prollig? ?(

      Hier im Forum wird ja großen Wert auf Originalität gelegt und ich bin auch ein Verfechter der Originalität, nur denke ich, dass der Originalitätscharakter durch die Beklebung nicht verloren geht?!
      Außerdem würde mein Fahrzeug perfekt passen (rauchsilber, Schalter, Stoff/Leder Kombination, komplett original, bis auf H&R Federn), genauso wie das Gewinnerauto von Senna von 1984

      Hat hier im Forum vielleicht jemand sein Fahrzeug so beklebt?

      Also, sagt mir Eure Meinung, wie ihr zu so einem "Umbau" steht? :P
      Gruß Oli
      MB 190 E 2.3-16, Bj. 84
      Porsche 911 Carrera, Bj. 84
      Audi Coupe GT 5S, Bj. 81
      MB 230 (W 123), Bj. 78, 1. Serie

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oli 911 ()

    • RE: 2.3-16V Nürburgring 1984

      Hi,

      ich denke eine Beklebung würde nicht die Orginalität beeinflussen, jedoch finde ich es etwas "geschmacklos" gerade mit der Senna Version zu fahren, zumal die hier in Stuttgart eh rumfährt.
      Wenn wären aber die anderen Änderungen am Fahrzeug auch noch etwas Wert...
      Christoph Rieger
      Vorstandsvorsitzender / President




      "Tue gelegentlich etwas, womit Du wenig oder gar nichts verdienst. Es zahlt sich aus."
    • Hallo Oli!

      Also ich persönlich sehe es ähnlich wie Christoph. Natürlich würde die Beklebung Deinem Auto keinen nicht reversiblen "Schaden" zufügen und sie sieht ja auch nett aus, allerdings würde ich es nicht tun, da es eben nicht der Senna-Wagen ist. ;)

      Und schon ist er nicht mehr original :P

      Grüße,
      Axel Drzecnik

      P.S.: ..., der selbst mit AMG-LOOK II -Rädern rum fährt und sich ein wenig schämt... ;) (, aber die kleben nicht so fest, wenn man die schnell runtermachen will :] )
    • Original von axxelerator
      P.S.: ..., der selbst mit AMG-LOOK II -Rädern rum fährt und sich ein wenig schämt... ;) (, aber die kleben nicht so fest, wenn man die schnell runtermachen will :] )


      Übrigens, Axel,

      ich hätte da noch ein paar orange Blinker für Dich :P

      Grüße Erik
      Beste Grüße

      Erik



      mit T-Car: 190E 2.5-16 mit:
      393.000 km (Stand 01/08 )/404.000 km (Stand 01/09 )/ 420.000 km (Stand 01/10)/ 431.000 km (Stand 01/11)/ 443.500 km (Stand 01/12)/
    • Original von axxelerator
      Übrigens, Axel,
      ich hätte da noch ein paar orange Blinker für Dich [...]


      Hab ich selbst im Regal liegen, Du Eumel! ;)


      Hi Axel,

      falls es am Einbau scheitern sollte, würde ich für Dich die 10 Minuten opfern und sie Dir montieren :P

      @oli
      Also mir persönlich gefallen die Nardo Fahrzeuge, wobei die abgedeckten Scheinwerfer eher alltagsuntauglich sind :D
      Zum Thema: Die Senna Aufmachung, wäre mir etwas zu auffällig!
      Aber wenn es Dir gefällt ;)

      Gruß Jürgen
      Jett
    • BTW: gibt es denn noch Original-Fahrzeuge von damals? Waren doch mindesten 15-20 Autos, von Lauda, Senna, Bellof usw.

      Oder wurden die Aufkleber abgerissen und das Auto als "Serienauto" verkauft?

      Hatten die damals ne besondere Ausstattung (Bügel, etc) oder sind die im Serienstand gefahren?

      Finde die Idee nicht schlecht, würde aber lieber ein Auto eines noch lebenden "Stars" nehmen, z.B. Lauda.
      Obwohl, dann kucken alle, ob man noch 2 Ohren hat :D

      Außerdem kennen die wenigsten den Anlass für die Beklebung...

      Ich will ja seit Jahren nen Lancia Delta Integrale im Martini-Look...

      Christian
      190E 2.5-16 & M3: die ideale DTM!!!!!
    • Hallo,
      also die Fahrzeuge hatten nicht ganz Originalzustand. Sie hatten auf jeden Fall einen Bügel montiert, und ich vermute das Fahrzeug wurde auch etwas überarbeitet.

      Aber vielleicht hat hier ja jemand gesicherte Informationen.


      Ich möchte deswegen das Auto mit "Senna" bekleben, weil der schließlich das Race gewonnen hat 8)


      Lancia Delta Integrale im Martini Look??

      Ein TRAUM!!
      Aber ich sag nur italienische Technik... :rolleyes:
      Gruß Oli
      MB 190 E 2.3-16, Bj. 84
      Porsche 911 Carrera, Bj. 84
      Audi Coupe GT 5S, Bj. 81
      MB 230 (W 123), Bj. 78, 1. Serie
    • Hallo Oli 911,

      die Fahrzeuge waren doch etwas "modifiziert", angefangen beim Fahrwerk , tiefer, härter.
      Hinterachsübersetzung 4,08:1 Serie war 3,08:1.
      Ohne Vor- und Mittelschalldämpfer 100 Dz laut.
      Vierkolben Festsattelbremse usw.............
      Kannste alles hier auf den Club-Seiten nachlesen in der Zeitschriften-Literaturabteilung!!

      Schönen gruß aus der Westpfalz von Frank