Korrosion Batteriehalter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Korrosion Batteriehalter

      Hi Leute,
      leider hat die Batterie meines 16er`s die Winterpause nicht so gut überstanden. Selbst nach dem Laden bricht sie zusammen ;(
      Was solls hab ich mir gedacht, schraub ich sie gleich raus und besorg mir ne neue :]
      Und siehe da, unter der Batterie Rost :( bei einem ausschließlichen Sommerfahrzeug.
      An sich nicht schlimm, weil man den Batteriehalter ausbauen und entrosten oder erneuern kann. Aber vorsicht der Rost kann sich über die Besfestigungsbolzen auf die Karosserie übertragen (Ich sag nur Heckspoilerlippe Evo1 dazu) und unbemerkt vor sich hin rosten. Also bei Gelegenheit mal unter den Halter schauen.

      Gruß Jürgen
      Dateien
      • IMGP2446.jpg

        (86,8 kB, 65 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Jett

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jürgen H. ()

    • Hallo Uli,

      das mit dem Kunststoffbeschichten hab ich mir auch schon überlegt. Am besten entlacken, sandstrahlen evtl. noch galvanisch verzinken und dann kunststoffbeschichten. Ein Neuteil wird sicher auch nur ein lackiertes Stahlblechteil sein. Also fängt das auch wieder zu gammeln an. Vorerst wird es mal mit Rostumwandler behandelt und wieder eingesetzt.

      Gruß Jürgen
      Jett