Verbreiterungen vom Evo I abmachen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: Verbreiterungen vom Evo I abmachen

      Hallo Zeus,
      nur mal eine frage, (völlig wertfrei) 8)
      was mich bei deinen Umbauvorhaben Interessieren würde, wie sieht den dann der Übergang zu den Radlaufferkleidungen aus. ?(
      Oder wechselst du die auch. Hab mir das auch mal Überlegt, (schon sehr lange her) aber dann deswegen ganz schnell wieder Vergessen.
      Gruß Evo Peter
    • RE: Verbreiterungen vom Evo I abmachen

      Hi Peter,
      schön mal wieder von dir zu hören. Ist ja schon etwas länger her, daß wir uns gesehen haben. Erst einmal zu Deier ( wenn ich mich nicht vertue ). Also die Evo2 -Teile tue ich nicht drauf - wie du schon richtig gesagt hast,weil ich mir keinen Evo2 leisten kann. Daß könnte ich schon ( allein wenn ich überlege was ich in denn letzten 4 Jahren in den Wagen investiert habe und noch in den nächsten 2-3 Monate noch alles ausgebe 8o ), aber ich muß ehrlich sagen, daß ich den Evo1 sehr lieb gewonnen habe und eigentlich keinen Evo2 haben will - nur wie schon gesagt , daß ich daß Heck etwas unspektakulär finde. Aber da ich beide Schürzen bekommen habe tue ich auch beide drauf. Wie so etwas aussieht ( Evo2 Heckschürze am Evo1 ) kann man hier sehen:
      k-t-b.de/trefosch/osch7.jpg
      Also ich persönlich finde, daß es besser aussieht als beim Original und das es sehr harmonisch aussieht.
      Nun zu dir Peter. Die Frontschürze passt ohne Probleme beim Evo1 - habe ich mir auf jedenfall sagen lassen. Bei der Heckschürze sieht es dagegen anders aus. Die ist etwas breiter als die Originale, da beim Evo2 ja Verbreiterungen weiter nach hinten gehen. Da muß die Heckschürze etwas angepasst werden. Müsste aber nicht das Problem sein. Wenn alles andere nicht klappt muß an der innenseite etwas von der Schürze entfernt werden. Ich weiß jetzt werden einige aufschreien - aber daß ist auch bei mir nur die aller allerletzte Lösung.
      So jetzt genug geschrieben . Werde mich mal auf machen etwas feiern zu gehen. Hoffe mal ich mache mich hier bei den Leuten nicht unbeliebt ( und sie bekommen kein falsches Bild von mir ) wegen der Sache mit den Schürzen. Ich kann euch ja auf der einen Seite verstehen, aber wie schon gesagt der ursprüngliche Zustand lässt sich ja sofort wieder herstellen und daß ist auch der Hauptgrund wieso ich es mache.
      MfG
      Zeus

      p.s. habe mich auch entschieden die Evo2 -Felgen auf den Wagen zu tun nachdem ich erst doch andere ausgesucht hatte. Aber so sind beim Wagen dann nur Sachen von den Evo's drauf :D
    • RE: Verbreiterungen vom Evo I abmachen

      Hi Deier,
      ich muß ehrlich sagen, daß ich ein bischen enttäuscht bin von der Einstellung hier. Mir ist schon klar , daß ihr euch darauf beschränkt die Autos im Originalen Zustand tollerriert finde ich sehr schade. Mal 'ne andere Sache wenn ja der Wechsel der Stoßstangen schon als frevel angesehen wird ( wobei es sich ja um weiterentwicklungen zum Evo1 handelt und somit sehr wohl dran passt - aber ist ja nur MEINE Meinung ) verstehe ich dann solche Diskussionen nicht wie sie letztdens geführt wurde zur optimierung des Motors ( von wegen Zylinderkopf etwas abplannen usw). Sowas ist ja dann wohl noch extremer denn der Motor an den sich dann vergriffen wird ist eigentlich das Herz eines Wagens .
      Ausserdem schätze ich daß es hier nur sehr wenige gibt die ihren Wagen ganz original bei belassen haben, den dann müsste man noch das Original Lenkrad, den Lack,die Blinker das Radio und die Serienlautsprecher drauf haben usw.und das werden wohl sehr wenige haben.
      Soviel von mir - für mich ist das Thema hiermit erledigt.
      Mit freundlichen Grüssen
      Zeus
    • sorry ist wohl etwas vom Text verschwunden!?

      Hi Deier,
      ich muß ehrlich sagen, daß ich ein bischen enttäuscht bin von der Einstellung hier. Mir ist schon klar , daß ihr euch darauf beschränkt die Autos im Originalen Zustand zu erhalten - aber ,daß ihr andere Einstellungen nicht tolleriert finde ich sehr schade. Mal 'ne andere Sache wenn ja der Wechsel der Stoßstangen schon als frevel angesehen wird ( wobei es sich ja um weiterentwicklungen zum Evo1 handelt und somit sehr wohl dran passt - aber ist ja nur MEINE Meinung ) verstehe ich dann solche diskussionen nicht wie sie letztdens geführt wurde zur optimierung des Motors ( von wegen Zylinderkopf etwas abplannen usw). Sowas ist ja dann wohl noch extremer denn der Motor an den sich dann vergriffen wird ist eigentlich das Herz eines Wagens .
      Ausserdem schätze ich daß es hier nur sehr wenige gibt die ihren Wagen ganz original bei belassen ahben, den dann müsste man noch das Original Lenkrad, die Blinker das Radio und die Serienlautsprecher drauf haben usw.und das werden wohl sehr wenige haben.
      Soviel von mir - für mich ist das Thema hiermit erledigt.
      Mit freundlichen Grüssen
      Zeus