Hab ein EVO 2 gekauft

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der Evo hat zwar 120000 km aber es sind alle Kundendienst ornungs gemäss gemacht. Der ich gekauft habe, habe ich ihn Monte Carlo (Monaco) geholt.
      Da ist erst ein kundendienst gemacht worden am 13.04.05 und es wurden hinten neue reifen drauf gezogen (Michelin 245/40 R17 Y) neue kupplung drin, alle Flüssigkeiten wurden ausgetauscht. Und der Hammer beim letzten Kundendienst ich kann alles nachlesen was gemacht wurde. Scheckheft wurde top gepflegt. Leider hab ich nur Teil Leder sitze, und kein Schiebedach.
      Kann mir mal bitte jemand kurz helfen,
      bei der Batterie ist doch ein kleines Kästchen wo ich ein kleiner Schlüssel reinstecken kann, und was abschliessen oder aufschliessen kann. Und ich weiß aber nicht für was das ist.
      Ein Airbag Lenkrad hab ich auch nicht, aber dafür ein neu handgenähtes Mercedes Lenkrad, kann es sein das ich mit dem Schloss den Airbag ein und auschalten kann??

      Das Bild ist in meiner Garage,
      Bild 1 Garage

      Und das zweite war in Monte Carlo,
      Bild 2 in Monte Carlo

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von fisch007 ()

    • Hi,

      sieht schön aus, was man so im Dunkeln sehen kann.
      Glückwunsch

      Probier mal ob sich der Wagen starten lässt wenn das kleine Kästchen abgeschlossen ist.
      Vielleicht ist das eine Zentrale Unterbrechung, gegen Diebstahl. Beim Bund gab es das und hiess glaube ich Knochen... (der Schlüssel hiess so)
      Christoph Rieger
      Vorstandsvorsitzender / President




      "Tue gelegentlich etwas, womit Du wenig oder gar nichts verdienst. Es zahlt sich aus."
    • @ cordejong
      kannst du mir vielleicht weiterhelfen.

      Kann mir mal bitte jemand kurz helfen,
      bei der Batterie ist doch ein kleines Kästchen wo ich ein kleiner Schlüssel reinstecken kann, und was abschliessen oder aufschliessen kann. Und ich weiß aber nicht für was das ist.
      Ein Airbag Lenkrad hab ich auch nicht, aber dafür ein neu handgenähtes Mercedes Lenkrad, kann es sein das ich mit dem Schloss den Airbag ein und auschalten kann??
    • Weiß jemand wieviel Grad die Nockenwelle beim Evo2 hat??
      Und wieviel mm das Ventil reingedrückt wird??



      Mal ein andere Frage,

      gibt es die 16V Polo Shirts nicht mehr, weil auf der alten Page gab es die noch unter der Rubrik "Shop".

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fisch007 ()

    • Spreizung

      Hallo,
      als Spreizung wird die Winkelverdrehung der Ein- bzw. Auslassnockenwelle bei maximalem Ventilhub bezogen auf den oberen Totpunkt OT bezeichnet. Sie beträgt beispielsweise beim M 102.983 (Std./ europ. Ausführung) bei der Einlassnockenwelle 108 Grad und bei der Auslassnockenwelle 112 Grad. Somit ist die Spreizung unsymmetrisch und durch die Addition beider Werte erhält man eine Gesamtspreizung von 220 Grad!
      Von Stern zu Stern
    • RE: Spreizung

      Original von evoschrauber
      Hallo,
      als Spreizung wird die Winkelverdrehung der Ein- bzw. Auslassnockenwelle bei maximalem Ventilhub bezogen auf den oberen Totpunkt OT bezeichnet. Sie beträgt beispielsweise beim M 102.983 (Std./ europ. Ausführung) bei der Einlassnockenwelle 108 Grad und bei der Auslassnockenwelle 112 Grad. Somit ist die Spreizung unsymmetrisch und durch die Addition beider Werte erhält man eine Gesamtspreizung von 220 Grad!
      Von Stern zu Stern


      Merci für die Info; aber hast du zufällig die kompletten Daten (d.h. wann Auslass und Einlass genau schliessen und öffnen?)
      Zumindest den Wert des max. Ventilhubes habe ich über die Suche gefunden; satte 11 mm !!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Donny ()

    • RE:Steuerzeiten M 102.992

      Hallo,
      beim M 102.992 (190 E 2.5-16 Sport Evolutionsausführung 2) gelten bei der Straßenausführung folgende Steuerzeiten:
      Einlassnockenwelle: Einlass öffnet 7 Grad nach OT// Einlass schließt 47 Grad nach UT!
      Auslassnockenwelle: Auslass öffnet 37 Grad vor UT// Auslass schließt 7 Grad vor OT!
      (Werte in Grad Kurbelwellenwinkel und einem Ventilhub von 2 mm!)
      Von Stern zu Stern
    • Hier hab ich mal zwei Bilder von dem seltsamen Kästchen neben der Batterie.

      Bild 1

      Bild 2

      und kann mir mal jemand erklären wie die Alarmanlage funktioniert, hab eine neue Batterie in die Fernbedienung gemacht, aber keine Reaktion von der Alarmanlage. Das rote LED brennt auch in der Fernbedienung. Aber das LED im Auto nicht.



      @ evoschrauber

      weißt du zufällig die Gradzahl der Einlassnockenwelle des Evo2, die Angaben die du gemacht hast, mit den Angaben kann man es nicht umrechnen wieviel Grad die Nockenwelle hat.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fisch007 ()

    • Ja,da hat fisch007 nicht ganz unrecht.

      Ich dachte auch zuerst "was, nur 220° Spreizung der Einlasswelle" ehe ich gesehen habe dass sich die Werte auf 2 mm Hub beziehen.

      Die Gradzahl der Einlasswelle von Beginn Einlass öffnet bis Einlass schliesst müsste zwischen 270 und 280° liegen; aber wenn Daimler die werte auf 2 mm Bub bezieht dürfte es schwer sein an diese Daten heranzukommen!

      @fisch007
      Mit den Werten kann man schon umrechnen wieviel ° die Welle hat; aber eben nur bei 2 mm Hub ( von 7° bis 180° plus 47° = 220°); das Problem ist halt dass ansonten Wellen immer wie von mir oben genannt angegeben werden!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Donny ()