Evo 1 mit Klima

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: Evo 1 mit Klima

      Hallo Jürgen,

      na wie ich auch ein Nichtausschläfer und den Taggeniesser?
      Den habe ich auch schon entdeckt, wenn der nicht so weit weg stehen würde bzw. wirds eh mal wieder Zeit für einen Urlaub :)
      So auf den ersten Blick wirkt er fantastisch, aber nur mit diesem einen Bild ist das natürlich schwer zu beurteilen.

      Übrigens falls jemand sucht, in der aktuellen Sport Auto ist ein rennfertiger 2.3 16V für Langstreckenrennen inseriert für ca. 8500,-.

      Gruss Marc T. der sich bei der EVO-Diskussion nicht einmischt weil ihm für beide Modelle das Geld fehlt :(
    • RE: Evo 1 mit Klima

      Hallo Marc!
      Klar bin ich ein Taggenießer :] Vor allem bei dem schönen Wetter heut :]
      Würde gern ne runde mit meinem 16V drehen aber der darf erst wieder ab April ;(
      Wie wärs,fahren wir nach Italien und schauen uns das Fahrzeug an :D
      Leider macht auch mir die Portokasse einen Strich durch die Rechnung ;(
      Was solls,vielleicht an einem anderen Tag dann
      Gruß Jürgen
      Jett
    • RE: Evo 1 mit Klima

      Hallo Jürgen,

      das schöne Wetter wird bei mir leider durch Nebel verdeckt, aber mein 16V erlebt gerade seinen letzten Winter, überzeugt mich mit Zuverläsigkeit, wird an trockenen Tagen auch mal ausgefahren damit er es nicht verlernt und lernt mich das Kurvenfahren mit dem Gaspedal, wenn einem das Lenkrad zu gross ist muss man sich halt was bessers einfallen lassen :)

      Italien ist immer eine Reise wert und wenn der EVO im Frühjahr immernoch da steht plane ich einen Wochenendausflug um ihn herrum.

      Gruss Marc T.
    • RE: Evo 1 mit Klima

      Hallo alle...

      Warscheinlich war damals in Italien Klima wol ab werk lieferbar...es ist im sommer dort etwas warmer als bei uns in Holland...ohne Kat ist hier bei uns nicht teurer als mit,die Steuer ist gleich.Schliesslich hat mei wagen auch keiner.:D

      Vielleicht doch mal nach Italien fahren? Das bild sieht doch gut aus,oder?

      Frank
    • RE: Evo 1 mit Klima

      Hallo Frank.
      Laut Einführungsschrift EVO1 gab es die Klima gar nicht-es kann natürlich sein, das sie Nachträglich montiert wurde oder Mercedes eine Ausnahme bewilligt hat.

      Hat ja irgendwie schon seine Richtigkeit-ich meine das mit der Steuer-trotzdem ist ein Kat immer ein Fremdkörper (in der Übergangszeit 85 bis 92)-bestes Beispiel ist dafür ja der 2,3-16 ohne Kat-soll ja der beste der 16V`s gewesen sein.

      Nebenbei-was fährst du den für einen?
      2,3-16 ohne Kat oder 2,3-16 RÜF

      mfg Björn
      grüssle
      :thumbup:
      Björn